Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 22:53 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:

Lieber Eremit,

das ist ein Betriebsgeheimnis. :wink:

LG, Angela


Also wenn man bei Bachblüten bzw. anderen Blüten mit Geheimnissen arbeitet, dann überwiegt die Geschäftemacherei. Bedauerlich und unter solchen Umständen würde ich niemals mit derartigem arbeiten.

Es gibt auch programmierte Essenzen, nicht immer mit sauberer Absicht.
Der Anwender sollte immer wissen aus was für Bestandteilen seine "Medizin" besteht. Dies verlangt übrigens auch das Arzneimittelgesetz und Blütenessenzen fallen ebenso wie Homöopathie und Schüsslersalze darunter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 07:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Eremit

Sobald Du beim Blütentest (falls er funktioniert :wink: ) auf den Auswertbogen klickst, siehst Du den Inhalt der Chakramischungen! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 09:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
@Eremit

Sobald Du beim Blütentest (falls er funktioniert :wink: ) auf den Auswertbogen klickst, siehst Du den Inhalt der Chakramischungen! :wink:

LG Lena


Und wo ist der Test überhaupt zu finden ??

Normalerweise müssen die Einzelblüten einer Mischungsessenz auch auf dem Etikett jeder Flasche aufgeführt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:58 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Eremit hat geschrieben:
Und wo ist der Test überhaupt zu finden ??
Normalerweise müssen die Einzelblüten einer Mischungsessenz auch auf dem Etikett jeder Flasche aufgeführt sein.

Jetzt bin ich auch neugierig. :wink: Das Rätseln um die Inhaltsstoffe der Chakra-Mischungen hatten wir früher schon mal, wenn ich mich nicht irre... und wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals, dass die Blütenzusammensetzung nicht preisgegeben wird. Hat sich das geändert oder bin ich in die Irre gelaufen? :?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 23:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Angela
Also auf der fs-b... Website hats doch nen Blütentest sowie einen Auswertbogen. Wenn ich mich nicht irre, beschreibt doch der Auswertbogen die versch. Chakras? :?

Irrtum vorbehalten! :oops:

Genaueres kann ich dazu leider auch nicht sagen, war aber eigentlich (bis jetzt :roll: ) obiger Meinung?! :?

LG Lena

P.S.: Lass mich aber gerne belehren! :lol: Hab die Chakraessenz hier, steht aber nichts drauf und ich weiss, dass u.a. der Grund dafür ist, weil die Blüten "einzeln" so gemischt nicht den gleichen Erfolg bringen würden! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 23:11 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Lena,

ich finde unter dem Link von fs-mineralstoffe keinen Blütentest und keinen Auswertebogen! :?

Aber laß uns einen eigenen thread dazu machen oder dieses Thema hier beenden. Das geht an oorangeloos Interesse ein bißchen vorbei. Einverstanden? :wink: :D

Grüssli, Angela


Zuletzt geändert von Angela am Dienstag 26. Februar 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 23:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Angela
ich will mich nicht verzetteln! Schick Dir ne E-Mail!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 23:39 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Hab die Chakraessenz hier, steht aber nichts drauf und ich weiss, dass u.a. der Grund dafür ist, weil die Blüten "einzeln" so gemischt nicht den gleichen Erfolg bringen würden! :wink:


Das nenne ich eine taktische Verkaufsaussage und derartiges macht mich misstrauisch. Mit so einer Essenz würde ich niemals arbeiten und derartiges auch nicht weiterempfehlen.
Da trennt sich nun seriöse Naturheilkunde von nebulöser Esoterik.

Wenn die Naturheilkunde ernsthaft betrieben wird, ist Transparenz und Offenheit selbstverständlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum