Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angela ........
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 20:40 
Offline

Registriert: Montag 18. Februar 2008, 10:02
Beiträge: 11
Hallo und ich danke für alle Antworten- auch danke an Angela, die mir gegenüber sehr schön geantwortet hat.
Ich verstehe jedem seine Meinung, doch wie Angela auch schon bemerkte- suche ich einfach eine sanfte Unterstützung! Die Aussage, daß "Mutter erts einmal bei sich suchen soll" - das ist wirklich leicht gesagt. Aber ich bin der Meinung, daß es auch mit dem Charakter des Kindes, dem Umfeld, etwaige Störungen oder Erlebnisse im Vorfeld eine Rolle spielen. Ich mache mir Gedanken um mein Kind und überlege was gut für sie ist. Sonst könnt ich ja gelich ohne mich hier zu melden, sie schreien und toben lassen bis sie weiterschäft- NUR daß ich das hundert PRO nie übers Herz bringen könnte.

Ich hoffe Angela liest meine Antwort hier und kann mir einen Tip geben:
meine Tochter ist wie viele andere Kidber in dem Alter momentan eine richtig kleine Neinsagerin. Alles ist grundsätzlich NEIN. Sie ist ein sehr aufgewecktes kleines Mädchen und sonst ganz lieb und schlau. Sie lacht gerne und liebt es im Mittelpunkt anderer Erwachsenen zu stehen- sie übertreibt es eher manchmal und dreht sehr auf :o).....mit anderen Kindern in ihrem Alter spielt sie auch sehr gerne. Zwischen uns ist aber ein enges Band. Ich denke auch, daß sich evtl. früher meine Ängste sie zu verlieren (plötzlicher Kindstod, u.v.m.) auf sie übertragen haben. Mittelerweile wacht sie gegen halb 12 zwölf auf und ruft weinend nach mir (sie hat ein Nachtlicht) , dann sagt sie Mama Bett und ich lege mich kurz zu ihr (1min). So legt sie sich auch wieder hin und ich gehen dann. Was sie mitbekommt, mich dann aber gehen läßt. Das sonstige Theater, mit Aufwachen und Weinen nach mir, das Hysterischwerden, wenn ich sie nicht mit zu mir ins Bett nehme, hat sich jetzt auf 3, 4 Uhr morgens eingependelt. Und dann nützt nichts mehr- kein Zureden oder sich mit Hinlegen, sie WILL dann MAMA BETT! Und weint.

Ich suche einen Weg für sie und evtl für mich, weil ich ziemlich am Stock gehe- gerne würde ich auch einmal wieder bis 7 durchschlafen ohne 3-6 Mal pro Nacht aufstehen zu müssen. (seit Anfang der Schwangerschaft´nicht mehr Durchegschlafen) Es bleibt ja auch alles an mir hängen weil es keinen Vater gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angela ........
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 22:39 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Zitat:
suche ich einfach eine sanfte Unterstützung! Die Aussage, daß "Mutter erts einmal bei sich suchen soll" - das ist wirklich leicht gesagt.


Das war nicht leichtfertig geschrieben, denn ich spürte, dass da noch etwas dahinter ist, was das Kind nicht alleine lösen kann, da es mit etwas in Dir verbunden ist, was so tief ist, dass es die Mutter zuerst bei sich selber lösen muss. Wenn nur das Mädchen mit Bachblüten behandelt wird, kann es dazu kommen, dass der Zustand sich noch verschärft und dann mit Bachblüten nicht mehr zu korrigieren ist!

oorangeloo hat geschrieben:
ch denke auch, daß sich evtl. früher meine Ängste sie zu verlieren (plötzlicher Kindstod, u.v.m.) auf sie übertragen haben. Mittelerweile wacht sie gegen halb 12 zwölf auf und ruft weinend nach mir (sie hat ein Nachtlicht) , dann sagt sie Mama Bett und ich lege mich kurz zu ihr (1min). So legt sie sich auch wieder hin und ich gehen dann. Was sie mitbekommt, mich dann aber gehen läßt.


Nun wird es konkret !

Das ist zentral STAR OF BETHLEM und das ist ASPEN.

Dazu denke ich an MUSTARD und VERVAIN. Bin mir da aber nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 09:02 
Offline

Registriert: Montag 18. Februar 2008, 10:02
Beiträge: 11
Da ich für alles offen bin, nehme ICH auch selbstverständlich gerne "Hilfe" an- für uns beide wäre natürlich noch besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 10:20 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Oorangeloo,

hat Dein Kind eine traumatische Geburt gehabt??? Oder hast Du nicht eine allzuschöne Schwangerschaft gehabt??? Dann würde ich Deinem Kind und Dir das Chakra II + Aspen geben.
Das Chakra II stärkt generell die Nerven.

Deine Tochter, hat seit dem 12 Monat keinen Vater mehr. Ich denke, sehr wohl, daß Deine Tochter sehr viel mitbekommen hat. Vor allem Kinder haben sehr sehr feine Antennen. Daher kann es sein, das Deine Tochter so sehr an Dich klammert (hat Angst, das Du sie auch verlassen willst) Hierfür währe sehr gut die Bachblüte Heather. Heather ist auch gut, wenn jemand immer im Mittelpunkt stehen will. Das weinen kann auch für Erpressung gesehen werden. Hierfür wäre die Bachblüte Chicory sehr hilfreich.

Du kannst ja auch Heather + Chicory + Aspen zur Chakra II Mischung dazugeben.
Star of Behtlehem sollte generell bei der ersten Mischung dabei sein.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

LG Tonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 10:47 
Offline

Registriert: Montag 18. Februar 2008, 10:02
Beiträge: 11
Vielen Dank schon einmal....:o) freue mich über die Antworten!

Meine Schwangerschaft war so sehr schön und ganz toll doch ich hatte damals schon ziemlichen Ärger mit meinem Man und meinen Eltern und seinen Eltern und auf der Arbeit und und und. Aber ich habe mich stets und immer auf meine Kleine gefreut! Mein Mann konnte keine Verbindung zuihr aufbauen, weil er keinen Bezug zu ihr hatte (deshlab ging ide Ehe auch u.a. zu Bruch), daher denke ich nicht, daß sie ihn vermisst, weil sie ihn gar nicht richtig kennt. Die Trennung hat sie voll mitbekommen- es wurde aber vermieden in ihrer Nähe rumzudiskutieren oder was auch immer. Aber die Gefühle hat sie bestimmt mitbekommen. Auch nach Umzug hat sie das bestimmt gespürt, obwohl ich es ihr äußerlich nicht gezeigt habe- ihretwegen! Die Geburt war ohne Vorwehen ganz plötzlich und ganz schnell- innerhlab von 6 Stunden war sie da. Mit dem Kopf steckte sie die letzten drei Wochen bei mir im Becken fest- aufgrunddessen hatte sie ein Kisssyndrom was aber erfolgreich von einer Ostheopathin behoben wurde.

Wie verabreiche ich ihr und mir wenn die Bachblüten???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 11:30 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Oorangeloo,

das was Du geschrieben hast, da würde ich persönlich Deiner Tochter (weil sie die letzten 3 Wochen bei Dir im Becken fest steckte) die Chakra II Mischung geben und für Dich wäre diese Mischung auch sehr gut.

Nur wennst Du willst könnte ich Dir eine Mail Schreiben. Da müßte uns freundlicher Weise die Berbel unsere Mail-Adressen austauschen.

LG Tonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 11:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Tonia hat geschrieben:
Chakra II Mischung geben und für Dich wäre diese Mischung auch sehr gut.


Was ist das für eine Mischung ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 12:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Zitat:
Eremit,Was ist das für eine Mischung ???


Das kannst Du unter www.fs-bachblueten.de nachlesen!

Und wenn ich mich nicht irre, ist hier im Nachschlagewerk, die Beschreibung des Chakra II!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 12:09 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Zitat:
Eremit,Was ist das für eine Mischung ???


Das kannst Du unter www.fs-bachblueten.de nachlesen!

Und wenn ich mich nicht irre, ist hier im Nachschlagewerk, die Beschreibung des Chakra II!

LG Lena


Da ist nichts zu finden. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 12:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Eremit

Ich weiss jetzt nicht, ob Berbel evt. die Chakrabeschreibungen gelöscht hat? :?

Auf der Website kommt man via Blütentest zum Auswertbogen und da sind die Chakras! Es kann manchmal leider sein, dass der "Blütentest" nicht gerade funktioniert! Einfach später wieder versuchen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum