Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abstand gewinnen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 07:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo, ich habe derzeit ein großes problem.
immer wenn jemand in meiner familie(derzeit mein vater) probleme hat, dann macht mich das total fertig, ich versuche so weit es geht krankheiten, ob körperlich oder psychisch, natürlich anzugehen und stoße damit auf feste gegenwehr. es soll ja jeder tun, was er selber für richtig hält, nur kann ich schwer davon abstand nehmen, ich grübele und grübele, wie ich evtl doch helfen könnte...gibt es eine blüte, die mir da helfen könnte, damit ich bei mir bleibe und nicht das leid der anderen zu meinem mache?
mein vater hat depressionen und war nun beim psychater. er bekommt antidepressiva und ein sedativum verschrieben. die nebenwirkungen sind immens, ich habe mich viel mit dem thema beschäftigt und gerade deswegen ist es so schwer für mich einfach nur zuzusehen, nichts tun zu können und auch noch zu hören das meine quacksalbermethoden doch eh zu nichts führen....
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abstand gewinnen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 10:20 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 08:31
Beiträge: 44
Hallo Diana,

obwohl jeder Mensch einzigartig ist erstaunt es mich immer wieder wieviele Paralellen ich bei uns endecke. Bin zwar ein absoluter Laie was BB und SS angeht, aber ich fühle mit dem Herzen mit Dir (Kinder, Eltern, man selbst) und hoffe das Du bald Licht fühlst !!!

Liebe Grüße
Gem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 11:12 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich danke dir, gem :wink:
zum glück versinke ich nicht mehr tagelang im elend, bei solchen problemen, sondern kann schauen, was ich von fall zu fall an MIR ändern kann und sollte. heute morgen ging es mir noch ziemlich mies, aber nach ein wenig nachdenken sehe ich zumindest die lage wieder etwas klarer.
ich habe kein recht, anderen reinzureden, jeder muß seine erfahrungen selber machen.
wenn mir dabei eine wunderschöne blüte helfen könnte, wäre das natürlich perfekt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Diana,
ich rate dir zu "Red Chestnut" - die Abnabelungsblüte.
Die Blüte hilft Personen, die zu sehr mitfühlen und mitleiden und fördert die Abgrenzung der eigenen Persönlichkeit.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:31 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
danke, angela, die werde ich mir gleich mal genauer anschauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 11:58 
Hi,

es ist immer schwierig in der eigenen Familie mitansehen zu müssen was da passiert. Hilflos tehen wir da, wie damals als wir klein waren und nichts tun konnten. Und heute. - Es geht uns wieder so.
Das alleine ist schon sehr depremierend. Durch unser Mitgefühl und unsere Opferbereitschaft lassen wir uns zu leicht hinunterziehen und dadurch lassen wir zu, dass das Problem sich mehr!

Du hast dein Leben, deine Familie und dein Glück!

Erhalte dir das und das andere verlangt allen Mut und alle Kraft, damit du bleibst wer und was du bist.

Hilfen geben Dir hier neben der bereits empfohlenen Red Chestnut
Centaury, Star of Bethlehem, Cherry Plum und Walnut!

Du bist nicht verantwortlich für die Taten anderer Menschen!


Viel Liebe und Kraft
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abstand gewinnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 12:02 
Diana hat geschrieben:
und auch noch zu hören das meine quacksalbermethoden doch eh zu nichts führen....


Hallo Diana,
ehrlich gesagt ist das doch eine ziemliche Beleidigung, die dir da entgegen kommt. Sehr verletzend.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, dir das mal anzusehen.
Und das mal wahrzunehmen, was da eigentlich zu dir gesagt wurde.
Es ist schließlich dein Weg, den du dir ausgesucht hast.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis.

Das hat mich erst sehr geärgert und darunter auch verletzt.
Sowas kann auch sehr lähmend wirken auf den gewählten Weg.

Ich habs dann dort auf sich beruhen lassen,
weiß jetzt aber, daß ich mich künftig da raushalte.

Jeder ist für sich selber verantwortlich.
LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 13:46 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
@norman:
danke für deine worte, das bringt es auf den punkt und ich werde versuchen es umzusetzen.
einen vorteil hat die ganze sache, ich habe angefangen, mich intensiv mit den bachblüten zu befassen, obwohl ich diese bis vor einiger zeit noch gemieden habe, als wären sie giftig :roll:

@clara:
vieleicht klingt das jetzt blöd, aber ich habe mich inzwischen an solche"beleidigungen" gewöhnt, es sticht noch manchmal, aber der groll ist weg.
vor einigen jahren hat es mich noch richtig verletzt, wenn menschen, die mir nahe standen, sich lustig gemacht haben.
mein vater war immer der erste der gelacht hat, sei es über meine anfänge mit reiki, vor 6 jahren, oder über diverse andere heilmethoden, für die ich sehr viel investiert habe und das werde ich auch weiterhin tun, denn das ist es, was mir freude macht.
schon als kind hat er mich belächelt, ich hatte z.b. eine phase, mit ungefähr 5 oder 6 jahren, da konnte ich scheinbar auren sehen. ich habe es ihm mal gesagt, kindlich naiv:"papa, ich sehe die leute doppelt, auf der straße, mit umrandung, so bunt, oder hell, oder dunkel"...fazit war, dass ich zum augenarzt geschleift wurde, eine brille verpasst bekam (die ich komischerweise genau seit dem tag nicht mehr benötige, an dem ich daheim ausgezogen bin) und die auflage:"red keinen blödsinn, sowas gibt es nicht, wer sowas behauptet hat eine meise!"

ich war meinem vater schon zur stunde meiner geburt nicht recht, ich war ein mädchen, die machen aus prinzip schon mal viel mehr ärger, als jungen....

so kann man die liste lange weiter schreiben, sie wäre endlos und trotzdem liebe ich meinen vater, eben weil er mein vater ist und es tut mir leid, ihn nun so zu sehen.
er hat einfach angst, vor sich selber, vor allem, was er nicht logisch erklären kann, aber inzwischen stehe ich drüber und hechte keinem doktortitel mehr nach, nur um ihm zu gefallen, im gegenteil, ich spare weiter für die heilpraktikerschule und freue mich auf sein gesicht ( :shock: ), wenn ich meinen schein in der hand habe ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 16:06 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Diana - du wirst deinen Weg gehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Deine Gedanken zeigen mir ganz klar, dass dein Abnabelungsprozess vom Elternhaus schon stattgefunden hat. Gratulation!

Zur Unterstützung (wenn's erforderlich ist) such dir die Bachblüten aus, die zu dir und deiner Situation passen. Norman hat ein paar genannt.

So wie Clara und du hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, die früher ganz schön an meinem Ego geknabbert hatten. Doch ich hatte auch einige (wenige) Freunde um mich, die mich stützen konnten. Ich bin meiner Yogalehrerin sehr dankbar, die mich in vielen Übungsstunden Yoga allumfassend lehrte und meinen geistigen Horizont erweitern half.

Heutzutage ficht mich so leicht nichts mehr an.

Ich wünsche dir, dass du deinem Vater verzeihen kannst. Schlüpf aus der Rolle der "unmündigen kleinen Tochter" heraus, berichte ihm keine Details deines beruflichen Werdegangs. Sei nicht verschlossen, aber antworte, wenn er ernsthaftes Interesse zeigt. Und vor allem: du musst dich vor ihm nicht rechtfertigen!

Ich könnte dir noch unendlich viel mehr sagen....


Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 06:51 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo angela,
ja, diese geschichten sind irgendwie endlos. man kann im kummer versinken und sich selber leid tun, oder aufstehen und seinen weg gehen :) ich ziehe die zweite variante vor, obwohl ich immernoch zwischenzeitlich kleine tritte brauche....
auf jeden fall bin ich sehr froh, dieses forum gefunden zu haben und möchte euch sagen, dass es immer wieder schön ist, euch hier zu lesen!!!
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum