Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: krämerische Frage
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 17:44 
Offline

Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:12
Beiträge: 5
Hallo,

Ich hätte mal eine krämerische Frage. Ich hab hier nämlich gelesen, dass man bei der einnahme mit dekompensationsblüte beginnen soll und sich dann zur kommunikationsblüte aufarbeiten soll.
Jetzt bin ich etwas verunsichert weil hab jetzt Rock Water in meiner Mischung und zweifele ob ich bei meiner nächsten Mischung Sclernathus oder Crab Apple nehmen soll. Scleranthus find ich momentan passender.
Hab dann aber angst dass Crab Apple sich melden könnte oder Rockwater sogar wieder wenn ich beide nehmen würde.

Concreet ist meine Frage ob ich Reaktionen zu fürchten habe wenn ich jetzt entweder Scleranthus allein oder Scleranthus und Crab Apple in meiner Mischung tun würde angesichts ich Rock Water schon in meiner jetzigen Mischung hatte?

Irgendwie verstah ich das System noch nicht so ganz.
Danke schon mal für Antwort!

schönen Sonntag noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 18:10 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Krämer hat eine eigene Website unter http://www.sanfte-therapien.de/, dort wäre diese Frage per Mail an ihn direkt passender.

Mit dessen System kann ich leider wenig anfagen, mit Ausnahme seiner Zuordnung zu den Hautzonen. Diese sind für mich schlüssig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 21:33 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo littleflower,

besitze auch die Krämer'schen Bände und arbeite mich sporadisch durch die neuen Therapien durch. Ich finde sie auch interessant, kann mir aber noch kein abschließendes Urteil über sie erlauben.

Meine persönlichen Mischungen gestalte ich nach der klassischen Methode und komme damit gut zurecht.

Vielleicht meldet sich hier jemand, der mehr Erfahrung mit der Krämer'schen Methode hat? :wink:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 12:14 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo littleflower!

Sorry, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich hab mal ein wenig reingeschnuppert, kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Benutze auch die klassische Methode, mit der es immer gut funktioniert. Hab aber auch das Hautzonenbuch von Krämer, damit kann ich was anfangen.

Übrigens funktioniert Eremits Link nicht, die Adresse stimmt aber!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 14:00 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
http://www.sanfte-therapien.de

War ein Komma dahinter :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 12:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo,

gibt es bei Euch inzwischen neue Erfahrungen in Bezug auf die Krämersche Methode?

Gruß

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 22:42 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Anne,
ich habe mich eine ganze Weile nicht mehr mit der Krämer'schen Methode befasst.
Bist du damit weiter gekommen und kannst uns was berichten?

Gruss, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 23:23 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:
Hallo Anne,
ich habe mich eine ganze Weile nicht mehr mit der Krämer'schen Methode befasst.


Geht mir auch so. :wink:

Aber Anne müsste doch nun mehr darüber wissen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 23:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Nee ich weiß nicht viel mehr darüber.

Mich würden halt Erfahrungsberichte interessieren. Falls es so ist wie Krämer das schildert, wäre es ja sehr wichtig die Schienen zu beachten. Aber wenn hier niemand mit der herkömmlichen Methode schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann der Schienen-Effekt wohl nicht zu so stark sein!?

Ich kenne mich generell nicht so gut mit BB aus, habe aber heute eine Mischung aus 4 BB (Clematis, Larch, Elm, Scleranthus) zusammenstellen lassen. Und ich mache mir jetzt halt Gedanken, dass es sich negativ auswirken könnte. :? Zumal Larch ja nach Krämer die Basisblüte (oder wie wird das genannt?) ist.

Viele Grüße

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2009, 19:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
~Anne~ hat geschrieben:
Ich kenne mich generell nicht so gut mit BB aus, habe aber heute eine Mischung aus 4 BB (Clematis, Larch, Elm, Scleranthus) zusammenstellen lassen. Und ich mache mir jetzt halt Gedanken, dass es sich negativ auswirken könnte. :? Zumal Larch ja nach Krämer die Basisblüte (oder wie wird das genannt?) ist.

Hallo Anne,
wenn dir ein Therapeut oder ein erfahrener Laie eine Mischung zubereitet hat und du Zweifel an der Wirkung hast, würde ich Rücksprache nehmen. Oder hast du die Blüten selbst ausgesucht und zweifelst nun an dir selbst? :wink:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum