Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebeskummer
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 13:15 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 14:26
Beiträge: 10
Hallo Ihr Lieben,

Bräuchte dringend Rat für eine sehr gute Freundin von mir. Die hat vor 3 Wochen ihre Jugendliebe wieder getroffen und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Eine Berührung hat alle alten Gefühle wieder aufgeweckt, obwohl ihr der Mann früher sehr weh getan hat. Sie lebt in einer glücklichen Familie mit Kind und ist sonst eine sehr lockerere, fröhliche, selbstbewußte Frau, die eigentlich viel wegstecken kann.
Jetzt ist sie richtig krank, weil Sie den Mann nicht mehr aus ihrem Kopf verbannen kann. Sie hat Schlafstörungen und leidet richtig darunter. Ihr Verstand sagt, vergiss den Typ aber es gelingt ihr einfach nicht. Wie kann ich ihr nur helfen. Ich mache mir richtig sorgen, weil ich sie so gar nicht kenne

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 20:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Bine,

schön, dass du sie unterstützt. Hat sie in ihrer Partnerschaft Probleme?
Hat sie früher die Jugendliebe verarbeitet? Es ist aber schwierig einen Rat zu geben, wenn man die Person nicht kennt und sehr wenig von ihr weiß.

Ich schreib dir mal, was mir so spontan einfällt. Die Blüten musst du dann selber nachlesen/wählen.
kreisende Gedanken - White Chestnut
sehnt sich nach Vergangenheit - Honeysuckle
diese Situation überwinden - Walnut
angespannt - Vervain

LG

P.S. ...und viel mit ihr reden/zuhören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liebeskummer
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 13:20 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 14:26
Beiträge: 10
Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Freundin hat ihre Jugendliebe irgendwie gar nicht verarbeitet. Der Junge hatte damals 3 mal mit Ihr Schluss gemacht, ohne ihr zu sagen weshalb. Sie hat damals sehr gelitten und jetzt vor 3 Wochen hat er ihr gesagt, dass er nur sie je geliebt hat, hat sie geküsst und berührt. Mehr war nicht - aber das hat sie so aufgewühlt.

Zu ihrer Person kann ich nur sagen, ich habe sie immer beneidet wie locker sie durch das Leben geht, sich alles zutraut und immer einen riesigen Kreis Freunde um sich hat. Ihre derzeitige Beziehung besteht nun schon seit 19 Jahren. Sie ist nicht einfach, aber ich habe schon den Eindruck, dass Sie ihren Mann liebt. Ihre Jugendliebe lebt übrigens einige 100 Kilometer von ihr entfernt und so läuft sie keine Gefahr ihm einfach so wieder zu begegnen. Ich werde ihr die von dir genannten Blüten einfach mal weiter empfehlen und schauen, ob ich ihr so helfen kann.
Liebe Grüße
Bine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:20 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Bine,

19 Jahre wirft man nicht einfach so weg, oder? Keine Beziehung ist immer nur einfach.
So wie sich das anhört bräuchte die Jugendliebe ein paar BB´s gegen Entscheidungsschwierigkeiten!

Auf alle Fälle nachlesen, welche Blüten am besten passen. In den anderen Threads sind schon einige Links, falls du kein Buch hast.

LG und dass deine Freundin das gut übersteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 06:44 
Hallo Bine,
jede Liebe ist wichtig. Es ist doch gut, wenn wir in der Lage sind, für viele Menschen Liebe zu empfinden. Sie sollte ihm doch einen Platz in ihrem Herzen geben.
Gleichzeitig gehört sie auch zu ihrer Familie.

Pine ist hier auch hilfreich wegen der Schuldgefühle die sich da oft einstellen.

Liebe Grüße
Elfe


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum