Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Bachblüten
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 06:53 
Hallo Norman
Ich staune immer wieder, welches breites Wissen du hast und wie rasch du Dinge auf den Punkt bringen kannst. Solche Therapeuten/Aerzte gibt es selten. Ich erlaube mir, dir etwas umfassender zu schreiben.
Ich habe seit zehn Jahren ein komisches Leiden, das schulmedizinisch keinen Namen hat. Man sprach auch schon von Dystonien, doch diese Diagnose wurde dann wieder dementiert. Jetzt hab ichs aufgegeben, dass ich noch eine Diagnose bekomme und nur Versuchskanninchen möchte ich auch nicht sein, da ich Medikamente generell schlecht vertrage (ich bekomme meistens geschwollene Finger) und nebst anderen Mineralien auch einen hohen Bedarf von der Nr. 8, Nr. 9, Nr.10 und Nr. 12 habe, die ich auch schon längere Zeit regelmässig einnehme.
Ich mache komische Bewegungen und beschreibe mein Gefühl immer so, dass durch meinen Körper Gummifäden gingen, an denen ständig jemand ziehen würde. Natürlich fiel ich anfangs in eine tiefe Depression, weil mir niemand helfen konnte. Diese habe ich überwunden und seit Jahren muss ich keine Antidepressiva mehr nehmen, obwohl mich mein Leiden sehr einschränkt im Leben. Geblieben aus der Antidepressiva-Zeit ist auch mein Uebergewicht.
Mein Missgefühl - oder was es auch ist - geht durch den ganzen Körper, der Herd liegt aber in der rechten Schulter. Wenn ich zum Beispiel den Mund ganz weit öffne, gibt es so eine Kettenreaktion duch den Körper. Mit Einreiben der Nr. 1 (die Einnahme allein hat nichts genützt) ist die Sehne beim Hals (rechts) viel weicher geworden.
Grosse Operationen hatte ich in meinem Leben nicht. Meine Mandeln wurde mit sieben Jahren entfernt, obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte (man schickte mich zur Ops, damit mit Bruder nicht alleine gehen musste). Meine Seitenstränge im Hals waren bis vor kurzem ständig gelblich belegt, machten mir aber keine Beschwerden wie Halsweh oder so, ist mir erst bewusst geworden, weil dieser Belag jetzt weg ist.
Die Geburt meines Sohnes liegt schon länger zurück. Sie war etwas traumatischen und es wurde mir ein grosser Dammschnitt verpasst, dessen Narbe mir zwar keine Beschwerden mehr macht, aber vielleicht doch ein Störfeld sein könnte.
Ich war auch schon in Bachblüten-Beratungen und habe überhaupt die ganze Palette Alternativmethoden ausprobiert. Vor allem gegen meine anfänglichen Angst- und Panikzustände (Ich habe ein Leiden und niemand kann mir helfen) haben mir die Blüten sehr gut geholfen.
Hast du vielleicht noch eine spontane Idee oder siehst einen Zusammenhang?
Vielen herzlichen Dank!
Plappi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 07:14 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo plappi,
ich habe deinen beitrag gerade mit großem interesse gelesen und eine sache fiel mir dabei auf, nämlich dass du 1. diese mandel-op erwähnst, zu der du grundlos GESCHICKT wurdest und 2. der satz"wenn ich z.b. den mund sehr weit öffne..." dann kommt die kettenreaktion zustande...
du beschreibst "gummifäden", ich sehe da schon einen zusammenhang.
mir erscheint das alles so: andere halten für dich die fäden in der hand, du mußtest nach ihren willen "tanzen"( die op), bei der du den mund öffnen mußtest, sehr weit...evtl ist das heute eine reaktion auf dieses erlebnis von damals, immer wenn du den mund aufmachst, ist die erinnerung wieder da und du machst diese bewegungen(abwehr?)...unser gehirn funktioniert wie ein computer, mund weit öffnen---->gefahr, da passiert gleich etwas, was ich nicht möchte und was nicht not tut, also abwehrbewegungen.
ich hoffe, du steigst durch meine gedankengänge durch, schreibe gerade so, wie es durch meinen kopf läuft, wenn man sich gegenüber sitzen würde, wäre es leichter zu erklären :oops:
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BB
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 09:27 
@ Norman
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich als Kind einen heften Schlag auf die Brustwirbelsäule (Unfall) bekommen habe. Den Wirbel (5. Brustwirbel) konnte man vor zwei Jahren wieder richten, aber vielleicht ist da doch noch etwas Traumatisches zurückgeblieben. Ich mag mich erinnern, dass ich damals über Wochen Schmerzen beim Atmen hatte. Aerztlich untersucht wurde ich aber nie.

@ Diana
Danke für deine Rückmeldung!
Natürlich liegt diese Frage der Marionnetten auf der Hand. Ich bin aber bisher auch nicht weitergekommen, obwohl ich dieses Thema und andere auch in Psychotherapien angeschaut habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 10:04 
Ja Plappi,

Diana hat das ja schon so schön beschrieben. leibt mir nur noch zu sagen was du tun kannst.

1. Narben entstören
- Mandeln: Star of Bethlehem und Walnut
- Rücken: Star of Bethlehem und Mimulus
- Damm: Star of Bethlehem und Walnut und Mimulus

2. Schock lösen und selbstbestimmt werden
nimm die Nr. II - Milzchakra gib da noch Walnut und Mimulus hinzu
diese Mischung empfehle ich dir für ca. 6 - 10 Monate!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 19:41 
Hallo Norman
Danke für deine Ratschläge. Verstehe ichs richtig, dass ich zur Narben- entstörung die BB einreiben muss.
Ich kann diese Milz-Chakra-Mischung hier auf der Homepage nicht bestellen, da ich nicht im EU-Raum wohne. Könntest du mir verraten, was in einer Milzmischung enthalten ist, damit ich diese in meiner Apotheke mischen lassen kann. Sind die Chakra-Mischungen unverdünnt oder handelt es sich hier um verdünnte Mischungen?

Vielen Dank
Plappi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 08:55 
Hallo Plappi,

mail mich an!

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Email
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 10:27 
Leider geht das nicht, auch deine Email-Adresse ist wie alle anderen auf dieser Homepage deaktiviert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:42 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo plappi,
solche mails können wir an berbel schicken(kontakt/impressum), sie leitet sie dann sicher an noman weiter, das thema hatten wir hier mal, vor einiger zeit,
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: E-Mail
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:18 
Sorry,
da ich normal ja als Norman hier drinnen bin und als solcher ein paar zusätzliche Buttons habe konnte ich nicht wissen, dass ihr die nicht habt.

Wenn mal wirklich ganz was besonderes ist, dann könnt ihr ja mal schauen was sich tut.

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum