Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst und Lampenfieber
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 13:08 
Offline

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 18:16
Beiträge: 21
Hallo liebe BB-Experten,

ich brauch mal Eure Hilfe, irgendwie steig ich durch das Thema BB doch noch nicht so durch und bin mir auch immer so unsicher, deshalb frag ich lieber jemanden, der was davon versteht.

Ich hatte es schonmal mit der Mischung Aspen, White Chestnut, Creato und Mimulus probiert, aber ich finde, dass sich mein Befinden nicht verändert hat.

Zu meinem Problem: ich hab eine Colitis und laufe gute 5mal pro Tag zum Toi und wenn ich muss, dann aber sofort und innerhalb von Sekunden. In meiner heimischen Umgebung und der Nähe meiner Toilette fühl ich natürlich sicher, aber ich muss das Haus ja auch mal verlassen und da geht die Panik los. Ich hab einfach Angst, dass ich muss und dann evtl. nicht schnell genug eine Toilette finde. (Angst sich zu blamieren?)
Auch hab ich sowas wie Lampenfieber wenn ich aus dem Haus gehe, auch wenn ich nur zum Dr. zur regelmäßigen 2-wöchigen Blutkontrolle (wegen verschiedener Medi's) gehe, ziehts mir im Bauch. Ich muss dann zwar nicht, aber ich hab regelrecht Bauchweh vor Aufregung. Wenn ich dann an meinem Ziel angekommen bin, ist's auch wieder gut.

Welche BB's würden denn helfen, mich zu beruhigen? Ich mach mir auch über ganz unnötige Dinge Gedanken, wie z.B. ob meine Tbl. überhaupt richtig wirken, wenn ich sie direkt nach dem Essen nehme oder ob ich lieber eine halbe Std. warten sollte. Alles völliger Blödsinn, ich weiß, aber manchmal krieg ich solche Phasen und denke viel zu viel nach.

Hach mensch...ich hoffe, ihr könnt mich verstehen.
Sonnige Grüße,

Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 15:28 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Ich habe bei Aufregung, Lampenfieber und Ähnlichem immer die Rescue-Tropfen genommen.
Haben wunderbar gewirkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 17:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Jule

Zitat:
Ich hatte es schonmal mit der Mischung Aspen, White Chestnut, Creato und Mimulus probiert, aber ich finde, dass sich mein Befinden nicht verändert hat.

Findest "nur" Du das so oder auch Dein Umfeld? Es gibts nähmlich öfters, dass man selber meint, es hätte sich gar nix getan, jedoch das Umfeld Veränderungen spürt! :wink:

Wie Dir finna bereits geraten hat, würde ich für "Akutsituationen" wie Arztbesuche und Dergleichen auch auf das Rescue zurückgreiffen! :wink: Übrigens, Du musst das Rescue auch nicht "immer" gleich einnehmen. Oft hilft es schon, wenn man sich das Fläschchen in die Hosentasche steckt! Und zur Not, wäre es dann ja da! :wink:

Zitat:
In meiner heimischen Umgebung und der Nähe meiner Toilette fühl ich natürlich sicher, aber ich muss das Haus ja auch mal verlassen und da geht die Panik los. Ich hab einfach Angst, dass ich muss und dann evtl. nicht schnell genug eine Toilette finde.

Dieses Problem kenn ich allzugut. Und ich weiss, dass ich kürzlich diese Beschreibung bei einer Blüte gelesen habe. Kann aber spontan nicht sagen bei Welcher! :oops: Werde aber nachsehen! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 19:58 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Jule,

Rescue find ich auch passend, deine gewählten Blüten finde ich auch passend
- zu dem was du über dich geschrieben hast.

Vielleicht ist unter meinen Tipps etwas Brauchbares für dich dabei, nachlesen musst du selbst (oder jemand, der dich gut kennt)

Star of Bethlehem - gegen schlechte Erlebnisse
Gentian - gibt Sicherheit
Hornbeam - gibt das Gefühl, dass du es schaffst
Larch - für Selbstvertrauen
Impatiens - gegen Ungeduld
Sclerantus - Entscheidungsschwierigkeiten
Heather - Angst vor Blamage

LG
P.S. Wie lange nimmst du deine Mischung schon?
Lena hat Recht, oft erkennt man die Veränderung an einem selbst
nicht. Also frag mal ein paar Leute in deiner Umgebung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 21:29 
Offline

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 18:16
Beiträge: 21
Hallihallo, nabend.

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :wink:

Ich hatte die ursprüngliche BB-Mischung ausgewählt, weil ich dachte, sie würde auf meine oben beschriebenen Problemchen passen, aber leider wohl doch nicht so recht.Ich nehme die Mischung seit dem 26.6. 4x4Tropfen.

Ja...hmmm..das mit meinem Umfeld ist so ne Sache, die können ja nicht in mich reingucken und können meine Ängste (nicht rechtzeitig ein Klo zu finden) ja auch nicht "sehen" bzw. spüren. Die Ängste hab ja nur ich und deswegen kann auch nur ich beurteilen, ob sie sich gebessert haben - leider bisher kein Stück und deshalb dacht ich, die Mischung ist wohl doch nicht so richtig gewählt.

Die Idee mit den Rescue-Tropfen find ich gut, gibt es die schon fertig in der Apotheke?

Heidi, bei Deinen genannten Blüten und deren Kurzbeschreibung würde Star of Bethlehem, Gentian und Heather denk ich gut passen.
Ich werd es denk ich mit der Mischung mal probieren, in welcher Dosierung soll ich sie am besten einnehmen?

Schönen Abend noch und nochmal vielen Dank!

Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 22:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Jule

Ja, Rescue kriegste in der Apo! Entweder 2-4 Tropfen direkt auf die Zunge geben oder 4-7 Tropfen in ein Wasserglas und schluckweise trinken! :wink: Auch auf die innenflächen der Handgelenke oder hinter den Ohren einige Tropfen "aufträufeln" sind eine Möglichkeit! Ausprobieren wies Dir am besten hilft! :wink:

Bin zwar nicht Heidi :roll: , aber:
Star of B. ist immer gut! :wink:
Wenn Du die ursprüngliche Mischung beibehalten willst würd ich zwischen Mimulus und Heather entscheiden! Beide zusammen wären nicht unbedingt passend! Haben sie doch einige Ähnlichkeiten.
Bei Gentian seh ich kein Problem!

Und falls Du die ursprüngliche Mischung tauschen willst:
StoB, Heather und Gentian sind o.k..

Einnehmen wie die letzte: 4*4 Tropfen oder nach Bedarf und Gefühl auch mehr/weniger!

Gute Nacht und gib wieder bescheid!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 09:12 
Offline

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 18:16
Beiträge: 21
Vielen Dank Lena,

hab mir jetzt die neue Mischung und auch die Rescue-Tropfen in der Apotheke bestellt.

Dankeschön!!! :D

Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Jule

Gern geschehen!

Wenn ich fragen darf: was genau hast Du jetzt in die neue Mischung genommen? Natürlich nur wenn Dus erzählen magst! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 12:00 
Offline

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 18:16
Beiträge: 21
Hi,

die neue Mischung besteht aus Star of Bethlehem, Gentian und Heather.
Nach welcher Zeit sollte ich wohl eine Besserung merken?

Ach, und kann ich die Rescue-Tropfen ruhig parallel nehmen? Also halt 4x4Tropfen der neuen Mischung und wenn's mich dann mal wieder packt, ruhig einmalig die Rescue-Tropfen dazu?

Siehst Du...da kommt wieder die Panik durch, bloß nix falsch zu machen und hauptsache wirkt das Alles dann auch noch... fürchterlich. Vor meiner Diagnose Colitis (Januar dieses Jahr) war ich ein spontaner, frischer, fröhlicher junger Mensch (bin 24), jetzt möcht ich am liebsten nur noch bei meinem Toi bleiben und muss zich mal überlegen, wenn ich wohin will ob's da auch ein Klo gibt. Ich kann gar nicht mehr ruhig wohin gehen, ständig checkt mein Radar die ganze Gegend nach Toiletten ab... herrje... ich hoffe, dass das besser wird, wenn die Medikamente dann auch irgendwann mal die Wirkung zeigen, die eigentlich schon längst eintreten sollte und ich nicht mehr so oft am Tag zum Toi muss.*hmpf*
Alles schimpfen hilft nix... ich muss mich halt irgendwie damit arrangieren und das Beste draus machen.

Danke für's "zuhören" :)

Viele Grüße,
Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 12:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Jule

Zitat:
Nach welcher Zeit sollte ich wohl eine Besserung merken?

Das kann nicht beantwortet werden, sorry! Das ist wirklich individuell!

Zitat:
Ach, und kann ich die Rescue-Tropfen ruhig parallel nehmen? Also halt 4x4Tropfen der neuen Mischung und wenn's mich dann mal wieder packt, ruhig einmalig die Rescue-Tropfen dazu?

Wenn Du Deine Mischung nimmst und nun zum Arzt gehst und das Gefühl hast, dass Du das Rescue brauchst: ja! Ich würds ev. nicht gleich miteinander mixen, aber Du brauchst keine Mischungspause für das Rescue einzulegen!
Rescue ist ja für einen absoluten Akutzustand! :wink:

LG Lena

P.s.: Ich bekam mal die Diagnose Reizdarm mit Durchfall! :wink: Kann also Deine Aengste sehr gut verstehen! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum