Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Energiebalsam
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 13:00 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 13:50
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

meine Mutter hat von dem Heilpraktiker ihrer Freundin (also um 5 Ecken :roll: ) ein Döschen mit Energiebalsam nach Dr. Bach bekommen. Als meine Tochter einen dicken fetten Mückenstich hatte, haben wir ihr davon etwas drauf und es heilte wunderbar ab. Nun ist meine Frage: weiss jemand von Euch, was da drin sein könnte? Das Döschen wurde vom Heilpraktiker selbst angemischt, ist nicht auf die Person speziell abgestimmt. Soviel weiss ich. Aber ich kann leider nicht herausbekommen, was da drin ist. Nur noch, dass es gegen Mückenstiche, Pickel und Ekzeme gut sein soll.


Wäre super, wenn vielleicht die "Experten" von Euch einen Tipp für mich hätten?

Viele Grüße

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 13:36 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo,

da fällt mir eigentlich nur Rescue ein (mit einer Cremesubstanz gemischt).
Schüssler Salben helfen bei Stichen auch sehr gut.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 12:23 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Kerstin,
kaufe am Besten die Notfallcreme und gib noch Crab Apple hinzu (hilft dem Körper sich zu reinigen), evtl. auch Impatiens (Juckreiz, Rötung, Reizung).
Vermutlich besteht die Creme des HP aus einigen dieser Bach Blüten... :wink:
Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 14:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Es ist natürlich Kafffeesatz lesen, aber bei einem Energiebalsam, der auch bei Mückenstichen hilft, fällt mir Olive und Centaury (helfen beide für die Energie) mit Star of Betlehem (Schockmittel) ein.
Olive hat einen Bezug zum Schüsslersalz Nr. 8 und Centrauy zu Salz Nr. 2. Beide Salze werden bei Mückenstichen empfohlen.


Zuletzt geändert von Plappi am Sonntag 17. August 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2008, 20:17 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:
Hallo Kerstin,
kaufe am Besten die Notfallcreme und gib noch Crab Apple hinzu (hilft dem Körper sich zu reinigen),


An das würde ich auch denken. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum