Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 12:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Manuela

Von der Ferne her ist das kaum zu beurteilen, da wir nicht wissen, wofür Du die Blüten gerne nehmen möchtest. :roll:

Lies Dir auf jedenfall die Blütenbeschreibungen gut durch und entscheide dann, welche am besten auf Deinen aktuellen "Zustand" zutreffen! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 12:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Manuela

Hypochonder? :roll: Ich auch! :wink: (ist nicht böse gemeint!!!!) Aber ich kenn das irgendwie gut............. :roll:

Hmmmmm, das was Du mir jetzt geschrieben hast und der Blütentest passen so gar nicht wirklich zusammen.......... :?

Nachlesen würde ich:
Red Chestnut
Mimulus
Heather
Clematis
Star of B.
und sicherlich auch die Häufigsten vom Test (wird ja einen Grund geben, warum sie so häufig waren :wink: ).

Find ich einfach wichtig: immer beim akt. Zustand beginnen (so die letzten 1-2 W.).

Blütenzahlmässig bin ich eine schlechte Ratgeberin! Da ich da vollkommen offen bin! Ich weiss von "Krämern" die nehmen bis zu 20-ig. Das ist dann aber auch mir zuviel! 5-10 find ich, persönlich, o.k.. :roll:

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 13:51 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Manuela,

Angst vor bestimmten Dingen/Krankheiten oder allgemein ängstlich - Mimulus

Angst um deine Lieben - Red Chestnut
Tagträumer, geistig abwesend - Clematis
geistig abwesend, weil man immer an Vergangenes denkt - Honeysuckle

Stirnhöhlenprobleme: wovon hast du die Nase voll?

Impatiens: Bist du ungeduldig?
Holly:Bist du unzufrieden, frustriert, hast du Hass- oder Neidgefühle?
Star of Bethlehem:hast du unverarbeitete seelische oder körperliche Verletzungen?
Crab Apple:hast du übermäßiges Sauberkeitsbedürfnis oder Ekelgefühle?
Gentian:hast du zu wenig Selbstvertrauen, Willenskraft?
Sclerantus:bist du oft unentschlossen?
Beech:hast du schlechtes Einfühlungsvermögen, kritisierst du andere?
Vervain:Bist du übereifrig?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 10:13 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
manuela44 hat geschrieben:
Hallo,
such ich mir jetzt davon aus, was zutreffen könnte?
Wovon ich genau die Nase voll habe, weiß ich nicht. Eigentlich gibt es keinen Grund. Um mich rum gibt es viele Ungerechtigkeiten z.B. die Bezahlung im Job, bin im ÖD, da ist nicht viel auszuhandeln it dem Chef. Nur wenn ich sehe, wie viel oder wenig andere arbeiten und auch nicht weniger bekommen, davon habe ich halt öfter die Nase voll.
Danke
Gruß
Manuela


Aufgrund dieser Aussage würde ich an Holly und Scleranthus denken. :wink:
Auch an Star of Betlehem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 10:28 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
manuela44 hat geschrieben:
Hallo,
und die anderen nicht dazu?
Gruß
Manuela


Kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.
Bei dieser Eigendarstellung dachte ich einfach spontan an diese drei Blüten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum