Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sclerantus
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 22:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Allerseits

Kann mir jemand von Euch noch ein wenig über die Blüte Sclerantus erzählen? Ev. etwas mehr, als so "standart" im Buche steht (ev. eigene Erfahrungen)?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 09:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lena,

an was hast du denn da so gedacht? Meine Tochter ist ein wenig Sclerantus,
schon immer, aber nicht so extrem. So phasenweise mal mehr, mal weniger.
Z. Zt. etwas mehr - Pubertät :roll:
Frag einfach!
LG
Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 13:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Heidi

Uiii Pupertät! :shock: Die steht mir erst noch bevor! :roll:

Hmm, wie beschreibe ich jetzt was ich gerne hätte? :oops: Also, z.B. für was "genau" habt Ihr Sclerantus eingesetzt. Was hat die Blüte bewirkt? So etwa in die Richtung.

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 14:17 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Scleranthus

Die Blütenessenz des Einjährigen Knäuel (Scleranthus annuus) ist verbunden mit den Seelenqualitäten der inneren Balance und der Eindeutigkeit in der Vielseitigkeit. Wenn man immer wieder zwischen zwei Extremen hin- und her schwankt, braucht man Scleranthus um die innere Zerrissenheit ins Gleichgewicht zu bringen.
Menschen welche Scleranthus benötigen sind häufig zerstreut und unkonzentriert, was wohl daran liegt, dass man mit Gedanken innerlich immer irgend etwas abwägt.
Die fehlende innere Balance im Scleranthus-Zustand zeigt sich zuweilen auch körperlich. Entweder in dem Krankheitssymptome im Körper hin und her wandern und nicht klar zu lokalisieren sind. Konkret eher in Gleichgewichtsstörungen, Reisekrankheiten oder Innenohr-Beschwerden. Oder in abwechselnden Extremen wie Durchfall und Verstopfung, Heisshunger und Appetitlosigkeit, Fieber und Untertemperatur.


Scleranthus bringt Balance und lenkt den wachen Geist zielstrebiger auf ein Ziel zu. Löst inneren Zwiespalt auf und führt in eine stabilere Mitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 22:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Eremit

Dankeschön! :lol: Das mit der inneren Zerissenheit is tmir bekannt. Was mich erstaunt, sind auch die ausgeprägten körperlichen Symptome!

Würdest Du ev. noch etwas mehr aus Deinen "Praxiserfahrungen" erzählen? (irgendwas sagt mir, dass Du da noch mehr weisst?!) :wink:

Was mich auch noch interessieren würde: zwischen zwei Dingen entscheiden, o.k., was ist wenn so quasi zwischen gut und schlecht entschieden werden muss/sollte? :?: Gleicht dann Sclerantus das aus oder hebt es das Eine oder das Andere hervor?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 23:42 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Teste es aus :wink:

So wie Du hier gerade schreibst, bist Du im negativen Sceranthus-Zustand :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 08:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lena,

ja, teste es aus! Es gleicht aus.
Typische körperliche Symptome hatte meine Tochter nicht.
Entscheidungsschwierigkeiten schon, aber nicht zwischen gut und schlecht
(dabei sagte ich ihr schon von klein auf, die Vor - bzw. Nachteile), eher zwischen gleichwertigen Sachen, die sie dann am liebsten alle möchte. Sie fragt auch um Rat, glaubt das aber nicht und möchte selbst entscheiden, was sie dann auch tut, aber immer mit dem Satz, aber das andere hätte mir auch gefallen.
Sie ist auch immer in Bewegung und packt sich den Nachmittag ziemlich voll,
wobei ich sie ein wenig bremse, sie denkt irgendwie immer, sie versäumt etwas.
Stimmungsschwankungen sind ja in der Pubertät normal aber wenns wieder zu extrem wird, "zieht" sie eine Mischung und Sclerantus ist immer dabei.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2009, 23:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Danke Ihr Lieben! Werd ich wohl machen! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum