Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Chakramischungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:05 
Nr. I Wurzelchakra

Für diejenigen, die niedergeschlagen, ängstlich oder depressiv sind.


Das Wurzelchakra ermöglicht und in der physischen Welt zu bestehen. Es gibt uns die physische Kraft um hier zu gehen. Ebenso beherbergt es die Zeugungskraft.
Angst und Zweifel sind die größten Hemmnisse für das Wurzelchakra, denn aus ihnen resultiert der Glaube, in dieser Welt nicht bestehen zu können. So entsteht das Gefühl, den Anforderungen dieser Welt nicht mehr gewachsen zu sein. Dies kann sich dann bis zu Depressionen steigern.
Befreit sich ein Mensch nicht aus seiner Niedergeschlagenheit, seiner Melancholie oder Depression, so resigniert er gegenüber seiner Umwelt, seinem Sein.
Die Mischung aus den Blütenessenzen gibt ihm Zuversicht und Vertrauen, Lebensfreude und Lebensmut.
Somit wächst die Lebenskraft und damit die Lebensqualität.

Hallo das war also der erste Streich.
Es geht weiter!

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nr. II Das Milzchakra
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 11:52 
Nr. II Das Milzchakra

Das MilzChakra, dient zur Auflösung von Schocks „chronisches Rescue“
Das Milzchakra bestärkt uns in der physischen Welt.

Jedes traumatische Erlebnis, jeder Schock trifft das Milzchakra und lässt es schrumpfen. Damit schrumpft auch unser eigener Wille und so richten wir uns nach dem Willen anderer aus. Damit verlieren wir unser Selbst.
Jeder Schock möchte gelöst werden. Lösen wir ihn nicht bewusst, so geschieht dies häufig im Unbewussten, in unseren Träumen. Finden wir hier keine Lösung, so bekommen wir in der Realität die Gelegenheit uns damit auseinander zu setzen.
Es geschehen also erneut Katastrophen, Schocks und traumatische Erlebnisse. So sammeln sich die unangenehmen Erfahrungen mehr und mehr.
Mit gelegentlichen explosiven Ausbrüchen wird sich wieder „Luft verschafft“, - bis zum nächsten Ausbruch.
Dieser Teufelskreis lässt uns auf der Stelle treten. Nichts kann sich verändern! Jede Entwicklung bleibt stehen.

Die Mischung aus den Blütenessenzen verhilft nach und nach die Schocks zu lösen. So finden wir auch wieder zu uns selbst. Immer mehr entwickelt sich unser Wille wieder aus.
Alles kommt wieder in Bewegung; das ICH BIN befreit sich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 19:45 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo und guten Abend,

nach ein paar Tagen Vollpension im Krankenhaus, möchte ich mich mal wieder zeigen :D
... und habe auch gleich eine Frage an Norman zu den Chakramischungen. Mich würde der Inhalt (Blüten) der Mischungen interessieren, da ich ja alle Blüten habe oder müssen sie ein Geheimnis bleiben?

Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welche Essenzen sind drinn?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 10:02 
Hallo an alle,

Herr Seidl (der Hersteller) hat mir die Unterlagen zu den Mischungen gegeben und er hat mich gebeten im Forum die Inhalte nicht bekannt zu geben.
Wenn sie jemand kopieren möchte, dann sollte er sich die Mühe machen die gegebenen Beschreibungen zu studieren, dann wird er die enthaltenen Essenzen herausfinden. Es sind nur die klassischen Essenzen wie Dr. Bach sie beschrieben hat.

Erhältlich sind sie beim Hersteller: http://bbe.de.gg
oder bei der Delphin Apotheke: www.schuessler24.de

Momentan habe ich sehr viel Arbeit, daher geht die kurze Umsetzung nur langsam voran.
Herr Seidl hat darüber ein ganzes Seminar gehalten von einem Wochenende und das alles auf eine leseverträgliche Form zu bringen ist nicht ganz leicht.

Liebe Grüße
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 19:59 
Hallo Norman,

ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und Mühe mit dem Beschreibungen der Mischungen. Ja, ich habe zwar schon 3 Blüten im Kopf, aber da ich mir deinen Link angesehen habe und dort entdeckt habe, dass ich dort außer der Mischung auch die Kosmetik bestellen kann, werde ich die Fertigmischung mal ausprobieren, zumal es ja die Essenzen zum verdünnen sind, also nicht zu teuer.

Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 08:57 
Hallo Daggi,

ja das finde ich auch.
War mit den Seidls letzte Woche unterwegs Blüten herzustellen. Das war echt spannend und interessant. Daher hatte ich keine Zeit hier zu sein.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 20:10 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo Norman,

ja, das war bestimmt hochinteressant, es einmal live zu sehen und dann auch noch selbst herstellen ... Klasse! :D

Weißt du zufällig, ob ich dort alles, also Salze, Kosmetik und Mischungen bestellen kann, ich finde die Seiten recht unübersichtlich, ich habe sie nämlich so verstanden, dass man die Salze wieder über die Delphin-Apotheke bestellen muss ... wäre doch super, wenn man einen Anbieter hätte.

Alles Liebe
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Apothekenpflicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 11:54 
Hallo Daggi,

leider sind die Schüsslersalze apothekenpflichtig. Das ist wichtig zu wissen, da es auf dem Markt ja auch Mineralstoffpastillen oder Lactose Pastillen gibt. Diese Produkte sind nicht potenziert! Anders dürften sie ja nicht in Verkehr gebracht werden.
Die Schüßlersalze macht jedoch gerade diese Potenzierung aus!

Daher kann man Schüßlersalze auch nur über eine Apotheke beziehen!

Das Blütenessenzen herstellen ist in der Tat eine spannende Angelegenheit. An einem Tag war die ganze Arbeit umsonst. Nach etwa zwei Stunden kamen Wolken auf und machten so die ganze Arbeit zu nichte. Nun galt es nur noch zu hoffen, dass der nächste Tag schönes Wetter ohne Wolken brachte.

Also dann einen schönen Tag noch
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 20:27 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo Norman,

vielen Dank für deine Aufklärung, dann ist es ja auch verständlich. Ich habe bei Herrn Seidl eine Bestellung aufgegeben und ihn gefagt, ob er mir vielleicht eine Beschreibung der Chakraessenzen schicken könnte. Heute bekam ich eine Mail von ihm, in der er mir schrieb, dass er mit dir abgesprochen hat, dass du die restlichen Beschreibungen hier einfügst. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn du die Zeit dafür finden würdest :-)
Mich würde auch noch interessieren, ob ihr noch Glück mit der Sonne hattet??? Finden die Seminare von Herrn Seidl nur in Süddeutschland statt?

Liebe Grüße
Daggi :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 20:33 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo Norman,

deine ersten beiden Beschreibungen habe ich mir schon mal für meine Sammlung kopiert ... DANKE dafür ... vielleicht kann ich sie ja mal weiterempfehlen und damit auch anderen helfen :D

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum