Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblüten Notfalltropfen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 19:13 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 15:52
Beiträge: 22
Hey,

ich habe von diesen Bachblüten Notfalltropfen gehört die aus 5 versch. Blüten bestehen.

Sind diese Tropfen nur für extreme Notfälle geeignet oder kann man sie auch zur Beruhigung vor einer wichtigen Präsentation oder dergleichen einnehmen?

So denn hab ich noch ein paar Fragen:

1. Sind die Notfalltropfen rezeptpflichtig?
2. Wo gibt es sie(Drogerie oder Apotheke)?
3. Wieviel kosten diese?
4. Gibt es Neberwirkungen?

LG,
Isa42


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 20:54 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Isa42,

Die Notfalltropfen kann man auch vor Präsentationen, Prüfungen, Zahnarztbesuche... nehmen. Am besten einen Tag vorher, 4 Tropfen in ein Glas Wasser und in kleinen Schlucken trinken und dann am Tag X.
Man sollte sie aber nicht dauernd einnehmen.

1. Nein
2. in Apotheken (in Drogerien hab ich sie noch nie gesehen)
3. um die 7 Euro
4. Nein, es sei denn du verträgst keine Alkohol

Guck mal unter Schüssler Salze in den Thread "Angst", da sind ein paar Links

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 21:17 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 15:52
Beiträge: 22
Also die Tropfen am Tag zuvor und am entsprechenden Tag einnehmen, ja?

Und wie heißen diese Notfalltropfen is "Apothekerkreisen"? Also soll ich nach Bachblüten Notfalltropfen fragen oder wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 07:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Isa,

Wenn du einen Tag vorher schon aufgeregt, nervös... bist, hilft dir die Wasserglasmethode zu einer angenehmen Nachtruhe. Am Tag X kannst du einfach 4 Tropfen in den Mund träufeln (eine kleine Weile im Mund behalten).

Bachblüten Notfalltropfen kennt wohl jeder Apotheker, auch bekannt als Rescue.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 12:28 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo isa42,

du kannst dir auch in der Apotheke eine fertige Bachblütenmischung kaufen. Diese Optition ist für Leute interessant, die nur selten eine Blütenmischung benötigen und sich nicht die Stockbottles zulegen möchten. Frag doch einfach mal in deiner Apotheke nach, was sowas kostet.

Unter diesem Link findest du acht Mischungsvorschläge zu Examens- und Prüfungsängsten. Es gibt Fragen dazu, die du beantworten mußt, um deine passende Kombination zu finden. Vielleicht spricht dich eine davon an?

http://www.bach-blueten-therapie.de/?cat=58

Entscheide am besten aus dem Bauch heraus, ob du eine dieser Mischungen nehmen möchtest oder doch lieber die Rescuetropfen. Mit den Notfalltropfen machst du jedenfalls nichts falsch.

Liebe Grüsse, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 14:32 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 15:52
Beiträge: 22
Hab mir mal die 8 Mischungen auf der Seite durchgelesen, aber leider entspricht davon nischt so wirklich meiner Gefühlslage.

Mir gehts ja einfach nur darum, entspannter in die Prüfung/Präsentation zu gehen. Angst davor hab ich ja nich wirklich.

Deswegen denke ich mal mit den Notfalltropfen werd ich nich allzu viel falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 17:15 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hey Isa, du packst das schon
Wünsch dir....nur das Beste :lol:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 18:08 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 15:52
Beiträge: 22
Joa joa danke ich pack des schon^^

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum