Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertrauen aufbauen/Ängste abbauen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 11:18 
Hallo an Alle,

vielleicht kann mir ja jemand von EuCh helfen. Suche für meine Tochter (20) eine Bachblüte/-Mischung, die ihr helfen kann, wieder Vertrauen in die "Männerwelt" zu haben.

Ihr 1. Freund war sehr gefühllos beim 1. Mal (ihre Worte: es war das Schlimmste, horrormäßigste was ich bisher jemals erfahren habe!) und hat sie dann später auch noch mit ihrer besten Freundin und noch einigen anderen gleichzeitig betrogen. Der 2. nutzte sie dann (gefühlsmäßig und finanziell) aus und bei der 3. Liebe ging alles schief! Er (20) war brutal beim Sex und schlug sie später sogar. Leider erfuhr sie erst hinterher, daß er früher drogenabhängig war und auf Bewährung draußen.

Sie ist dennoch lebenslustig, geht mit ihren Freunden weg und redet auch ganz offen über Ihre Probleme. Aber sie hat verständlicherweise Angst, sich wieder auf Gefühle und Vertrauen einzulassen und eine neuerliche Bindung mit einem Mann aufzubauen.

Bin mit den Bachblüten noch nicht so vertraut, daß ich mir ein eigenes Urteil bilden und eine Mischung zusammenstellen kann. Deshalb würde ich :cry: mich über "professionelle Tips/Ratschläge sehr freuen. :D

Danke und noch einen schönen Feiertag
Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 18:50 
Hallo Christine,

du hast hier drei Männer aufgeführt, die alle irgendwie eins gemeinsam haben.
Ich frage mich da, warum sucht sie sich diese Muster? Woher kennt sie dieses Muster?

Das solltet ihr mal klären!

Welcher erwachsene Mann in ihrer Entwicklung (Kindheit) hat tendenziell dieses Muster?

Nur wenn sie sich klar wird was dahinter steckt kann sie sich bewusst entscheiden, muss sich diesen Erniedrigungen nicht mehr aussetzten.

Die wichtigsten Blüten für sie sind:
Star of Bethlehem, Walnut, Sweet Chestnut, Aspen und Gentian!

Wohlgemerkt, das hilft für die Vergangenheit, für die Zukunft muss sie sich klar werden warum solche Typen. Es gibt auch die anderen!

Meine Liebe und mein Mitgefühl sei mit ihr,
möge ihr Trost und Heilung schenken

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 07:02 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
genau das selbe fiel mir auch auf, beim lesen, ich kann norman da, was die psyche angeht, nur beipflichten und hoffe, das sie es schafft, durch auffinden der ursache diesen kreis zu durchbrechen. das geht mir ans herz, weil mir das problem sehr vertraut ist. die bachblüten sind dabei sicher eine tolle unterstützung!!
alles gute, liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 18:29 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Christine,
ich schließe mich den Wünschen meiner Vorgänger an. :wink:
Es ist so, wie Norman es beschrieben hat - die Bachblüten "bringen die Vergangenheit hoch", die Gegenwart verarbeitet das "Alte" und muß die Weichen für die Zukunft stellen.

Alles Gute für deine Tochter und toll, dass du sie auf diese Weise unterstützt,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 10:30 
Hallo an Alle, :D

danke Norman für die Angaben der Blüten -werde sie gleich besorgen- und DANKE an Alle für die lieben und guten Wünsche. Meine Tochter war sehr gerührt darüber.

Wir haben uns natürlich auch schon Gedanken über die Zusammenhänge gemacht, konnten aber keine Lösung finden. Sie hatte keine negativen Einflüße in der Kindheit/Jugend und wurde auch von uns nicht geschlagen (außer vielleicht mal einen Klaps auf die Hand oder Po :oops: )Mit ihrem kleineren Bruder (3Jahre jünger) gab es nur die üblichen Kinderzankereien und auch in der Verwandschaft gab es keine Brutalität. Sie ging erst mit 16 "aus", wo sie dann auch diesen Jungen kennenlernte. Naja und ab dann..............

Sie ist von sich selbst nicht überzeugt. Sie findet sich nicht hübsch, obwohl wir alle anderer Meinung sind und außerdem hat sie sehr wenig Oberweite (70A) was sie psychisch sehr belastet. Das ist auch das nächste Problem das demnächst ansteht. Sobald sie genug gespart hat will sie sich operieren lassen.

Uns ist auch aufgefallen, daß sie "Problemtypen" geradezu magisch anzieht! In Single-Foren lernt sie z.B "ex-Knackies" (nicht neg./bös gemeint) kennen, Männer die Probleme in der Ehe/Beziehung haben oder die sich nur "ausheulen" wollen. Auch in ihrem Freundeskreis ist sie dafür bekannt und beliebt, daß man mit allen Problemen zu ihr kommen kann. Allerdings kann sie auch innerhalb ihrer Clique Kraft tanken - nur nicht in dem Maße wie sie es oft brauchen würde.

Vielleicht liegt es aber auch an mir?? Meine Tochter ist teilweise sehr phlegmatisch/faul und muß teilweise immer wieder angetrieben werden. (z.B. Für den Führerschein brauchte sie 1 1/2 Jahre!! Abschußprüfungen in 4 Wochen aber noch nichts dafür getan!!) Habe ich sie dadurch zu sehr unter Druck gesetzt und Minderwetrtigkeitsgefühle aufgebracht???

Aber vielleicht finden wir irgendwann mal die Lösung. Vorerst hoffen wir nun darauf, daß die Blüten ihr helfen können zumindestens die neg. Vergangenheit aufzuarbeiten.

Danke nochmals daß Ihr mir "zuhört"

LG Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 11:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Christine !

Probiers doch mal mit der Nr. 2 wegen der Oberweite. Ich habe gehört das sie da sehr wohl regulierend einwirken kann. Es gab schon Damen die von einer Vergrößerung bzw. Verkleinerung der Brust berichtet haben. Natürlich nicht um mehrere Körbchengrößen schätze ich mal... :lol:

Alles Liebe für euch beide !


PS. Frag mich nicht nach Mengenangaben, die mache ich nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 16:43 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Christine,
möchte noch erwähnen, dass es für dich auch ratsam sein könnte, dieselben Bachblüten einzunehmen wie deine Tochter ("...denn oft spiegeln sich die eigenen Probleme in unseren Kindern wider."/Zitat:Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen)

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 19:18 
Hallo Angela,

mit dem was du da jetzt noch geschrieben hast muss unbedingt noch die Crab Apple mit rein.

Damit sie sichnicht so abscheulich findet. Da könnte auch der Hund begraben sein.

Wenn ein Mensh sich selbst nicht mag, was will er denn dann von anderen erwarten!?? Wenn ich aussende ich bin das größte A...loch das es gibt. Mir gehört es nicht anders. Ja dann tun die "freundlichen Menschen" das auch mit uns.

Wir Menschen sind alle so dass wir sehr auf die Wünsche der anderen reagieren. Das ist menschlich, manche spielen dabei die Bösen!

Mädel liebe dich selbst -so wie du bist-!

pssst
Dann tun es die anderen auch!
(nicht weiter sagen!)


LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum