Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbewahrung der BB
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 13:02 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo zusammen! Die BB-Sätze werden meistens in Holzkistchen, in denen Vertiefungen für die Fläschchen eingebracht sind, angeboten. Ich stelle mir vor, dass dadurch die verschiedenen Schwingungen von einander getrennt sind (?)
Die wenigen BB, die ich habe, verwahrte ich anfangs im Kühlschrank auf. Nachdem Norman den warnenden Hinweis auf den permanent zirkulierenden Stromkreislauf gab (hat er ja Recht!), hatte ich meine Fläschchen in eine Blechschatulle umquartiert und in einem Schrank deponiert.
Und nun kommt's - nach längerer Zeit öffnete ich die Schatulle und ein intensiver Duftschwall (Mischung aus Alkohol und anderem) kam mir entgegen. Mein erster Gedanke war, die Essenzen wegzuschmeißen.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine BB noch die volle Wirksamkeit haben. Könnte es sein, dass die Schwingungen sich untereinander vermischen? Dürfen sich die Flaschen eigentlich berühren? Ich habe die Original BB aus UK in den braunen Flaschen und jetzt in einen Pappkarton gestellt.
Wie verwahrt ihr eure BB?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 13:11 
Das ist eine sehr gute Frage!!!!

Ich bin mir nämlich auch total unschlüssig "wo" und "wie" ich sie aufbewahren soll.

Wenn sich die Fläschchen nicht berühren dürfen, hab ich schon mal was falsch gemacht...

Habe meine BB momentan in einer kleinen Schachtel. Die Schachtel ist aber nicht sehr hoch und deswegen liegen die Fläschchen und rollen wenn man die Schachtel aufhebt herum bzw. liegen die Fläschen meistens alle in einem Eck.

Norman wird uns sicher weiter helfen können.

Liebe Grüße
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Aufbewahrung von Bachblüten
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 11:30 
Hallo alle miteinander!

Grundsätzlich für mich handelt es sich bei den Bachblüten um eine lebende Energie, mit einer gewissen Intelligenz!

Aufbewahrung:
A) vor der Sonne geschützt
B) nicht auf gepathischen Störzonen
C) nicht in ummittelbarer Nähe von Stromleitungen
D) nicht in ummittelbarer Nähe von magnetischen Feldern (Lautsprecher)

das wäre es erst mal.

Die Fläschchen sollten sich auch nicht berühren.

Habt ihr etwas davon (Ausnahme Sonnenbestrahlung) "falsch" gemacht, dann macht es nix. Die Blütenessenzen erholen sich, wenn sie in Ruhe gelassen werden!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 15:58 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke Norman! :D

Schicke meine Blüten in die Erholung...! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 11:18 
Ja, Angela, das mach mal.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum