Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 18:03 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Was für Bachblüten sollte man der folgenden Person geben. Ich persönlich tendiere zu crab apple und impatiens

Sie ist über 60 , sehr agil, immer in Gange. Möchte immer mehr tun , als sie eigentlich schaffen kann und vor allem mehr , als jede 30-jährige schaffen kann. Wenn sie sieht, dass jemandem etwas fehlt, springt sie sofort hoch und besorgt es, ohne dass der jenige die Cahnce hat , es selber zun. Sie denkt für alle mit und will alles für jeden tun. Das ist herzensgut, aber sie hat keine Chance, sich selbst zu entspannen. Sie kann sich nicht einmal entspannen, wenn sie irgendwo zu Besuch ist und eigentlich nichts zu tun hat, man sie verwöhnen will. Sie findet immer etwas, was sie denkt, sie müsse es tun. Ich habe Angst um sie und will nicht, dass sie irgendwann völlig zusammenbricht. Man muss noch dazu sagen, dass sie sich selbst unter Druck setzt, niemand verlangtvon ihr die Sachen. Sie erledigt sie schon, bevor man selbst überhaupt nur dran gedacht hat.

Sie nimmt ab und zu Imaptiens, wenn sie mal an sich denkt. Und wenn ich sie erinnere. Eigentlich tun ihr die gut, aber nach 3 Tagen meint sie, oh, es ist gut, ich brauch die nicht mehr.

Gibt es ev noch etwas passenderes. Ich will, dass sie mal still sitzen bleibt und ENTSPANNT;

Liebe Grüße
Carola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 06:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Morgen Carola

Hmm, über Dritte ist das schwierig.

Die Frage ist: warum tut sie das? Aus Fürsorge, Angst, usw...?

Lest mal die Blüten:
Chicory aus Führsorge
Crab Apple Putzfimmel (seh ich zwar grad nich so wirklich)
Oak die Durchhalteblüte
Pine wenn der Auslöser Schuldgefühle sind
Vervain Helfersyndrom
durch. Impatiens habt Ihr ja schon, seh die zwar auch nicht so direkt.

Eine ganz andere Frage ist: stört es die betr. Person überhaupt? Möchte sie selbst mal zur Ruhe kommen oder fühlt sie sich dabei wohl?

Nicht immer, wenn auch gut gemeint, ist das was wir wollen auch das Beste für Andere! :wink:

Freue mich natürlich auf Antwort!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 10:25 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Carola,
eventuell könnte auch Agrimony in Betracht kommen (im Blütenbild bitte nachlesen). Agrimony ist angesagt, wenn z.B. Sorgen hinter einer Fassade aus Fröhlichkeit/Betriebsamkeit usw. verborgen werden. Das gilt es natürlich herauszufinden. BachBlüten-Therapie ist immer ein Weg der Selbsterkenntnis und daher nicht so einfach, da es einem Ehrlichkeit gegenüber seinen Charakterschwächen abverlangt. Wie Lena schon sagte, es müssen die Beweggründe für das Verhalten herausgefunden werden. Dabei helfen zum Teil die BachBlüten-Test, bzw. das Studieren der Blütenbilder.
War die Person schon immer ein agiler Mensch oder kann man das Verhalten in jüngster Zeit feststellen (vielleicht nach einem bestimmten Ereignis - Pensionierung/Auszug der Kinder/Tod des Partners....)?

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 16:40 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Liebe Angela, liebe Lena
das sind alles gute Fragen. Sie war schon immer sehr agil, immer für alle da, hat immer zuletzt an sich gedacht. Aber was jetzt anders ist, ist dass es sie anstrengt. Sie wird jetzt 65. Sie will das alles noch so tun, aber man merkt, dass sie dann feuerrot wird vor Anstrengung, wenn wir nur zu dritt zu Besuch kommen. Sie merkt, dass es ihr zu viel wird, will es sich aber nicht eingestehen. Es kommt noch dazu, dass sie ihrem Mann alles abnehmen will, der Glaukom hat und sich nicht bücken soll, dies nicht soll etc, wenn sie das alles nicht machen würde, hätte sie ein schlechtes Gewissen.
In ihrem Leben musste sie viel allein machen, weil ihr Mann bis um 20:00 Uhr gearbeitet hat , aber sie selbst hatte auch bis 16 Uhr zu arbeiten. Dann musste sie alles Übrige noch schaffen.
Sie wollte immer gut funktionieren, sie sagt, dass es sie nicht stört, aber sie stört , wenn sie dann so rot wird und nervös, wenn Besuch kommt. Tage vorher ist sie schon aufgeregt.
Was mich bedenklich stimmt, ist, dass sie sich nicht entspannen kann. Wenn wir einen schönen Tag miteinander verbringen, irgendann muss sie trotzdem was tun, wenn es im Hotel ist, noch mal schauen, ob nirgends was schmutzig wurde. Putzfimmel glaube ich auch nicht so recht.

Da ich pendele, werde ich mal die vorgeschlagenen Bachblüten bei ihr pendeln. Imaptiens hatte ich schon als Positiv ausgependelt und Red chestnut. Chicory könnte auch passen, ich glaube, das ist auch ne gute Idee. Ich werde alles duchpendeln, was ihr vorgschlagen habt und melde mich dann.
Vielen Dank
Carola


Zuletzt geändert von camirol am Montag 15. Juni 2009, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 20:30 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Carola,

Ich schreibe mal auf, was mir so spontan zu deiner Beschreibung in den Sinn kam.

Impatiens, Red Chestnut, Centaury, Oak, Pine, Rock Water, Vervain

Da du ja pendelst, wirst du die richtigen Blüten finden.

Will deine Bekannte denn auch BB´s nehmen? Könntest du ihr nicht die Beschreibungen der Blüten mal selbst lesen lassen und dann mit ihr zusammen auswählen?
Nimmt sie auch Schüssis (Zum Entspannen)?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 06:42 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Hallo Heidi
ja , sie möchte sie nehmen. Ich probier es mal mit dem selbst aussuchen.
Ich hatte ihr die 5 schon mal gegeben, aber sie hatte Probleme mit dem Kalium, weil sie eine Krankheit hat, in der Kalium nicht gut ist. Sie meinte, sie hätte sie nicht vertragen.

Sie nimmt aber Magnesium.

Liebe Grüße
Carola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 18:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
camirol hat geschrieben:
Ich hatte ihr die 5 schon mal gegeben, aber sie hatte Probleme mit dem Kalium, weil sie eine Krankheit hat, in der Kalium nicht gut ist. Sie meinte, sie hätte sie nicht vertragen.

Hallo Carola, vielleicht eine Sache des Kopfes. Hätte sie nicht gewußt, dass die Nr.5 den Wirkstoff Kalium phosphoricum enthält, hätte sie vielleicht nichts negatives bemerkt. Der Wirkstoff wirkt feinstofflich. Manchmal ist es besser, nicht alles so genau zu wissen.... :wink:
Bei den BachBlüten bitte mal unter Elm nachlesen. Könnte evtl. passen. :wink:

Alles Gute, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum