Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demenz und Aggression
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2009, 08:55 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 25
hallo at all,
bin nicht mehr wirklich neu ,das forum begleitet mich schon lange. :)
jetzt hab auch ich mal eine frage.
gibt es irgenwelche erfahrungen mit BB in einer Demenz?hier vorwiegend um aggessionen in der demenz?
für tips oder links wäre ich sehr dankbar.
Lieben gruss,michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2009, 22:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo michaela,
ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht weiß hier jemand mehr....
Ich würde vor einer BB-Behandlung auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen.

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 10:07 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Michaela,

BB bei Demenz? Ich weiß nur, dass alles was die Durchblutung und den Sauerstzofftransport anregt von Vorteil ist und alles was für das Gedächtnis und die Nerven gut ist. Also Schüssis, Vitamine, Ginko, Fischöl, Johanniskraut

Gegen die Aggresionen fällt mir bei den BB´s Holly ein. Evtl. könntest du noch Vine (dominant), Willow (innerer Groll), Cherry Plum (überschießende Reaktionen), Impatiens (ungeduldig) nachlesen.

Hast du schon gegoogelt?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 12:14 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
http://www.patientenleitlinien.de/Demen ... emenz.html

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Demenz/Therapie/
Demenz-Therapie-7392.html

http://www.dgk.de/aiw/altern-in-wuerde/ ... smaterial/
tipps-zum-umgang-mit-demenz-kranken.html

Die 2-zeiligen Links musste ich trennen. Es müsste klappen, wenn ihr sie kopiert und einfügt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 14:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Mit Bachblüten bei Demenz habe ich keine praktischen Erfahrung und würde damit aber auch nicht experimentieren. Dazu sollte ein Bachblütenberater angesprochen werden, der den Demenzkranken erlebt oder zumindestens wesentlich ausfühlichere Informationen erhält.

Falsch gewählte Blüten können da unter Umständen genau das Gegenteil bewirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 14:26 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 25
hallo, danke euch,
ich hatte gehofft jmand hätte schon mal in dieser richtung mit bb gearbeitet.
habe leider noch keinen bb berater heir gefunden.ich wollte auch keine experiment anstellen.an holly und cherry plum hatte ich auch gedacht.
dieser mann tut mir halt sehr leid,er wird halt immer sehr ungemütlich,wenn man etwas von ihm will,oder wenn etwas ihm nicht passt.er ist aber wohl auch immer schon sehr auroritär und dominant gewesen und hatte immer schon aufbrausende momente.zur zeit bekommt er nur beruhigungsmittel , die die aggression nicht nehmen,die ihn aber enorm runterziehen.
danke trotzdem an alle,michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 20:54 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Dominanz und Aggressionen haben viel mit Unsicherheit und Angst zu tun.
Ich sehe das immer in der Umkehrung, denn mit Dominanz und Aggression wird etwas kompensiert.
Von daher würde ich da nun eher an die Angstblüten denken, in der jetzigen Situation irrationale Ängste und das wäre Aspen. :wink:

Du kannst etwas versuchen. Gib die Blüten, an die Du denkst in das Giesswasser der Pflanzen in dem Raum in der der Mann liegt. Damit verbreitet sich deren Energie im Raum und er kann diese aufnehmen oder auch nicht.
Mach es vorsichtig und beobachte jeden Tag neu, ob sich da etwas bei ihm verändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 13:41 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 25
danke an alle ,danke an eremit,
mit dem blumen giessen werde ich wohl ausprobieren.
lieben gruss,michaela :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum