Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblütenmischung und zusätzlich Globulimischung?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 20:06 
Offline

Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:58
Beiträge: 9
Wie ich im folgenden Topic geschrieben habe, versuchte ich es mit den Schüssis.
http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=4074
Habe aber nach ca. 4 Wochen nicht wirklich eine Besserung gespürt. Und da meine Beschwerden vor allem psychisch sind habe ich mir nun eine Mischung von Bachblüten geholt.
Die Mischung besteht aus Agrimony, Gentian, Larch, Mustard, Sweet Chestnut, Wild Rose und Willow.

Zudem habe ich ein Fläschen mit Healing Herbs REST gekauft.
Agrimony, Cherry Plum, Impatiens, Vervain, Walnut, White Chestnut sind darin enthalten. Dieses Fläschchen habe ich mir gekauft um es für die Einschlafprobleme auszuprobieren. Ausser Agrimony und Cherry Plum sind die anderen Blüten eigentlich nicht so die, welche ich sonst benötige.

Nehme seit einer Woche keine Schüssis mehr und stattdessen meine selbst zusammengestellte Mischung. Diese Woche bin ich nun wiedereinmal gut eingeschlafen (ob wohl die Mischung hilft?).
Nun Frage ich mich, ob ich die REST Herbs zusätzlich nehmen kann, wenn es mit dem Einschlafen wieder schlechter wird oder ob es besser ist nur meine Mischung ODER die REST Herbs zu nehmen.(da sonst 12 Blüten)

Vielleicht kann eure Erfahrung mir weiterhelfen, wäre super!

LG
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 12:46 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo Alex,

na, ist doch super :lol: wenn du schon eine Woche keine Einschlafprobleme hattest, dann hast du die richtigen BB´s ausgewählt.
Du zweifelst noch und traust der ganzen Sache noch nicht so ganz, oder?
Wieso? Du hast doch Erfolg mit deiner Mischung.


Ich würde die Healing Herbs nicht mit deiner persönlichen Mischung einnehmen, wo du doch festgestellt hast, dass nur 2 Blüten auf dich passen.
Die nicht passenden Blüten richten zwar keinen Schaden an, helfen aber auch nicht - und es fehlen dabei deine restlichen, hilfreichen Blüten.

Ich würde erst mal die BB-mischung so weiter einnehmen und falls sich in den nächsten Tagen oder Wochen etwas in dir tut, kannst du ja mal die einzelnen Blüten nachlesen, ob sie noch alle passen oder evtl. welche weglassen oder durch andere Blüten ergänzen.

Wie sieht es mit Strombelastung/W-lan... aus? Hast du da schon mal geguckt. Vor allem, weil du deine Probleme erst seit dem Umzug hast.
Es werden immer mehr Menschen, die darauf reagieren und nicht wissen, was der Auslöser ist.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:50 
Offline

Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:58
Beiträge: 9
Hallo Heidi,

Einschlafen ist gut aber psychisch geht es mir immer noch miserabel. Eigentlich hatte ich meine Mischung psychisch und weniger fürs Einschlafen gedacht.
Die Blüte, die unter Umständen helfen könnte beim Einschlafen müsste Agrimony sein (Schlafstörungen infolge Verkrampfung und Anspannung). Nur weiss ich nicht ob das die Beschwerde trifft!?
Es ist auch nicht immer gleich mit dem Einschlafen, mal eine bessere Phase, dann unerklärlich schlechter.

Strombelastung habe ich noch nicht messen lassen. WLAN schalte ich nachts aus wenn ich ins Bett gehe. Wegen dem Umzug habe ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Die Einschlafprobleme sind genau gleich wie vorher. Nur psychisch ging es mir davor gut und jetzt nicht mehr. Liegt aber nicht am Umzug (selber Wohnort, Arbeitsplatz usw...)

Am Montag habe ich einen Arzttermin, mal schauen was der so misst 8)

LG
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 10:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo Alex,
Erst mal vom Arzt durchchecken lassen finde ich wichtig. Da weiß man dann schon mal, was es nicht ist.
Vielleicht ist aber Agrimony doch nicht so ganz die richtige Blüte. Leider kann ich dir, mit dem Wenigen, das ich von dir weiß, auch keine andere raten. Was du aber machen kannst: Hinterfrag deine Schlafstörung/ Anspannung ganz ehrlich zu dir selbst (Angst, Wut, überarbeitet, überfordert, nervös, unruhig, verbittert, kreisende Gedanken, Sorgen...)und guck noch mal die einzelnen Blütenbeschreibungen durch, dann findest du bestimmt die richtige Blüte raus.

Hab hier noch ein paar Links:
http://www.doc-nature.com/
http://www.bach-blueten-therapie.de/
http://www.heilkraeuter.de/bach/

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:52 
Offline

Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:58
Beiträge: 9
Hallo Heidi,
Kenne die von dir genannten Seiten. Habe auch ein Buch von Mechthild Scheffer gelsen und die einzelnen Blüten gelesen. Das Thema Schlaf wird glaube ich nur bei Agrimony, Elm und White Chestnut erwähnt. Elm und White Chestnut passen nur teilweise. Die Gründ sind verschieden, machmal kreisende Gedanke, manchmal nervös/unruhig, häufig aber auch unerklärlich.
Deshlab habe ich die Blütenmischung auch gemäss dem Fragebogen mit mehr als 300 Fragen zusammen gestellt (und dann noch gemäss Beschreibungen "optimiert").

LG
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:11 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo Alex,

Hmm...ist manchmal schwierig, die richtigen Blüten rauszufinden.
Wie sieht es mit deinem Bauchgefühl aus? Was sagt es? Auspendeln wäre auch eine Möglichkeit oder kinesiologisch austesten.

Du könntest für die Nervenstärkung/innere Ruhe/Augeglichenheit auch Schüssis dazunehmen. Sie vertragen sich ohne Probleme mit den BB´s. Vielleicht bringt die Kombi den gewünschten Erfolg.

Was einem auch wunderbar schlafen lässt, ist EIN Bierchen vorm Bettgehen,
Hopfentee (da gibt es auch noch andere Kräutertees) ginge wohl alternativ auch
:wink:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:54 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 03:30
Beiträge: 796
Alex hat geschrieben:
Die Gründ sind verschieden, machmal kreisende Gedanke, manchmal nervös/unruhig, häufig aber auch unerklärlich.


Von den Bachblüten passt da am Besten White Chestnud !

Alternativ noch besser die Blütenessenz der Artischocke, siehe unter
http://arche-flora.burger-verlag.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 00:38 
Offline

Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:58
Beiträge: 9
Heidi, Bauchgefühl habe ich keines bei den BB. Werde wahrscheinlich nach dem Arztbesuch eine Winterkur starten mit den SS (1, 3, 11) und zusätzlich die 5 nehmen. Hab ja noch soviele Schüssis...

Eremit, dann werde ich, wenn die Einschlafprobleme wieder kommen White Chestnut in die Mischung nehmen. Das mit Artischocke sieht noch interessant aus, muss ich mir mal genauer anschauen.

LG
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 19:39 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo Alex,

Hey, du schläfst doch schon seit 2 Wochen besser, oder? Warum noch zweifeln? Freu dich einfach.
Aber wenn sich White Chestnut oder Artischocke für dich gut anhört, dann nimm es doch dazu.

Wie du hast kein Bauchgefühl - es hat dich doch hierher geführt....

LG :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum