Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hülfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2011, 20:37 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 22:35
Beiträge: 110
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Hilfe.

Mein Sohn scheint evtl ein Ad(H)S Kind sein...er steht ständig unter Strom, lenkt sich pergament vom Unterricht ab, fällt immer aus der Reihe, ist auffällig. Die Leherin meint evtl Ads, aber ganz ganz vorsichtig gesagt denn sie meint, mein Sohn kann nichts dafür, er kann sein Verhalten nihct steuern.

Nun habe ich schon Ss probiert - bin aber nciht weiter gekommen mit 3,5,7.

So, nun dachte ich BB. aber wie anfangen die besten zu finden?

Ihm jede Blüte aufschreiben und einfach ziehen lassen oder wie macht man das?

In der Kur ha er der Arzt sein Finger auf die einzelne BB gehalten und die andere Hand/Finger an der Puls des Kindes....und dann die passenden gefunden, da sind wir bei den hängen geblieben:

Agrimony, Gentian, Pine, Wild Oat.

Hab hier einen Test für Kinder gefunden, aber da hab ich zig Blüten (17) rausbekommen für ihn:
http://lavendelapotheke-hamburg.de/index.php?id=15
rausgekomen ist da:
1,2,3,6,7,8,9,13,14,15,16,28,30,31,32,36,38

wo anders sind die rausgekommen:
Agrimony:
Aspen:
Beech:
Centaury:
Cherry Plum:
Chestnut Bud:
Heather:
Holly:
Impatiens:
Vervain:
Vine:
Wild Rose:

sollte ich dann nun die passsende Mischung gefunden haben, wie oft und wann gebe ich es ihm, er kommt meist gegen 16 uhr heim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2011, 23:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 08:15
Beiträge: 578
Hi blümchen

Wie alt ist Dein Sohn?
Wann war die Kur und warum hat Dein Sohn die Blüten, die da "erfühlt" wurden schon genommen?

Ich würde Dir empfehlen, Dein Kind erst abklären zu lassen, ob wirklich ein AD(H)S vorliegt. Erst anschliessend würde ich mich um BB kümmern. Hier jedoch würde ich den Weg zu einem/r erfahrenen Therapeuten/in wählen.

Ich habe ein ADS-Kind. :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hülfe
BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2011, 13:15 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 03:30
Beiträge: 798
blümchen79 hat geschrieben:
In der Kur ha er der Arzt sein Finger auf die einzelne BB gehalten und die andere Hand/Finger an der Puls des Kindes....und dann die passenden gefunden, da sind wir bei den hängen geblieben:

Agrimony, Gentian, Pine, Wild Oat.



Das ist doch ein gutes Ergebnis, warum eine neue Mischung suchen ????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2011, 13:46 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 22:35
Beiträge: 110
danke Euch, ich habe mal einige auf den Zettel geschrieben und meinem Sohn gezeigt, er kann noch ncht lesen, er tippte auf drei

Cherry Plum, Scleranthus, Chicory,

und die anderen wären Chestnut Bud, Genetion, Impatiens, Vine, Holly ich habe mir alle genau durch gelesen und am meinsten treffen zu:
Cherry, Chestnut, Impantiens, Scleranthus und Vine und ein bisschen Gentian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2011, 20:14 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 03:30
Beiträge: 798
blümchen79 hat geschrieben:
danke Euch, ich habe mal einige auf den Zettel geschrieben und meinem Sohn gezeigt, er kann noch ncht lesen, er tippte auf drei

Cherry Plum, Scleranthus, Chicory,


Solche "Abenteuer" sind unverantwortlich !!

Das ist kein Spiel, sondern sind Energieträger welche von sachlich versierten Beratern ausgesucht werden sollten.

Oder willst Du ein verwirrtes Kind ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 15:48 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 22:35
Beiträge: 110
nein um Gottes willen, man hat mir nur mal gesagt das Kinder sich automatisch das aussuchen was sie brauchen.....ich würde keine Spielchen machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 11:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo blümchen79,

Ich würde auch erst mal abklären lassen, ob dein Kind wirklich ADS hat.

Ich/wir ziehen die BB.
Das funktioniert aber nur aus einem kompletten Satz, also 38 Blütenstockbottles + Rescue, oder mit einem kompletten Satz BB - Karten und nicht mit nur ein paar aufgeschriebenen Blütennamen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 14:13 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 22:35
Beiträge: 110
ah oki, wie macht man das mit den Karten, kauft man sich einen Satz Karten...legt sie verdeckt in den Fächerform und zieht dann......soll jetzt nicht für meinen Sohn sein, eher eine Info für mich....danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2011, 07:45 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo blümchen,

hab hier etwas Info für dich:

http://www.fernreiki.de/bachblueten.htm
http://www.endlich-gesund.info/38-bachb ... achbluten/
http://www.heilkraeuter.de/bach/auswahl.htm
http://www.hilfreich.de/wie-finde-ich-d ... ueten_1030

Du musst die Karten nicht verdecken, leg sie einfach auf den Tisch oder guck sie dir im Stapel nacheinander an und zu der/den Blüten du dich hingezogen fühlst...du kannst ja anschließend nachlesen.

Wir ziehen immer aus dem Set mit Stockbottles.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 14:09 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 22:35
Beiträge: 110
recht vielen Dank Heidi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum