Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 05:48 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 03:30
Beiträge: 796
Es wird häufig gesagt Bachblüten seien harmlos und können daher beliebig gemixt werden.
Davor warne ich, denn dies ist eine hochfrequente Energie-"Medizin", die Nebenwirkungen auslösen kann, wenn dies auch nur selten der Fall ist.

Ich schildere dazu einen Fall: Ein Mann bekam Star of Betlehem empfohlen und nahm es ohne gross nachzudenken. Was er vorher nicht sagte, dass er früher drogensüchtig war.
Diese eine Bachblüte führte ihn nochmal voll in den Ursprungszustand, warum er damals süchtig wurde und es warf ihn voll aus der Bahn, so dass er daraufhin psychotherapeutische Unterstützung brauchte.
Von daher empfehle ich behutsam und möglichst mit neutraler Beratung Bachblüten und andere Blütenessenzen zu nutzen.
Wer sich selber Bachblüten aussucht, sollte im Falle von unerklärlichen Reaktionen sofort die Bachblütenmischung absetzen und fachkundigen Rat einholen. :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 09:56 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2618
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Eremit,

dieser Hinweis ist mit Sicherheit sehr wichtig. Ich habe darum diesen Thread so gekennzeichnet, dass er uns immer im oberen Kopfteil erhalten bleibt.

Danke dir.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:18
Beiträge: 8
Wow, ich dachte bisher auch immer, dass Bachblüten völlig harmlos sind und habe schon mehrmals überlegt diese einzunehmen. Werde mich jetzt erstmal genauer darüber informieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 18:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 691
Zitat:
Star of Bethlehem ist auch in den Notfalltropfen enthalten, die Dr. Bach bei unvorhergesehenen Ereignissen und als Erste Hilfe eingesetzt hat.


Und WAS ist dann damit?

Fragende Grüße
berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum