Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch euren Rat
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 18:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo!

Ich hätte eine dringende Frage: Ist es sinnvoll, wenn man in ein Fläschchen, dass man einstecken möchte, 5 Bachblüten zusammen mischt? Oder ist das dann zuviel??

Einer Bekannten geht es sehr schlecht und ich möchte ihr mit Bachblüten helfen. Dadurch, dass sie momentan aber so unter Strom steht, bin ich mir sicher, dass sie nicht an die Einnahme denken wird und ständig vergessen wird. War mit den Schüßis die ich ihr gegeben habe (3,5,8) auch so. Deswegen soll sie sich das Fläschchen einstecken und ich weiß aus Erfahrung, wie gut das hilft. Ich selber habe aber ja nur 3 Blüten gebraucht. Weiß jemand, ob 5 Bachblüten zuviel sind? Ich selber denke nicht, aber ich frage lieber nach.

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 18:49 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Hanna,
Bei Mechthild Scheffer fand ich:

"Wieviele Blüten soll man kombinieren?
Das ist je nach Situation verschieden: Das engliche Bach Centre empfielt standartgemäß sechs Blüten. Bei Erstmischungen fällt es jedoch oft schwer, sich auf sechs zu beschränken.Hier kann es sinnvoll sein, bis zu 10 Blüten zu verwenden......Eine umfangreiche erste Mischung schafft so etwas wie eine Beruhigung, oder Grundklärung des seelischen Terrains. In den folgenden Sitzungen zeigen sich die entscheidenen Reaktionsmuster dann wesentlich klarer. Man kommt dann meist mit 3-5 Blüten aus. Auch wenn "falsch gewählte" Blüten keine Wirkung zeigen, ist doch anzustreben, die Blütenauswahl zu beschränken und sich mit dem Konzept dieser wenigen Blüten wirklich zu beschäftigen."

Möchte denn deine Bekannte die Blüten überhaupt? Oder ist es eher DEIN Wunsch, weil du weißt, wie gut sie wirken? *malliebevollfrage* :oops:
Weil, wenn sie eh nicht die Einnahme denken wird, wie du sagst, gibt mir das zu denken...Es wäre nicht wirklich gut, jemandem unaufgefordert die Blüten "unterzuschieben", aus gut gemeinten Motiven, derjenige ist vieleicht ja noch gar nicht gewillt, an den Dingen etwas zu ändern.....?

Das ist jetzt nich bös gemeint, Hanna, manchmal ist es so, dass man meint zu wissen, was für andere das Beste ist......man möchte so gern helfen......?
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 19:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Danke für die schnelle Antwort liebe Diana!

Naja, sie hat mich gebeten, ihr zu helfen. Sie hat zufällig in einer Zeitung etwas über Bachblüten gelesen und mich gefragt, ob ich mich da auskenne. Unbedingt auskennen tu ich mich nicht, aber ich kenn mich ein bisschen mehr aus als sie. Also denke ich schon, dass sie das will...

Ich denke, dass ich die richtigen und wichtigsten Blüten rausgesucht habe. Ich kenne sie sehr gut und weiß auch, warum es ihr schlecht geht. Sie hat sich auch die einzelnen Bachblüten durchgelesen und hätte sich aus dem Bauchgefühl heraus, auch für diese Blüten entschieden.

Ich war mir nur unsicher, ob es ok ist, 5 Blüten zusammen zu mischen, die nicht eingenommen werden, sondern eingesteckt.

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie die Bachblüten einnehmen oder einstecken kann. Und sie hat sich dann selbst für das einstecken entschieden. Erst dann habe ich meinen Senf dazugeben und gesagt, dass ich das auch für besser halte, weil sie ja momentan sehr neben sich steht und ihr auch erzählt, dass ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Also ich denke es ist ok... :D

Nochmals danke für die schnelle Antwort!

Ganz liebe Grüße

Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 06:37 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Guten Morgen Hanna,
dann ist ja alles gut :wink:
Ich hoffe, die Blüten helfen ihr, obwohl....das bezweifele ich keine Sekunde, auf irgendeine passende Art und Weise tun die ja immer ihr gutes Werk. :-)
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Hanna,
ich kann bestätigen, was Diana dir geschrieben hat. Die Bachblüten tun auf passende Art und Weise ihr gutes Werk dann, wenn jemand auch offen und bereit ist.
Meiner Mutter hätte ich sehr gerne bestimmte Blüten gegeben, aber sie ist skeptisch und zögert. Die Mischung ist schon lange fertig und steht immer noch unangetastet da ...
Dagegen ist meine erwachsene Tochter, die sehr kritisch ist, bereit ihre BB-Mischung zu nehmen. Das hat mich sehr gewundert, hab ich doch den umgekehrten Fall erwartet. Man kann Menschen nicht zu Heilmitteln überreden, das fällt mir besonders auf, wenn es sich um Bachblüten handelt.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo Angela!

Verspätet aber doch eine Antwort!

Es geht ihr schon viel besser und sie ist ganz begeistert. Es war bei ihr so, dass sie gerne bereit war BB zu nehmen, sie aber eigentlich nicht daran geglaubt hat, dass die Blüten helfen werden. Aber die BB haben ihr gutes Werk vollrichtet und sie ist ganz entzückt. :D Ich glaube einfach, dass sie aus Verzweiflung für alles bereit gewesen wäre. Also kann man nur froh sein, dass sie zufällig etwas über BB gelesen hat und sich nicht mit Antidepressiva vollstopft. Die wollte sie sich nämlich schon vom Hausarzt verschreiben lassen. :evil:

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:26 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ui, das ist super!!!!!!
Genau so etwas ist ein toller Anfang für eine nun wahrscheinlich ewige Liebe, sie und die Blüten :D
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2006, 10:48 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Super, Hanna! :D
Beste Voraussetzungen sind da gewesen, damit die Bachblüten ihre heilsame Wirkung tun konnten. :wink:
Für deine Bekannte weiterhin alles Gute. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum