Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Australische Blütenessenzen / Bachblüten
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 19:00
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Bentheim
Eigentlich nennen die meisten Sie ja Buschblüten. Das stimmt jedoch nicht so richtig, denn viele der Pflanzen stammen gar nicht so richtig auch dem klassischen Bush. ;-)
Ich befasse mich nun schon über 10 Jahre mit den Blütenessenzen der Love Remedies https://www.love-remedies-shop.de und kenne die Australian Bushflowers von Ian White, als auch ihn persönlich ganz gut.

In meinen Seminaren werde ich immer wieder gefragt, was der gravierende Unterschied zwischen den Bachblüten und den Buschblüten ist. Und ich muss sagen, da gibt es eine Menge. Dafür reicht hier kaum der Platz und so beantworte ich gern einzelne, spezifische Fragen.

Auch nach dem Wirkungsprinzip der Sprays werde ich immer wieder gefragt und auch das ist zu komplex, um jetzt einfach eine einzige Antwort zu geben.
Daher einfach mal nur kurz das Eine:
Wenn es um wiederkehrende, emotionale Themen geht, die von außen an den Menschen oder das Tier herangetragen werden, dann empfiehlt es sich ein Auraspray zu verwenden, da diese intensiv und direkt auf das Emotionalfeld wirken. Ich verwende gern die Aurasprays von Love Remedies.

Spannend finde ich die Entwicklung der Bachblüten. Da scheint sich etwas zu verändern.

Ich wünsche allen einen besonders schönen Tag.
Alles Liebe
Roman

2 von 3 Links entfernt durch Admin
16.3.2016 14Uhr35


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Australische Blütenessenzen / Bachblüten
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 14:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Wunderschoen,

sei "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum. Schön, einen weiteren "Bach- bzw. Buschblütenkundigen" unter uns zu wissen.

Trotzdem - nichts für Ungut - aber gleich mit dem 1. Beitrag 3 x Links auf Verkaufsshops zu setzten, das ist mir ein wenig zuviel.

Ich habe mir erlaubt, da ein wenig zu kürzen :oops:

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Unterhaltung im und mit dem Forum.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Australische Blütenessenzen / Bachblüten
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2016, 00:17 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Warum Blütenessenzen aus Australien nehmen, wo wir in Europa eine grosse Auswahl einheimischer Essenzen haben?
Natürlich ist es legitim etwas aus anderen Kontinenten zu nehmen, doch ist "Exotik" nicht nötig.
Ich nehme da lieber das Naheliegende, was vor meiner Haustüre wächst. :|
Das ist für mich bodenständiger, als der beliebte "Heilungstourismus". :lol:
Aber jeder soll das tun und machen was er will und will hier auch nichts abwerten.
Bin vor rund zwanzig Jahren den Entwicklern/Herstellern der Australischen Blütenessenzen und ebenso der Neuseeländischen Blütenessenzen bei einem Kongress begegnet. Alles feine nette Leute !
Ebenso einem Mann, der tolle Essenzen im Himalaya hergestellt hat. Habe alles mal ausprobiert.
Was mich seither aber davon abhält, sind die weiten Transportwege.
In Essenzenfläschchen ist nur noch die Energie der Blüte enthalten, gewissermassen aufgeladen wie in einer Batterie. Diese Fläschchen nehmen aber auch technische Fremdenergien auf, wenn sie nicht gut dagegen geschützt werden. Gerade auf dem Transportweg per Flugzeug ist durch die Durchleuchtung aller Pakete und Reisegepäck mit Röntgenstrahlen die Gefahr sehr gross, das diese technische Strahlung auch von den Fläschchen aufgenommen wird und dadurch die feine Strahlung der Blüten überlagert.

Aber jeder soll glücklich mit seiner Philosophie werden, solange sie hilft ! :!:

LG
Eremit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum