Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu und habe eine Frage.....
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:21 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo ihr alle,
ich möchte mich euch gerne vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin 39 Jahre alt, habe 4 Kinder und beschäftigen mich nun schon seit einigen Jahren mit BB und SS.
Deshalb habe ich gleich eine Frage. Bisher habe ich meine Blüten immer mit abgekochtem Leitungswasser (wir haben sehr gutes) angesetzt, ohne Alkohol und ohne Essig. Alkohol möchte ich wegen der Kinder nicht und Essig ist nicht so mein Ding. Ich stelle die Fläschchen nach jedem Gebrauch sofort wieder in den Kühlschrank und bisher haben die Blüten bei uns allen immer ganz toll gewirkt. Mache ich dadurch was falsch? MUSS Alkohol oder Essig dran? Das dient doch nur der Haltbarkeit, oder? Da ich nur kleine Fläschchen habe, halten die bei uns eh nicht so lange, dass sie kaputt gehen könnten.
Was meint ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Conny,
Alkohol und Obstessig dienen nur zur längeren Haltbarkeit.
Da du ohnehin kleine Lösungen ansetzt und sie schnell verbrauchst, muß meiner Meinung nach kein Konservierungsstoff zugesetzt werden.
Die Lösungen im Kühlschrank aufzubewahren ist Ansichtssache. Habe ich auch immer gemacht. Norman hat jedoch auf den negativen Einfluß der ständig störenden Stromquelle hingewiesen. Ein Hinweis, den ich beachtet habe. Nun stellt sich auch für mich die Frage: keine Konservierung + Kühlschrank oder Raumtemperatur (evtl. 30°C im Sommer) + Konservierung?
Weiß vielleicht Tonia, was die Seidl's dazu empfehlen? :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 12:16 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Danke Angela, dann warte ich auch mal, was die anderen dazu schreiben. Stimmt schon mit dem Kühlschrank, aber irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl, sie so lange draußen stehen zu lassen, selbst mit Alkohol.
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 12:21 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Eben, eben! :wink:
Das Thema ist eine Diskussionsrunde wert. :D

Ciao, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 12:39 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Schön:-)) nun grübele ich auch wieder rum, habe zwar Weinbrand in meiner Mischung (weil große Flasche), aber sie wandert immer mit mir herum, egal wo ich bin und an den meisten Orten ist es nicht wirklich kühl..... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 13:56 
Hallo Angela, hallo alle zusammen,

was ich bis jetzt gelesen habe (Seidl), das man die Bachblüten nicht in der prallen Sonne, in der Nähe von Stromkabeln oder Magnetfeldern ( Lautsprecher) und auch auf Störfelder sollte sie man auch nicht stellen.

Habe bis jetzt immer meine Mischung mit Obstessig (es gibt auch ganz leckere Geschmacksrichtungen) hergestellt und diese nicht im Kühlschrank gestellt. Sogar für meine Kinder die gleiche Vorgehensweise.
Bis jetzt ist trotzt heißem Sommer alles gutgegangen.

Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:01 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ich mach es weiterhin so: Bachblüten in Wasser/Weinbrand 1/3 und bewahre sie bei Raumtemperatur auf. So sehe ich das Fläschchen und denk auch an die Einnahme. :wink:
Die Wirkung der Blüten wird nicht geschmälert. Die Chakra-Essenz hatte z.B. gestern bei mir volle Wirkung gezeigt! :wink: Und das Fläschchen hat (das setz ich mal voraus) noch nie einen Kühlschrank von innen gesehen. :lol:

@Conny
Mach es am besten so, wie du es bisher getan hast - keinen Alkohol oder Essig. Ob Kühlschrank oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. :wink: :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 11:08 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Danke Angela,
da ich die Wirkung trotz Kühlschrank merke, werde ich es weiterhin so machen.
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haltbarmachung
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 12:47 
Hallo,

ihr wollt die Einnahmefläschchen haltbar machen.
Alohol ist das Zauberwort. - Weinbrand, Obstwasser, Himbeergeist ...

Auf 30 ml reichen 7,5 ml (32% iger) Schnaps.

Dann wird nix kaputt. Die Alkoholmenge der ganzen Flasche (30 ml) liegt unter der Alkoholmenge von 1/2 l Apfelsaft!!! und trotzdem kann nichts passieren.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 20:42 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Du, Norman, ich glaub Conny hat wegen der Kinder Bedenken, in die Flaschen Alkohol reinzugeben. :wink: Nun ja, ich schmecke den Weinbrand auch deutlich raus.
Vielleicht mag Conny noch mal was dazu sagen? :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum