Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halschakra/Stirnchakra
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 14:21 
Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, wenn man die Halschakra- und Stirnchakramischung nehmen möchte/braucht, welche Mischung man zuerst nehmen soll.

Danke Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 10:27 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
An dieser Frage bin ich auch sehr interessiert. :wink:
Benutze seit ein paar Tagen die Chakra-Essenz II, ist ja eine bestimmte Bachblütenmischung, die man sich (wenn man wüßte, was drin ist) selbst herstellen könnte. :wink:
Sind Anwendungen und Dosierungen also ganz normal wie bei den üblichen BB? Chakraarbeit kenne ich von einem anderen Ansatz her (Yoga) und frage mich deshalb, ob es zur Essenz zusätzliche unterstützende Maßnahmen gibt?
Ich hoffe, dass Norman uns hören kann ... :lol:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Chakren
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 12:12 
Hallo ihr Wissenden,

nun grundsätzlich arbeitet man sich bei den Chakren von unten nach oben.
Somit kommt zu erst der Hals dann die Stirn ;-).

Die Chakren sind aus Schienen zusammengebastelt. Somit gibt es eine starke Wirkung auf die Meridiane der TCM. Die nächste Ebene scheint das Chakrasystem zu sein.

Die Seidls stellen die Chakren direkt aus den Muttertinkturen her. Das heißt, sie sind wie das Rescue selbst ein "Verbrüderung" der einzelnen Essenzen und wirken stärker und intensiver als einzeln gemischt.
Rescue mischt sich ja wohl auch kaum einer selber? ;-)

Zu einem Chakra lassen sich noch 2 - 3 andere hinzumischen und wenn es eine 4. sein soll, egal. Und wenn die schon im Chakra ist - na und. Das was am stärksten hervortritt wenn das doppelt angegangen wird, es ist einfach besser. Habe das schon tsikmal erfahren.

Herr Seidl hat auch ein Seminarbuch dazu: Fortgeschrittenenkurs

Von einem Heilpraktiker habe ich vor kurzem gehört, dass er auf das II. Chakra eine neue Therpie aufgebaut hat. Mit Bachblüten, Schüßlerslazen und einigen anderen Sachen. Das Ganze iist der Hit.

Arbeitet mit den Chakren und auch ihr werdent da Erfolge sehen, von denen ihr denkt "Gibts doch nicht"!

Lernt duch das Tun. Das Leben ist der beste Lehrmeister.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Chakra Anwendungen
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 12:23 
Hatte ich ganz vergessen.

Die Chakra Essenzen werden so wie das Rescue (Nothelfer) angewandt. Man verwendet also 12 - 15 Tropfen.

Weil wir schon dabei sind:
Habe mit Herrn Seidl jetzt den Nothelfer Nr. 40 entwickelt. Gerade die Fußball WM hat wieder gezeigt, wie sich die Massen anstecken lassen. Besonders aber die Ängste sind es die den Menschen lähmen. Mit den schrecklichen Nachrichten aus Fernsehn und Radio wird ein Teppich der Angst erzeugt, der allgegenwärtig ist.
Mit dem Rotklee (Red clover) kann man sehr wirkungsvoll gegen solche Massenhysterie vorgehen, daher haben wir sie der Nr. 40 hinzu gefügt.
Die Arnika ist seit alters her bereits bei Notfällen, stumpfen Verletzungen des Körpers eingesetzt worden. In der Homöopathie dann auch bestätigt und mit der Essenz von Arnika kommt man dann auch in den seelischen Bereich mit hinein.

Beide zusätzlich zum Nothelfer geben völlig neue Perspektiven in der Befreiung von der Angst.

Liebe Grüße
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 14:01 
Danke Norman für Deine tolle Erklärung.
Wenn ich mir nun die Chakramischung bestellen will, sind die Flaschen Vorratsfläschen (Stockbottles) :oops: oder muß ich vor Gebrauch eine Mischung aus Wasser, Alkohol usw. anfertigen.

Danke liebe Grüße Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 14:52 
Nochmal ich, habe was vergessen, habe mir den Beitrag von Norman 5x durchgelesen, jetzt bin ich aber ganz verwirrt, stehe total daneben. Soll man 12-15 Tropfen von der Chakramischung (falls es eine Vorratsflasche ist) auf 30 ml geben????!!!???

Liebe Grüße Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 20:25 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Tonia,
ich hab Norman so verstanden, dass wir 12-15 Tropfen aus der stockbottle nehmen sollen, wie wir's bei den Rescue-Tropfen machen.

@Norman
Da hab ich glatt unterdosiert! Trotzdem profitier ich von der guten Wirkung auf mein Gemüt. :wink: Ich hatte nach 3 Tagen Einnahme einen seelischen "Durchhänger" (nah am Wasser gebaut), danach ging's stetig bergauf. :wink: Die Essenz tut mir gut, obwohl ich sie neuerdings wieder "vergesse". Was meinst du, sollte ich die Essenz besser regelmäßig einnehmen? Und wie lange, gibt es eine Faustregel für die Einnahmedauer?

@Tonia
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mit meinen Fragen so einfach in deinen thread platze, aber die Dosierungen und Einnahmedauer der BB beschäftigen mich im Moment sehr. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 20:58 
Hallo Angela,

null Problemo, das Forum ist doch für alle da.
Habe erst heute eine Chakramischung bestellt.
Also sind die Chakramischungen Stockbootle???
Wie hast Du, wenn ich fragen darf dosiert??? 4x4 Tropfen??

Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 16:31 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Tonia,
ich hatte 4 x 4 Tropfen der Essenz genommen. Jetzt ist sie aufgebraucht, ging ziemlich schnell - sind ja auch nur 10 ml! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum