Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 22:05 
Hallo Diana,

hab noch was vergessen. Ich glaube schon, daß Deine Übelkeit sowie die Unreinheiten am Hals von Crab Apple kommen können. Es gibt auch eine Crab Apple Zone am Hals. Und das mit der Übelkeit habe ich auch gelesen. Crab Apple gehört auch zum Gallenblasenmeridian dazu. Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.

Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 06:27 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Galle ist auch stimmig für mich, danke, Das hatte mein Hp bei der Irisdiagnostik gesagt, das Leber/Galle auffällig sind.So fügt sich eines zum anderen...
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reaktion auf eine BAchblüte
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 10:02 
Uhi, Uhi, Uhi

hallo Diana das was du beschreibst ist eines der misteriösesten Dinge an den Bachblüten.
Alles was du bekommen hast sind Indikationen für die Crab Apple!
Meine Erfahrung mit diesem Phänomen: (ein Beispiel)
Ich stelle fest ein Patient benötigt eine bestimmte Bachblüte, sagen wir Crab Apple. Ich frage: "Haben Sie einen Putzfimmel." - "Nein!" dann kommt eine Erklärung wie wichtig, dass es ist alles sauber und in Ordnung zu halten. Ich kontere geschickt und mache ihr klar, dass das doch nicht normal ist. Ich bringe sie sogar dazu zu sagen: "Ja da haben sie Recht, man sollte schon mal das eine oder andere liegen lassen können." - "Hurra sie hat es eingesehen!"
Jetzt bekommt sie von mir Crab Apple in ihre Mischung. (Ich gebe den Leuten nur dann die Essenz, wenn sie es eingesehen haben, dass sie es brauchen!)
Dann kommt sie wieder oder ruft mich an. (Erklärt mir alle die Beschwerden, wie du sie gerade beschrieben hast.)


Was ist geschehen?
Der Guten war nicht bewusst, dass sie hier ein Dilemma hatte. Ich habe nicht angesprochen die Ekelgefühle vor Schmutz, schlechten Gerüchen ...
Keine Spur von der Übelkeit, die sie dabei überkommt. Nichts von dem Schock, den sie hatte in der Pubertät mit dem Pickelgesicht. (den Windpoken, Scharlach ...) Nichts von dem Schock der ersten Blutung.
All das wurde verdrängt und mit dem zwanghaften Verhalten des Putzfimmels kompensiert.
Die Einnahme von Crab Apple ließ es nun geschehen, dass sich das Bewusstsein wieder durch diese verdrängten Emotionen, Gefühle und Gedanken durcharbeitete. Die Abwehrmechanismen (Übelkeit, Pickel...) traten nun ein. Jetzt entsteht ein tragendes Bewusstsein vür diesen negativen Seelenzustand, jetzt kann Heilung geschehen!!!

Im Allgemeinen nehme ich mir sehr viel Zeit solche versteckte Probleme zu besprechen ohne Lehrmeister zu sein, wichtig ist dass der Gegenüber im Gespräch erkennt was schief läuft. Dann kann das Unbewusste arbeiten, mit den Bachblüten hat es das notwenige Werkzeug um den positiven Seelenzustand zu erreichen.

Dass hier im Laufe der Zeit dann Probleme auftreten mit den zusammenhängenden Systemen:
- Gallenblase gekoppelt Milz/Pankreas (3.Chakra)
- Hautzonen
- Natrium phosphoricum (Nr. 10)
ist dann nur ein Beiwerk, das letzendlich die Einfachheit zeigt wie wir aufgebaut sind.

"Lasst uns sein wie die Kinder, denn ihnen ist das Himmelreich!" - Nun da habe ich bei euch keine Bedenken, wenn ich so manche Beiträge lese. *schmunzel*


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 10:17 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
:shock: Das ist doch der Wahnsinn...Danke, Norman, ich fasse es kaum, was diese Blüten hervorzaubern, so schnell und so gründlich..ich denke, ich hätte diesen und meinen anderen Beitrag über diese Acne excoriee Geschichte auch zusammenlegen können, da gibt es eine Menge Zusammenhänge....
LG,
Diana (die erstmal weiter nachdenken geht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 09:20 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Tonia,
ich mache nun fleißig Umschläge mit Crab Apple, danke nochmal für den Tip, das tut richtig gut!!
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 20:32 
Hallo Diana,

schön das es bergauf geht. Dank Norman bin ich zu den Bachblüten gekommen. Und ich muß sagen, sie helfen wirklich. Hätte man mir vor 2 Jahren über Bachblüten ebenso von den Schüßlern Salzen erzählt oder empfohlen worden wären, hätte ich nur meine Augen verdreht. Bei mir hat es erst klick gemacht, als es mir mal sehr schlecht ging.

Schönen Abend
Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 08:09 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Tonia, dein Tip war Gold wert!! Ich hatte zwar nicht soviel Zeit für die Umschläge, wie ich wollte(am Hals bleiben die Biester leider net von allein haften*g*), habe aber dann zwischendurch die Stellen immer wieder mit dem Blütenwasser betupft und ...jipie...heute sieht alles schon viiieeel besser aus, da hätte ich so schnell nicht mit gerechnet.
LG
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 11:29 
siehe auch das Thema
Acne excoriee


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum