Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krämer
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 16:49 
Hallo Norman,

wenn man mit den Schienen nach Krämer arbeitet, sollte man nur 1 Blüte pro Schiene nehmen. Siehst Du das auch so??? Ich weiß selbst ist der Meister, aber einen kleinen Denkanstoss brauche ich noch.

Danke Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Denkanstoß
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 17:58 
Hallo Tonia,

Schienesytem ultra kurz!

Dekompensation: Mustard
Kompensation: Heather
Kommunikation: Mimulus

Das Problem beginnt in der Kommunikation und bohrt sich sozusagen in die Tiefe der Seele hinein. Es gilt nun herauszufinden wie tief die Störung schon vorgedrungen ist. Mit dieser Blüte fängst du an!
Glaub mir beim Erwachsenen darfst immer mit der Dekompensation (hier Mustard) anfangen.
Ist dieser Zustand überstanden, kannst du mit der darunterliegenden Blüte (hier Heather) weiter machen. Erst am Schluss geht es an Mimulus die Kommunikation oder Heilerblüte!

Eine Schiene entspricht einem Meridian.
Nur eine Schiene nehmen ist für längere Zeit (> 1 Woche) nicht gut. Es braucht dazu immer die korrespondierende Schiene (Minimum ist wenigstens eine Blüte aus der korrepondierenden Schiene) plus die dazu passende äußere Blüte. Sprich ein Chakra!
Zwei aus einer Schiene sind übel! Durch die Gabe von zwei Blüten aus einer Schiene verstärkt sich die 3. Blüte. (Das heißt bei obigem Beispiel. Gibst du Mimulus und Mustard kannst du eine Depression auslösen.
Wie gut das funktioniert siehst du am besten bei der Rescue: Cherry Plum und Rock Rose bringen den Agrimony so stark hervor, dass selbst schlimmste Schwierigkeiten überwunden werden können!

Ich sage es hier noch einmal ganz ausdrücklich. Aus der Erfahrung heraus lässt sich sagen, dass fast ein jeder (99 %) der sich zu einer Bachblüten Therapie entscheidet das Chakra II für ca. 6 - 8 Wochen nehmen kann, um seine Beschwerden zu lindern. Erst dann ist meist eine vernünftige Arbeit möglich.
Ich gebe zum Chakra II dann noch 2 -3 andere passende Blüten dazu.
Häufig sind dies: Aspen, Crab Apple, White Chestnnut, Mustard, Gorse, Sweet Chestnut (ganz oft); Beech und Willow

Selten, dass ich mal mit Chakra I anfange, aber dennoch bei den Depressionen ist das hervorragend.

Bei immer wiederkehrenden Infekten gibt es nichts Vergleichbares zum Chakra VI.


Probiert es aus und schreibt mir (uns) euere Erfahrung, damit die anderen auch ermuntert werden es euch nachzumachen und so an euerem Erfolg teilnehmen können.

Liebe Grüße
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 12:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@Norman
Jetzt weiß ich erst, was ich alles nicht weiß. Stelle fest: ohne entsprechendes Literaturstudium (z.B. Krämer) komme ich in der Bachblütentherapie nicht vom Fleck.
"Gut Ding braucht Weile." - Wie wahr! :wink:
Danke dir, dass du uns an deinem Wissen teilhaben läßt.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 12:45 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Angela, das habe ich auch gerade festgestellt....und muss nun wohl eifrig sparen, auf die Krämer-Bücher :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 14:42 
Nee,

müsst ihr nicht. Habt Geduld. wenn ich Zeit habe dann kommt noch mehr, genauer und viel vieler.

NOrman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 20:21 
Hallo Norman,

vielen vielen Dank für Deine Erklärung. Bin nun einen kleinen Schritt weitergekommen.

Danke nochmals
Tonia

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 20:58 
Hallo nocheinmal,

habe meinen Mann das Chakra II schon mal verabreicht. (Ich sage zu ihm immer, er ist mein Versuchskaninchen), spaß beiseite. Er ist ja auch bereit, die Bachblüten zu nehmen/wollen. Er sagte zu mir, bei dieser Mischung, habe er sehr viel gespürt, Gutes aber auch nicht so Gutes. Da hat sich einiges bewegt.

Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 11:33 
Grias de Tonia,
des is ja da Wahnsinn. Na glaubt a jeatzad a das des wos bringa kant, wenn as na nimmt?

Ja, wenn sich die Schocks, auch die jetzt unbewussten, verdrängten, verborgenen lösen, dann kommt zeitweise auch das damalige Gefühl die Erinnerung kurzzeitig hoch.
Sie sagen hallo und - weg sind sie.

Da siehst aber auch wie sensibel dein Mann ist, denn wenn so was auftritt dann ist die Mischung zu stark für ihn. Weniger Tropfen wären dann für deinen Mann besser.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 13:24 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Irgendwie stehe ich nun total auf dem Schlauch.... :roll:
Da ich die Schienen ja gar nicht alle kenne, bzw ÜBERHAUPT keine Ahnung habe, könnte es also sein, das ich ggf. eine Verschlimmerung provoziere, wenn ich einfach nach Gefühl die Blüten zusammen mische?
Die Schienen könnte ich mir von einer Bekannten, die die Bücher hat, wohl aufschreiben lassen, nur reicht das allein ja nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 15:24 
Oh doch,
das reicht.

Regel 1:
Nie alle aus einer Schiene für längere Zeit!
Regel 2:
Nie (wirklich nur wenns sein muss) zwei aus einer Schiene.

Das reicht fürs erste zu den Schienen.

Hier handelte es sich ja um Chakren Mischungen (Das sind immer 2 Schienen gekoppelt mit einer äußeren Blüte). Die sind very strong man!
Da kommt halt mal was!

Ciao
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum