Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 11:38 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sandra,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf: damit die Verwirrung für dich nicht noch größer wird, solltest du dir, falls du dazu finanziell in der Lage bist, die von Norman empfohlenen Bachblüten bestellen und die Mischung selbst anfertigen und dabei bleiben. Die BB-Mischung aus der Apotheke könntest du bis dahin deinem Sohn geben und beobachten, ob sich sein Verhalten zum Positiven ändert.
Mein Rat nebenbei - laß dich bitte nicht von einem "Herrn Apotheker/Frau Apothekerin" bevormunden oder einschüchtern. Wenn du ihnen einen Zettel mit aufgelisteten Bachblüten auf die Theke legst, mit der Bitte eine Mischung anzufertigen, so sollten sie das ohne wenn und aber ausführen - schließlich bezahlst du die Leistung ja. Du mußt auch keine Rechenschaft über die Verwendung ablegen, das geht einen Apotheker nichts an.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 17:38 
Hallo Angela,

lieben Dank erstmal. Tja das mit den finanziellen ist so ne sache,zurzeit sieht es mega schlecht aus. Die mischung aus Apotheke ging ja 5,00 euro. Die einzelnen flaschen der BB kostet ja je 7,80 euro. Ich würde sehr gern wenn ich es könnte,aber es kommen ja bessere zeiten. Meinst wohl das es nicht richtig ist die mischung mit essig? Ehrlich gesagt er egelt sich davor,wegen dem Essig,ist aber klarmmt er mit Clobolis klar,aber das gibt es ja net bei BB. Naja bis jetzt ist er noch so,so bestimmerich,er tut als wäre er ein erwachsener,schlimm.
Glaub mir wenn ich könnte würde ich mir alles leisten was ihn helfen könnte,damit es ihn gut geht und uns auch,das alles wieder ruhiger wird. :(

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 20:46 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Tja, blöd mit dem Essig! Der gute Apotheker hätten dich fragen sollen, welches Konservierungsmittel du haben möchtest. Du könntest auch eine Lösung ohne Essig oder sonstwas anfertigen lassen. Die BB-Mischung müßte dann nur zügig verbraucht werden (was dann evtl. kein Problem wäre).
Einem 4-jährigen Kind Tropfen mit Essiggeschmack zuzumuten.... na!
Du könntest aus dem Schlamassel rauskommen, wenn du nochmals 5 € investierst und in der Apotheke eine neue BB-Mischung (diesmal mit Norman's BB!) ohne Essig ect. herstellen läßt. Die alte Mischung verbrauche dann selbst (4x4 Tropfen täglich) - Bachblüten sind eh' für Mutter und Kind gleichermaßen gut.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 21:21 
Hallo Angela,
das ist ne gute idee,das werde ich machen. Was sind Aspen,sollen die auch rein????. Das werde ich gleich die woche tun. werde mal in ner anderen Apotheke suchen,ich hoffe mischen tun mehrere Apotheken. Bin glei wieder guter dinge,Danke.

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 21:26 
.........wenn er die jeden tag nimmt,verbraucht er die dann zügig,oder????

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 21:42 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sandra,
tut mir schrecklich leid, dass ich erst jetzt antworten kann. Bild
Norman hat auch die Bachblüten Aspen und Star of Bethlehem empfohlen. Summa Summarum macht die Mischung 7 Bachblüten aus. Du kannst sie in jeder Apotheke anfertigen lassen. Laß am besten gleich 30 ml herstellen.
Wenn dein Sohn die BB-Mischung ohne Essig akzeptiert und sie 4-mal am Tag nimmt, ist es kein Problem mit der Aufbewahrung. Mach dir darum keinen Kopf. Bild
Berichte bitte, wie's klappt, ja?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 21:51 
Hallo Angela,

vielen Dank. Sag mir bitte wie lange dauert das bis wirkung eintritt???Kann ich die 4 tropfen auf löffel machen und ihn dann in mund tun? Er schluckt es dann nur einfach runter ge. Weil jetzt tut er gleich danach was trinken weil der essig so ekelig ist und das ist ja bestimmt nicht richtig.ne. Morgen hol ich es bin echt mega dolle gespannt ob es hilft,ich hoffe es. Damit alles wieder ruhiger wird. :)

Lg sandra

PS: vielen vielen Dank nochmal an Euch,für die hilfe und so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 11:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sandra,
benutze für die BB-Mischung vorsichtshalber einen Plastiklöffel, da ein Metalllöffel u.U. Einfluß auf die Schwingungen der BB nehmen könnte.
Die Wirkung der Bachblüten kann sehr schnell eintreten. Also innerhalb der ersten drei Tage könntest du bei der richtigen Auswahl der Blüten schon eine Änderung im Verhalten deines Sohnes beobachten. Zwinge ihn aber nicht zur Einnahme und sei bitte auch nicht ungeduldig mit ihm. Versuche ruhig und gelassen mit der Situation umzugehen ("ganz locker bleiben") und sag ihm, wenn du ihm die Tropfen gibst, liebevoll, dass er sich sehr wohl fühlen wird und dass du dich dann auch wohl fühlst ("wenn es dir gut geht, geht es mir auch gut und wenn wir beide uns verstehen und lieb haben, ist es ein sehr schönes Gefühl").
Wie verhält sich dein Sohn im Kindergarten? Hast du evtl. mal ein persönliches Gespräch mit der Erzieherin geführt? Sie kann dir, wenn du Erziehungshilfe benötigst, mit Empfehlungen weiterhelfen. Du solltest mit deinem Problem nicht alleine stehen.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 12:54 
Hallo Angela,

also ich muß sagen er ist schon ruhiger geworden von den anderen Tropfen ist aber noch nicht so 100% das richtige. Im Kindergarten ist er auch ruhiger geworden, er neckt oft und so und ist ab und zu oft laut,sonst ist die erzieherin ganz zufrieden. Fange dann die neuen tropfen an die sind mit alkohol gemischt wurden ,bin sehr gespannt. :) Ich muß sagen mit einnahme habe ich mit meinen kleinen noch keine probleme gehabt,er nimmt das was ich ihn gebe. :)

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 16:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sandra,
das hört sich schon vielversprechend an. Ich drück euch die Daumen. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum