Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkältung
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 17:18 
Offline

Registriert: Dienstag 21. November 2006, 09:20
Beiträge: 24
Hallo! :)

Seit 2 Tagen bin ich erkältet. Angefangen hat es, wie fast immer, mit Halsschmerzen. Seit heute habe ich Schnupfen und Kopfschmerzen dazu bekommen. Gleich zu Beginn habe ich "Meditonsin" eingenommen, habe aber irgendwie nicht das Gefühl es wird besser. Dazu nehme ich noch Vitamin C+ Zink-Kapseln, Paracetamol sowie Halsschmerztabletten.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man auf "Bachblüten-Basis" gesund wird?! :?:

Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 22:23 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sonnenschein,
du kannst zusätzlich folgende BB nehmen:
Centaury - bei allen Infekten.
Notfalltropfen - enthalten u.a. Star of Bethlehem und Impatiens, die sich allgemein bewährt haben.
Einnahme wie gewohnt.

Hast du schon im Compendium unter "Halsschmerzen" nachgesehen? Vielleicht helfen dir die Schüßlersalze. Ich hatte im letzten Jahr häufig Halsschmerzen, die ich mit SS, Esberitox und Ginseng jedesmal schnell in den Griff bekam.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 09:06 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Sonnenschein!!

Also,...bei den SS haben sich bei jeglichen Entzündungen die Nr. 3 bewährt,...so meine Info,! :wink:
Wenn ich meine Chronische Sehenentzündung bekomme,..nehme ich u.a. die Nr.3 und sie verschwindet wieder.
Also ich würde die Nr.3 sofort nehmen ,wenn ich eine Erkältung in Anmarsch hätte.Falsch machen kann man ja nichts!! :wink:
Bei BB kann ich noch nichts sagen!!Fange jetzt erst damit an! :)

Alles Gute!!!
LG
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erkältung
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 11:13 
Hallo Sonnenschein,

bei Erkältungen empfehle ich die Chakra VI - Mischung.
Hier wird über den Dickdarmmeridian die Abwehr gesteigert.
Olive wegen der Mattigkeit.
Impatiens wegen der inneren Ungeduld.
Aspen, weil er sich alles auffängt

Und natürlich die Nr. 3 in größeren Mengen nicht vergessen!


LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum