Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Hund hat Durchfall
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 21:38 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo ihr Lieben,
heute gehts um unseren 1,5Jahre alten Yorkshire Terrier, wo ich dringend einen Rat brauche. Sie hatte gestern sehr, sehr harten Stuhl und seit etwa heut Morgen Durchfall. Manchmal habe ich das Gefühl, sie würde sich jeden Moment erbrechen, was dann aber dann doch nicht passiert.
Was kann ich ihr geben? Ich habe die SS Nr-1 bis 12 zu Hause. Sie frißt die Salze gern; hab ich gemerkt, als mir mal eins runterfiel. Hat sie sofort gegessen.

Vielen Dank im Voraus

LG Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hund
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 22:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich kenne mich mit Hunden überhaupt nicht aus, aber ich werde trotzdem versuchen, dir zu helfen.
Hat der Hund auch Blähungen, die stinken? Dann wäre es die Nr. 10 evtl. kombiniert mit der Nr. 7. Die Nr. 10 ist auch richtig, wenn Durchfall mit Verstopfung wechselt.
Die Durchfallmischung (allgemein) ist
Nr. 3, Nr. 8 und einige Ergänzungssalze, die du ja nicht zu Hause hast.
Wenn die Speisen unverdaut waren, dann ist es eindeutig die Nr. 3.
Nr. 3, Nr. 8, Nr. 10 und evlt. noch Nr. 7 ist bestimmt angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 22:59 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo,
danke, dass du geantwortet hast.
Ja, die Blähungen stinken bestialisch. Ich werd ihr jetzt die 3+8 zu fressen geben und die 7+10 in ihr Trinkwasser auflösen. Ich hoffe, es hilft.
Vielen Dank nochmal und Gute Nacht.
LG Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 23:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hoffe es hilft deinem Hund, denke es ist vor allem die Nr. 10.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 13:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Würde mich interessieren, wie es deinem Hund geht. Danke für eine Rückmeldung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 16:29 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo Plappi, Hallo Alle,

letzte Nacht war es mit dem Durchfall noch so massiv, daß ich ihr zu den Salzen eine Perenterol Kaps. gegeben habe.Sie hat sich auch noch einige Male erbrochen. Heute war noch nichts. Kein Stuhlgang zu verzeichnen bis jetzt. Sie ist nur total müde und schläfrig.
Ich gebe ihr die 3,7,8,10 weiter, oder was meinst du?
Danke für deine Nachfrage.

LG Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 16:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Jule
würde noch die Nr. 5 dazugeben, damit die Hündin wieder zu Kräften kommt, falls du dieses Salz auch im Vorrat hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 21:30 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo,

ja, die 5 geb ich ab heute noch zusätzlich.
Gibt es evt. irgendwas, wovon sie Durst bekommt? Sie will einfach nicht trinken.

LG Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 23:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Jule,
das hört sich gar nicht gut an. Noch nicht einmal trinken will sie?
Ruf bitte dringend in einer TA-Klinik an und frag nach, was zu tun ist.
In der Zwischenzeit betupfe die Lefzen mit Notfall -Tropfen, damit sich der Kreislauf etwas stabilisiert.
Wünsche deiner Hündin gute Besserung.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 07:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Der Arzt wäre bestimmt auch richtig zu konsultieren. Schwerer Durchfall trocknet den Körper aus, das ist gefährlich. Ich würde die Nr. 8 noch vermehrt geben, denn die reguliert den Flüssigkeitshaushalt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum