Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleimbeutelentzündung
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 06:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 09:31
Beiträge: 8
Liebe Leute,

nun ist es so weit. Es ist zum Zwischenzehenekzem unseres Hundes (das leider immer noch nicht besser ist) etwas viel schlimmeres dazugekommen - er hat eine Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen und humpelt stark.

Jetzt habe ich sowohl in meinem Buch als auch hier gelesen, dass er hier eine Mischung aus 3, 4, 8, 10 und 11 kriegen soll und auch als Gel-Mischung. Frage ist nun, in welcher Dosierung und welche Gel-Mischung ist es denn, die für Gelenke?

Danke für Eure Tipps,

Lg
Lissy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 07:43 
Hallo Kitty
Das tut mir leid das das Ekzem noch nicht weggegangen ist.Ich habe ein Buch von H.G.Wolf Unsere Hunde gesund durch homöoptie.Darin steht bei Ekzem zwischen den Zehen Silicea D12.Und wenn bei einem Ekzem noch ein Pilz dazukommt dann sollte man Cinnabaris D6 mehrmals am Tage geben.Wenn das Ekzem trocken ist hängt es mit einer fehlerhaften Leberfunktion zusammen,nässende Ekzeme weissen auf Die Nieren hin.Auch wenn die Laborwerte noch nicht pathologisch sind.Bei Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen empfiehlt er wenn es akut ist Hepar Sulfuris D3 im Wechsel mit Silicea D4.Während der ersten Woche 6mal täglich,danach 4mal täglich.Von den Schüssler-Salzen ist es die Nr.3,4,8,10,11,diese Mischung auch als Cremegelmischung.Ich habe mehrere Sorten Cremegel zuhause,ich mische mir dann aus den einzelnen Cremegels die passenden Nummern zusammen.Es gibt aber auch von Schüssler das Cremegel G.Das ist zur schmerzstillung bei Gelenkproblemen.Für akute Sachen eignet sich das Gel,für längere Versorgung das Cremegel.Ich hoffe du steigst noch durch bei allem was ich geschrieben habe.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 09:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 09:31
Beiträge: 8
Hallo Gabi,

d.h. ich mische mir die Mischung selbst zusammen, das meinst du?

In welcher Dosierung?

Schmerzstillend klingt gut, denn die hat er.

Nachdem ich voll ausgerüstet mit den Schüssler Salzen bin, möchte ich dabei bleiben, und nicht auf Globuli umsteigen.

Danke!

Lg
Lissy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 17:01 
Hallo Kitty
Das Gel G mußt du in der Apotheke besorgen.Das kann man nicht selber mischen.Aber wenn du die anderen Salze als Cremegel zuhause hast,könntest du aus den verschiedenen Nummern auch ein Gel zusammenmischen.Wenn du keine Cremegels von Schüssler zuhause hast,dann kannst du die Mischung die ich dir vorgeschlagen habe auch als Breimischung aus den Tabletten machen.Von den Salzen innerlich würde ich pro Sorte 5Stck.geben.Wenn dein Hund sie gut annimmt,kannst du dann auch höher dosieren.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 06:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 09:31
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

also folgende "news":

In der Apotheke wurde mir gesagt, dass es das G Gel nimmer gibt, das heisst jetzt Regidol, ist sowas ähnliches.

Jedenfalls hab ich mir's ned gekauft, weil die beschriebene Wirkung dieses Regidol nicht das war, was wir wollten. Ich habe mir die fehlenden Cremegele geholt und selbst gemischt, mittlerweile einige Male geschmiert und die Schwellung ist wesentlich zurückgegangen. Die Tabletten zerdrück ich ihn etwas Wasser und geb's ihm mit einer Plastikspritze ins Maul sowie ein paar ins Trinkwasser.

Bin gespannt, wie's weitergeht.

Lg
Lissy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:22 
Hallo Kitty
Das ist schade,daß es G nicht mehr gibt.Habe mir eben die Beschreibung bei Adler von Regidol durchgelesen.Ich denke mal ist identisch.Aber wenn der brei auch hilft ist es ja o.k.Vorteil von Breiauflagen ist ja das die Salze vom Wirkstoff pur aufgetragen werde,wo in Salben und Cremes ja noch andere Stoffe enthalten sind.Deshalb sind Breiauflagen im akutfall effektiver.Berichte mal wie es weitergeht.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum