Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 13:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Entschuldigt bitte, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. War etwas im Einschulungsstress! :wink:

@gluehwuermchen
Tierheilpraktiker tönt theoretisch gut, jetzt kommt das aber........da gibts noch mehr Scharlatane als bei den Menschen! :roll:

Was mich jedoch sehr interessieren würde: was darf ich mir generell unter Reiki und vorallem einem Fernreiki vorstellen?

Wäre toll, wenn Du mich da mal etwas informieren könntest, habe nähmlich keine Ahnung! :oops:

@Angela und Gabi
Also wenn ich das jetzt richtig gerafft habe, dann kämen für mein Pferd die Nr. 2,3,5,6,7,8,9,10,11 und 22 in Frage?! Dazu noch die Nr. 13, finde passt besser als 14.
Das wären somit 11 Salze à je 10 Stk. und das wiederum 110Stk. pro Tag. Da taucht bei mir gleich die nächste Frage auf: Milchzucker??????? Ich denke mir folgendes: wenn sie ja sonst schon an Durchfällen leidet und Milchzucker ja bekanntlich abführend wirkt, wirds dann nicht noch schlimmer? Könnte man ihr das auch in die Wassertränke schmeissen? So analog dem Menschen?

Ich glaube, dass ich mal in der Apo anfragen muss, ob ich die SS in der Kilobüchse bekommen kann! :D Schliesslich haben wir beide sehr viele gleiche Salze?! :lol:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 18:04 
Hallo Lena
Ich würde erstmal mit weniger Sorten anfangen.Villeicht erstmal die Nr.3,5,7,8,9,10.Du kannst sie vorher ja auch in Wasser auflösen und dann durch ein Kaffeefilter sieben.Dann ist der Milchzucker kaum noch vorhanden.Ich mache auch Reiki.Reiki ist Selbstheilungskräfte aktivieren durch Handauflegen.Durch das Handauflegen fließt Energie und dadurch werden die Organe angeregt.Bei Fernreiki nimmt man ein Bild was man in den Händen hält.Ist eine tolle Sache und funktioniert sehr gut.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 17:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:45
Beiträge: 21
Lena hat geschrieben:
Ich glaube, dass ich mal in der Apo anfragen muss, ob ich die SS in der Kilobüchse bekommen kann! :D Schliesslich haben wir beide sehr viele gleiche Salze?! :lol:

LG Lena


Es gibt Biochemische Vereine, die für ihre Mitglieder die Salze wesentlich verbilligt abgeben. Gegenüber dem Apothekenpreis zahlt sich der Mitgliedsbeitrag gleich aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 17:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:06
Beiträge: 11
Hallo Lena,

kurz zu deinem Thema:

Ich habe bzw. hatte auch so ein Kotwasserpferd in Kombi mit Durchfall.
Meiner ist auch 20.-jährig und hatte das die letzten 3-4 Jahre.
Im Februar 2007 bin ich mit den Schüsslersalzen durchgestartet und innerhalb 2 Wochen stellten die Stallbesitzer bzw. die Ausmister fest, dass Kotwasser deutlich weniger wurde.
Er bekommt immer noch SS und suppen tut er gar nicht mehr und äpfeln kann er auch wieder; außerdem macht er mir den Eindruck, dass er sich einfach wohl fühlt.
Ich kann noch nicht aufhören, da ich das Gefühl habe, dass seine Mineralstoffspeicher noch nicht wieder aufgefüllt sind.

Das Kotwasser/Durchfall habe ich lange Zeit mit 3,8,9,10 in Angriff genommen.

Wie entwickelt es sich nun bei dir äähhh :wink: bei deinem Pferd durch die SS?

Grüssle
Carmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 18:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hey nemrac, bist du das: http://www.apm-pferdefee.de/ ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 18:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:06
Beiträge: 11
Hallo Sina,

ja, wie kommst du denn dazu???????

carmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 07:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Isch kenne disch vom anderen Forum... :wink:
wenn du es denn bist...
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 09:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:06
Beiträge: 11
Soso Sina,

huch, war wohl nix mit inkognito 8) somit haste Recht
... und wer bist nun du dort? Kannst ja über´s andere mir per "pm" verraten?

Gruss
Nemrac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 13:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Zuerst mal :oops: :oops: :oops: dann :oops: :oops: :oops: !

Ich beichte: Ich bin echt noch nicht dazugekommen meinem Pferdelein die SS REGELMÄSSIG zu geben! Nochmals :oops: :oops: :oops: !

Naja! Da noch mal ne Frage: Ihr Tränkebottich teilt sie mit einem Freund. Dem würden ja die SS sicherlich nicht schaden oder? Dann könnt ich nähmlich allesammt ins Wasser schmeissen (am Morgen) und danach könnt ichs vergessen!
Wisst Ihr was ich meine?! Mensch ist das peinlich! :oops:

LG lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 14:06 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Lena,
das muss dir doch nicht peinlich sein! Bild Es klappt nicht immer so, wie man es gerne wollte... Bild

Ich würde die Schüßler-Salze nicht unbedingt in den Tränkebottich geben. Du hast keine Kontrolle darüber, ob dein Pferd genügend Salze aufnimmt oder nicht. Dem anderen Pferd schadet es nicht, aber was soll es damit? Warum gibst du die Salze nicht aus der Hand zum Fressen oder mischst sie unter das Futter? Dann weißt du, dass die Salze dort ankommen, wohin sie sollen... kostet doch alles Geld! Bild

Vielleicht könnte Carmen einen Tipp geben, wie sie es gemacht hat?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum