Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eitrige Hautentzündung
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 18:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
So meine Lieben, übermorgen fahre ich in den Urlaub und beim Enzo wurde eine eitrige Hautentzündung festgestellt . Die Hündin hat wahrscheinlich Milben oder einen Hefepilz auf der Haut. Ganz klasse !!
Ist nichts ungewöhnliches sagte die TÄ (Urlaubsvertretung)...Kommt von schlecken und kratzen. Nur beim Enzo ist es ziemlich fortgeschritten, da er es schon vom Züchter mitgebracht hatte....
Wer hat Tipps für mich ?? Von der TÄ hat er erstmal volle Kanne Antibiose für 3 Wochen verschrieben bekommen.. :roll:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 18:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Ach Du liebe güte! Immer wenn man mal in Urlaub will! :roll:

Kannst Du mal etwas mehr über die Hautentzündung schreiben? Wo, wie, was, etc. einfach alles was wichtig sein könnte!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 18:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Lena,
gerne hab gleich mal einen Link gefunden. Bin auch grad noch am stöbern:
http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/pyodermie.html

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 18:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Als mögl. Auslöser werden ja einige beschrieben. Weisst Du was der Auslöser sein könnte?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 19:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich bin auch grad am Durchlesen..ich tippe auf Parasiten..aber dazu fehlt jetzt die Zeit es genau zu diagnostizieren. Die Armen müssen wohl warten bis wir zurück sind...Das klingt jedenfalls alles echt mies...Das was sie Hündin hat könnte auch diese Malasseziendermatitis sein..ohje..Da wünsche ich mir dann immer Globuli die schnel wirken.
Meinst du man könnte Sulphur geben ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 19:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Dazu müsste ich etwas mehr wissen.
Wo ist die Entzündung
Wie, wann kratzt er
ist es nässend, trocken, schuppig
wärme/kälte besser od. schlechter

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 19:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Es näßt nicht, er verliert die Haare an den betroffenen Stellen, am Rücken und in den Leisten, sind rötlich, kratzt sich oft. Sieht aus als ob er so kleine länglich erhabene Grinde hätte...Offensichtlich bevorzugt er die Kälte, ist aber bei einem irischen Wolfshund durchaus normal.. :roll:
Ich habe mal geschmökert und komme auf Staphisagria und Mercurius saolubilis. Bei Schüßler Salzen auf die 12...
Bei Pferden ist es wohl das Sommerekzem. Da wir aber leider den Auslöser noch nicht feststellen können, ist es etwas schwierig. Ich habe gelesen es gibt auch eine Pyodermie Nosode...oder ein Mittel von Wala..ach menno was mache ich nur auf die Schnelle. Morgen Nachmittag muss ich die Süßen wegbringen...Zefix...!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 00:14 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sina,
bei trockenem Juckreiz mit Schuppen, Hautrötung und dem Verlangen nach Kälte Sulfur D6, 4 mal täglich 1 Tab. oder Sulfur D200, 1 Tab. in der Woche. Gegen die eitrige Entzündung kannst du auch Schüßler-Salze Nr. 1/3/4/9 und 11 geben lassen, 3 X 2 Tab./Tag.
Für deine Hündin kann ich auf die Schnelle leider nichts raten. Die Diagnose ist nicht eindeutig und die Zeit knapp, zu viele Modalitäten.... bei Pilzbefall der Haut wären die Schüßler-Salze Nr. 1/4/8/10 gut, aber ist es eine Mykose?

Alles Gute den beiden,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum