Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Angela
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 11:36 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 12:20
Beiträge: 26
ist schon ewig her - aber nun kann ich Bericht erstatten.
Zu Bonny sie wächst und gedeiht und hat die Impfung prima überstanden.
Die Barthaare waren alle gebrochen ,weil sie wirklich ihre Schnauze überall hineinsteckte.
Zum Glück hat der Butteltrieb nachgelassen seitdem wachsen die Haare auch wieder nach.

Das super traurige wir mußten uns von Opa Hund verabschieden , es war abzusehen aber dennoch sehr schwer.

Noch mals entschuldigung dass der Bericht so spät kommt
LG Leni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 08:16 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Leni,

super, dass Bonnys Barthaare wieder nachgewachsen sind. Das Rumschnüffeln auf dem Boden wird leider nicht verschwinden, aber das kennst du ja (unser Rüde ist der reinste Staubsauger! Bild ). Hattest du die Nr.5 gegeben?

Es ist traurig, dass euer alter Hund schon sterben mußte. Man war viele Jahre eng miteinander verbunden und hat eine besondere Beziehung gehabt. Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 08:52 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 12:20
Beiträge: 26
Guten Morgen Angela

Erstmal Danke für die lieben Worte.

Ich habe Bonny die 6 gegeben und es hat anscheinend geholfen.
Sie macht jetzt auch einbißchen schon den Fellwechsel vom Welpenfell und mit 6 fahre ich bis jetzt ganz gut.

Aber vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.

Ja mit Opa ,dass war schon schlimm.
Er war ein richtiger Familien Hund und obwohl er ohne Kinder groß geworden ist ,hat er von Anfang an auf die beiden Mäuse aufgepasst.
Ein toller Hund war er einfach ,selbst wo es zum Schluß nicht so gut ging ,bei den Kindern hat er nie gemurrt.

Aber unsere Bonny wird auch so ein Schatz sie hat wirklich prima Ansätze und ist toll gelehrig.
Nur ist schon klar ,dass sie kein großer Wachhund ist ,einfach vom Wesen des Berner Sennenhund nicht.
Aber das muß ja nicht sein.

LG Leni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 14:41 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Leni,

wenn die Nr.6 gut anschlägt, warum nicht? Vielleicht könntest du noch die Nr.1 mit dazu nehmen. Es hilft bei stumpfen Fell und Haarbruch und Haarbruch hatte Bonny ja.
Mir fällt noch ein, dass ich unserem Hund in der Wachstumsphase kurmäßig Calcium phosphoricum D3 und Calcium carbonicum D6 gegeben hatte, um seine Knochen zu stärken. Große Hunde wachsen schnell und ich wollte sicher gehen, dass er genügend Aufbaustoffe bekommt. Ich hatte ihm das Futter selbst zubereitet und mußte auch auf die Zusatzstoffe achten. Ob das für Bonny nötig wäre, weiß ich nicht. Wenn du ein ausgewogenes Fertigfutter gibst, sicher nicht.

Alles Gute für die "kleine Maus" und noch viel Spaß mit ihr, Bild
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum