Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS bei Hunden??
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 20:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 20:19
Beiträge: 6
Hallo,

ich war heute bei einer Freundin und ihr Hund hatte immer geschwollenen Geleke. Seit einem halben Jahr bekommt er Nr. 1 und Nr. 11 - je 2x1 Tablette, und seine Gelenke sind normal.
Unser Hund (Doggen-Mix) hat auch Probleme beim laufen. Wenn wir spazieren waren, sich anschließend hinlegt und wieder aufsteht, hinkt sie stark. Lt. Tierarzt hatte sie als Baby wahrscheinlich mal einen Knochenbruch, der nicht richtig verheilt, bzw. behandelt wurde (sie ist aus dem Tierheim).

Kann ich die SS für die gleichen Symtome wie béim Menschen nehmen, oder wer kann mir welche Salze empfehlen.


Vielen Dank für eure Antworten.

LG Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 21:00 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo blume...schöner name :)
soweit ich weiß, können tiere die gleichen salze nehmen, wie wir, ich halte das jedenfalls bei meinen 2 katzen so und fahre gut damit.
bei beschwerden an alten brüchen fand ich die nr.7, nr.8, nr.9 und nr.11. wenn die stelle auch geschwollen ist dann die nr.4 dazu.
für die leichtere anwendung findest du im nachschlagewerk noch tips von norman, denn dein hund wird die tabletten ja nicht brav lutschen*g*
iebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 21:06 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
noch etwas, wenn dich das interessiert, findest du im bücher forum hier einen hinweis, ich meine es war bei" welches ist das richtige buch für mich"...und zwar gibt es ein buch über schüssler salze speziell für tiere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 12:24 
Hallo,

da gerade das Thema hier bei den Hunden ist, möchte ich gerne eine Frage stellen.

Welches Salze kann ich einer 10jährigen Hündin geben, die stark unter Arthrose leidet und zum Teil schon Verknöcherungen in der Wirbelsäule hat.

Dankeschön.

wolke :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 13:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 20:19
Beiträge: 6
Hallo Diana,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab gestern abend mal versucht ob sie die Tabletten überhaupt nimmt. Und siehe da, erst mal auspucken das Ding und genau untersuchen, aber dann hat sie so lange daran rumgekaut, bis sie weg war. Heute morgen hat sie die Tablette gleich genommen und brav gekaut. Ich denke mal das sie die so auch nehmen kann. zumindest bei meiner Freundin klappt das. Ihr Hund kaut die Tabletten auch immer. Und sie hat in der Behandlung ja großen Erfolg damit.
Ich denke ja meine "kleine" (sie ist ja erst ca. zwei Jahre) hat große Probleme mit den Gelenken, Muskeln und Bändern. Ich werde jetzt erst mal mit 1 und 11 weitermachen, und natürlich auch berichten, wie es hilft.

Eine Frage noch wegen der Einnahme allgemein. Die Tabletten kann ich einfach alle zusammen geben?? Morgens und Abends je eine??

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 13:58 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
blume, genauso mache ich es, ja, allerdings muß ich meinen katzen die tabletten zerbröseln, sie lecken das pulver dann auf, weiß der geier, warum sie die nicht im ganzen wollen.
immer wenn ich versuche, die tabletten ganz zu verabreichen, werden sie mir immer wieder hergebracht und vor die füße gelegt, bis ich brav pülverchen mache :lol:

wolke:
bei arthrose gibt mir mein büchlein die 1,2,8,9 und 11 an, wie gesagt, ich bin leider nur laie.


ihr habt mich gerade überzeugt, werde mir das buch über die schüssler-salze für tiere besorgen und studieren!!

liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 14:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo Diana,

danke für deine Antwort. Ich werde unsere Elska mal mit SS bekannt machen.

Nun zum dem Büchlein: Heißt das dann für uns, dass wir es uns nicht zu kaufen brauchen??

:D :D :D :D :mrgreen:

Wir haben ja dich. :wink:

:oops: Das war natürlich nur Quatsch, ich werde das Buch auch besorgen.

Liebe Grüße

wolke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 14:42 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
:lol:
wir lesen es einfach alle und helfen uns gegenseitig.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 16:34 
HAllo Wolke,

Nr. 11 löst die Verkalkungen ab.
Nr. 9 ganz wichtig wegen einer Übersäuerung.

Die Verabreichung!
Entweder die Salze in die Lefzen geben oder aufgelöst in die Lefzen!

Hunde schlucken und denken dann erst nach was sie gefressen haben.
Achja,
und dann alle Säuermacher meiden:
Keinen Kaffee, kein Fleisch und auch nix Süßes

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Übersäuerung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 16:36 
Hallo Wolke ich noch mal!

Das mit den Säuremachern war natürlich ein Quatsch. Ein Hund ist ja kein Mensch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum