Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 12:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Lili

Du schreibst, dass der TA meinte das Pferd hätte ne Allergie und dagegen etwas gespritzt hat, dass den Sommer über halten soll. :o

Das verwirrt mich nun etwas. Darf ich fragen was genau der TA gespritzt hat?
Meines wissens nach, ist das so nicht möglich. Deshalb die Frage! Ev. könntest Du noch etwas mehr berichten?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 13:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 20:07
Beiträge: 12
Was genau das war weiß ich nicht, denke das es etwas war, was die Allergie unterdrückt.
Habe gefragt ob das Kortison ist, weil ein Bekannter sich das gegen seinen Heuschnupfen spritzen lässt, aber die Antwort vom TA war, dass es so ähnlich ist.

Dann hat sie noch was schleimlösendes bekommen, da sie ein wenig verschleimt war in der Lunge.

Jedenfalls Hustet sie jetzt (vorerst) nicht mehr.

Gruß Miriam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 14:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hast Du Gelegenheit für einen guten Tier-HP oder Homöopathen? Wenn ja, würde ich unbedingt einen zu Rate ziehen!

Mit Allergien bei Pferden ist nicht zu spassen. Denn leider können sie sich ausweiten und eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Auch denke ich, dass Unterdrücken nicht wirklich das Wahre ist!

Solange ein Pferd "nur" auf Staub, Schimmel, etc.. allergisch reagiert, ist es sehr gut behandelbar. Schwierig (ev. sogar unmöglich) wird es bei Allergien auf: Pollen von Gräsern, Birken, etc... Denn diese kann man nicht vermeiden!

Im Akutfall kann man gut mit Globulis helfen. Jedoch wäre es sinnvoller das Problem mit einer konst. Behandlung anzugehen!

Ich musste, bez. Allergien beim Pferd, schon traurige Erfahrungen machen. Deshalb bitte nicht allzulange warten!

LG Lena

P.s.: Würde mich natürlich freuen, weiter zu hören, wies so geht! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 17:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 20:07
Beiträge: 12
Danke für deinen Rat.
Der TA hatte vorgeschlagen einen Allergietest machen zu lassen, aber das ist sehr teuer.

Ich werde mich mal nach einem THP umschauen und das in Angriff nehmenwenn wieder Symthome da sind, es wäre auch interessant zu sehen ob es nur im Sommer ist oder auch im Winter.
Jetzt ist es ja im Frühjahr/Sommer das erste mal aufgetreten.



Ja, ja die lieben Allergiker. Habe noch eine Sommerekzemerin, die mit der Zeit auch anfängt beim Reiten mit dem Kopf zu shaken, weil ihr die Nase juckt. Da benutze ich jetzt immer ein Nosecover, aber das sind ja alles wieder nur Maßnahmen um den Auslöser zu vermeiden.

Gruß Miriam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo

Ja, Allergietests sind extrem teuer! Und meist reicht einer nicht aus! Bei uns in der Uni haben sie mir damals gesagt, wenn ich glück hätte, treffen wir das Problem beim 1.-3. Test. Wenn ich aber Pech hätte, dann halt erst beim 20.-igsten............ :shock: Pro Test rechnete man damals zwischen SFR. 300.00+1000.00!
Gut alles was mit "Pferd" zu tun hat ist teuer!!!!! Leider........... :?

Ich habe auf Allergietests verzichtet. Was ich mir dafür angewöhnt habe:
Im Stall, gleich an der Boxe, hab ich mir ein kl. Notizbuch hingehängt. Darin hab ich dann "Buchgeführt" wann, wie oft, warum, usw... mein Pferd zu husten begann.
Nach einem Jahr konnten wir dann genau sagen, dass es bei ihm periodisch auftritt. Zusammen mit einem Spezialisten der Uni war es dann schnell klar, was alles bei ihm Allergien auslöst!
Wäre ev. Sinnvoll, auch falls Du einen Tier-HP zuziehst, dann hat dieser bereits wertvolle Infos! :wink:

Tja, Sommerekzem ist auch so ne Sache! Gott sei dank, musste ich mich (bis jetzt!) noch nicht mit diesem Thema befassen!
Aber ev. könnte Dir da ein Tier-HP auch weiterhelfen...........

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 15:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 20:07
Beiträge: 12
Hallo, wollte mich nochmal melden.

Das Pferd scheint wirklich auf irgendwelche Pollen zu reagieren.
Im Winter war sie symthomfrei im März hat sie gelegendlich gehustet und jetzt ist seit zwei Wochen wieder ruhe.

Gruß Miriam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 12:02 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Miriam,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast und dass es deinem Pferd momentan gut geht. :D
Welche Salze (oder sonstiges) hast du deinem Pferd gegeben?
Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 08:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 20:07
Beiträge: 12
Hatte die 2, 4 und 7 gegeben.

Sie hatte im August von mir noch eine Kräuterkur und Schwarzkümmel bekommen. Die Symthome waren den ganzen Herbst und Winter weg, der TA hat sie im Dezember vorsorglich abgehört, war aber alles OK. Jetzt hustet sie gelegendlich wieder etwas, behandelt wird sie aber noch nicht.


Gruß Miriam.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum