Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borreliose
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 19:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 20:27
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Neue ;-)

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Dosierung von mehreren Schüßler Salzen.
Ich habe hier gelesen, dass ich bei Borreliose(auf die mein Hund positiv getestet wurde) folgende Salze verwende:
Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Nr. 7 Magnesium phosphoricum
Nr. 8 Natrium chloratum
Nr. 10 Natrium sulfuricum

nun meine Frage, ich gebe ihm von einem Salz ca. 3mal2 Tabletten am Tag.
Gebe ich bei dieser Mischung dann auch von jedem Salz 2 Tabs.?
In welchem Verhältnis sollten die Salze zueinander stehen?

Gebe ich von einem mehr, wenn dies zu einem anderen Problem von ihm auch noch passt(z.B. Rückbildung Muskulatur,Gelenke).

Er ist auch ein etwas älterer Herr, mit 8 Jahren, als mittelgroßer aber kräftiger Rüde(Husky/Collie).

Kennt sich sonst jemand besonders mit Borreliose und homöopathischer Unterstützung aus?
Er bekommt selbstverständlich Antibiotikum, es geht nur um die Unterstützung körpereigener Kräfte.

Danke für jede Rückmeldung!
Vorallem zur Dosierung bzw. Verhältnis mehrerer Salze.

Svenja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Svenja

Persönlich hab ich mit der homöo. Unterstützung bei Borreliose noch keine Erfahrungen gemacht.
Hab aber schon öfters von Betroffenen gehört, dass man gute Erfolge mit der Homöopathie erziehlen kann!

Finde aber, dass Dein Hund damit am besten bei einem erfahrenen Homöopathen aufgehoben wäre! :wink:

Zu den SS melden sich sicher noch die Profis!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 14:29 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Svenja,
ich würde deinem Hund noch die Nr.1,2,11 dazu geben (Gelenke, Muskelschwund), in der selben Dosierung wie die anderen Salze. :wink:

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum