Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 20:13 
Offline

Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:28
Beiträge: 9
Hallo,

also ein rohes Ei kriegt er derzeit täglich. Das liebt er und schleckt es mit Genuss auf. Sein Fell bessert sich auch so langsam. Ich denke mal, die Ruhe, die Zuversicht, angekommen zu sein und geliebt zu werden, hilft dabei auch ein klein wenig mit.

Ach ja - und heute bekam er das erste Mal einen kleinen Matjes. Der scheint ihm auch sehr geschmeckt zu haben.

Der Schnupfen verliert sich momentan auch langsam. Liegt wohl sicher auch daran, dass er hier in einer warmen Wohnung, statt im umständebedingten Gehege ohne Heizung liegen kann.

Momentan grunzt er wohlig vor meinem Bett. Ich habe tatsächlich noch nie einen Hund erlebt, der nach einem solchen Schicksalsschlag diese coole Ruhe, Ausstrahlung und Fröhlichkeit hat. Er ist ein richtig lieber und total verschmuster Sonnenschein.

Heute war ich insgesamt fast 3 Stunden mit ihm "wandern". Nur leider traue ich mich noch nicht, ihn von der Leine zu lassen. Er hat offensichtlich einen recht ausgeprägten Jagdtrieb auch...... Aber er junkt, wenn er Hunden begegnet und doch sooo gerne mit ihnen spielen möchte. Immerhin war er ja mit 25-30 anderen Rüden in einem Gehege. Das muss leider noch ein wenig warten.....

Und heute hat er das erste Mal seine Schüssies nicht nehmen wollen :? Naja - dafür scheint sein Durchfall weg zu sein - immerhin schon ein großer Erfolg :D

@Finna - ich habe keine Fragen, die mir Mao nicht durch sein Verhalten selbst beantwortet. Er ist einfach ein Traumhund und ich kann immer nur wiederholen, wir drei (Hund, Mann, ich) haben ein Riesenglück, dass wir uns gefunden haben. :D

@Eremit - was bewirkt der Star of Bethlehem? Ich hab außer Rescue-Tropfen mit Bachblüten keinerlei Erfahrungen. Ist das gegen den Schnupfen? Der ist auch schon viiiiel besser bis fast weg. Scheint wohl auch an der Wärme zu liegen, denn sein Fell ist ja noch nicht überall nachgewachsen wieder.

Ich bin total glücklich und froh, wieder einen Hund zu haben nach fast 6-monatiger Abstinenz, in der ich doch sehr gelitten habe unter dem Verlust der vorigen heißgeliebten Schnuffelschnute.

LG
Marion + Mao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 22:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke, dass wir Mao hier sehen konnten. :D Er sieht genauso lieb aus, wie du ihn beschrieben hast. Ein Traumhund - so soll es auch bleiben... das wünsche ich euch sehr. :wink:
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 12:31 
Offline

Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:28
Beiträge: 9
Hallo,

sein Fell macht sich prächtig. Die Unterwolle wächst noch nicht nach - aber er ist ja grad mal erst 1,5 Monate bei uns und scheint sich schon richtig wohl zu fühlen.

Am Dienstag wird er kastriert. Wir wollten das sowieso machen lassen, aber nun scheint es zu eilen, denn es besteht der Verdacht auf Hodentumor.

Drückt ihm (und mir) mal die Daumen, dass alles problemlos entfernt werden kann, falls es wirklich ein Tumor ist.

Liebe Grüße
Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 13:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Marion,
es freut mich, dass das Mao's Fell schön nachwächst und er sich prächtig entwickelt. :D Ihr versteht euch gut und er fühlt sich geborgen - das macht soooo viel aus! :wink:
Wenn du nach der OP die Rekonvaleszenz mit Schüßler Salzen unterstützen möchtest, könntest du ihm Nr.2,3,4,5,10,22 geben. :wink:
Ich drücke für Dienstag die Daumen.
Alles Gute, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 16:15 
Offline

Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:28
Beiträge: 9
Hallo Angela,

die Kastration hat Mao nun gut überstanden. Das stark gewucherte Hodengewebe ist gutartig gewesen. :D

Jetzt muss ich seine Hautkrankheit angehen. Die Klinik hat bestätigt, dass es sich tatsächlich um Sebadenitis handelt - eine Talgdrüsenstörung. Es scheint hier grundsätzlich keine Heilung zu geben - aber Linderung.

Das Fell bzw. die Haut an den Haaransätzen ist trocken, schuppig, schorfig und die Haaransätze selbst sind schwarz und manchmal auch entzündet.

Ich gebe ihm ab nächste Woche (sobald es da ist) ein Präparat, welches ihm in den ersten beiden Monaten wöchentlich in den Nacken geträufelt wird. Dermoscent soll sich auf der Haut verteilen und sie mit Fett und Feuchtigkeit von außen wieder versorgen - jedenfalls einigermaßen.

Schüssies hab ich momentan gestoppt, weil ich mir da unsicher bin. Welchen Rat hast du mit Schüssies für Mao beim jetzigen Befund? Ich würde gerne so viel wie möglich tun, um ihm zu helfen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Marion + Mao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 09:27 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Marion,

erst mal finde ich es toll, dass du Mao so ein liebevolles Zuhause.
Ich denke, dass du ihn mit Schüssis gut unterstützen kannst.
Das Immunsystem aufbauen, die die Entzündungen in den Griff kriegen und ein paar Vitamine dazu.

Einnahmetipps bekommst du bestimmt noch von Angela

hier einige Links zum Nachlesen, (den 3. finde ich besonders schön)

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankhei ... nitis.html
http://www.wuac.info/SAErlaeterungD.htm
http://www.sebadenitis.de/artikel-rampak-2000.html

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 19:54 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 19:06
Beiträge: 79
Hallo Stiefelche,

finde ich super, daß Du Mao gerettet hast und er es nun so gut bei Dir hat.
Ich würde ihm auch an BB Star of Bethlehem geben, hat meiner auch bekommen, denn Du weißt ja nicht, was er für eine Vorgeschichte hat und was der "Kleine" vorher durchgemacht hat. Das wird ihm auf jeden Fall helfen.

LG
Loni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 23:15 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Marion,
dass alles gut verlaufen ist, freut mich sehr. :D
Wenn du Mao mit Schüßler Salzen helfen möchtest, könntest du gegen die schuppige und trockene Haut die Salze Nr.2,4,6,8,11,13,22 versuchen.
Zur Stärkung des Immunsystems kämen Nr.3,5,9,10,21 hinzu.
Das sind schon eine Menge Salze. Falls dir das zuviele sein sollten, versuche erstmal einige Wochen die Salze gegen schuppige/trockene Haut.
Loni's Vorschlag mit der Bach Blüte Star of Bethlehem finde ich gut.
Auch Heidi's Link über Sebadenitis ist sehr interessant. Da sieht man mal wieder, dass es keine Patentrezepte gegen Krankheiten gibt und wir im Grunde genommen verschiedene Wege ausprobieren müssen.
Liebe Marion, ich drücke weiterhin die Daumen und bin gespannt, was du uns von Mao noch berichten kannst.
Liebe Grüße, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum