Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: augenentzündung
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 11:31 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 11:58
Beiträge: 58
hallo :)

unser hund hat über den winter immer probleme mit den augen - entzündungen. kaum habe ich die augensalbe abgesetzt gehts von vorne los :(
welche salze und dosis kann ich ihm bei den entzündungen und kann ich ihm auch welche zur vorbeugung geben?

lieben dank :wink:

lg tina1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 22:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tina,

da wären die Salze des Entzündungsschemas - also Nr. 3 / 4 und 6 angezeigt. Da es ja schon chronisch zu sein scheint, würde ich auch noch an das Salz Nr. 22 denken. Ich würde die 4 Salze jetzt einfach einmal eine zeitlang verabreichen, damit sich die Speicher wieder füllen. Du kannst die Salze unbedenklich lange Zeit geben, nur nicht zu früh aufhören. Wahrscheinlich wird sich so keine neue Entzündung mehr zeigen. Zu der Dosierung - diese ist abhängig von der Größe des Hundes - schau bitte einmal im Compendium der Tiere. Dort findest Du oberhalb der A-B-C Leiste „Hinweise zur Anwendung“. Dort ist die Dosierung erklärt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 10:14 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 11:58
Beiträge: 58
lieben dank berbel :wink:

ich habe 3 tbl. mit bissl wasser auf einem löffel aufgeweicht und die erste dosis hat er gerade von dem löffel geschleckt.
ich denke wenn ich sie ihm so gebe ist das doch auch ok oder :roll:

lg tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 13:00 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tina,

ja wunderbar, wenn er es so annimmt ist es klasse. Manch ein Hundebesitzer muss einiges versuchen, um dem Tier die Salze zu verabreichen, so ist es natürlich optimal. Viel Erfolg also...

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 18:18 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 11:58
Beiträge: 58
dankeschön!
das klappt echt super, ich benutze einen kleinen runden meßlöffel und da kann er nix verschlabbern und schön auslecken :D
hab ihm gerade die nächsten 3 tbl. gegeben und er freut sich schon wenn ich mit dem gelben löffel komm :P

lg tina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum