Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 13:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
sina, deshalb sag ich ja - Rohfütterung! Da weißt du wirklich, was du deinem Hund ins Futter gibst.
Als Alternative seh ich da noch ein gutes Dosenfutter (z.B. Rinti), das man mit Zusätzen aufpeppen kann. :wink:
Stimmt, zu Marengo gibt's auch kritische Beurteilungen. Das beste ist, man setzt sich mit der Ernährung des Hundes allgemein auseinander, um zu wissen worauf es dabei ankommt und worauf nicht. Bloß nicht der Futtermittelindustrie auf den Leim gehen! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 19:46 
Hallo Angela, hallo Sina,
Ihr zwei habt mich jetzt schön durcheinandergebracht. Jetzt bin ich wieder im Zweifel was ich jetzt füttern soll. Sina, wie hat es sich bei Deinem Hund gezeigt, dass er von dem Futter richtig krank wird und total reagiert hat?
Meinen ersten Hund habe ich mit 10 Jahren bekommen (bin jetzt 39). Er wurde von uns damals mit "Happy Dog" (zum anmachen mit Wasser) und "vom Tisch, sprich dem Rest von unserem Mittagessen" gefüttert. Er war aber wirklich nie krank und fit bis ins hohe Alter, kein Juckreiz, keine Ekzeme!!!! Trotz Mittagessen! LG Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 08:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Liebe Claudia,

Bangemachen gilt nicht also bleib ganz ruhig, wäge ab und beobachte deinen Hund.
Mein Hundilein hat überall am Körper Lipome bekommen die sich dann öffneten und du das weiße gesehen hast, so als ob man mit einer Zigarette ein Brandloch gemacht hätte. Hat aber nicht geblutet oder so . Es war einfach nur auf..bäh
Ansonsten hat er ganz fürchterliche Blutwerte gehabt, wir dachten schon er hätte Leukämie...war aber nur das Futter :wink:
Wie ich schon sagte suchen sich die Hundis ihr momentanes Futter selber...Roh Fütterung werde ich wohl kaum komplett einführen können, auch wenn ich davon überzeugt bin. Wir fahren öfters in den Urlaub, ohne die Hunde ! Sie kommen dann zu einem Züchter und der macht keine Extrasachen er füttert auch nur sein Futter etc. Da wir auf ihn angewiesen sind und er bekannt ist für sein gutes Händchen bei Hunden behalten wir das so bei....
Also mach dich nicht irre, informier dich und entscheide dann mit Herz und Verstand...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 15:23 
Hallo Sina,
danke Dir! Ich werde es jetzt auf mich zukommen lassen und einfach mal abwarten wie er reagiert!
Liebe Grüsse Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 06:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Claudia

genau so machst du das... ich habe gestern zum ersten mal roh gefüttert
Hühnerschenkel mit Karotten + Zucchinigemüse...die ganze Hackerei des Gemüses hätte ich mir sparen können..ich musste es wieder abwaschen danach haben sie es gefressen. Die Hündin eher weniger und sehr skeptisch mein Rüde aber ..mampf, mampf...
Wenn wir hier noch weiter drüber reden wollen, schätze ich mal gehen wir lieber in die Plauderecke... :wink:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 15:14 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@sina
hast du das Gemüse gedünstet und püriert? Sollte so sein, damit deine Hunde das Gemüse vom Magen-, Darmtrakt her besser aufschließen und verwerten können (sonst findest du die Karottenstücke unverdaut im "Endprodukt wieder :D ). Ich kaufe TK-Gemüsemischungen (ohne Zusätze) und gebe zum Schluß Knoblauchgranulat, Kräuter, Rapsöl, Hagebuttenmehl etc. plus Reisflocken oder gek. Kartoffeln dazu. Hmmm, lecker! :wink:
War in diesem Thread mein letztes Posting zur Rohfütterung! :lol:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
ja habe ich alles gemacht....

Over and out :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum