Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 17:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,

danke für Deine Antwort. Meine Tochter ist gerade mit den Hunden raus und der Pickel hat die Hälfte der Dröhnung schon intus. Der hat doch tatsächlich 15 Stck. von der 3 "so" genommen und schön Stück für Stück gekaut und 10 Stck. von der 12 hinterher. Mein Kind hat Bauklötze gestaunt und nachher bekommt er nach dem Spaziergang zu Hause noch die 9 und die 11.

Das Bein hinten sieht schon besser aus, möglicherweise ja von der Salbe vom TA, aber mal egal. Hauptsache es ist Besserung in Sicht. Ja, jetzt gilt es, die Entzündungen wegzubekommen und dann werden wir uns wieder der Arthrose und vor allem seinem Juckreiz zuwenden ...! Auch wenn die Mischung der THpraktikerin nicht das Hauptübel bessern konnte, so haben die Salze doch bisher zwei "Nebenbaustellen" ausgeräumt. Seit ein paar Tagen kann der Hund wieder richtig hören. Das konnte er über Wochen nicht mehr und war deswegen mehrere Male beim Tierarzt. Der hat die Ohren immer wieder nachgeguckt und Medikamente verschrieben, aber getan hat sich nichts! Des weiteren kann er jetzt seine Ohren auch wieder knicken, auch das war nicht mehr möglich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch einiges bewegen werden! Die Schüsslergeschichte nehme ich - vielleicht mit Eurer Unterstützung - für die Zukunft selbst in die Hand ...! :wink:

Nach der 6 und 10 hatte ich "nur so" gefragt, die Frage stand nicht in Zusammenhang mit unserem Hund, aber danke Dir auch hier für die Antwort.

Ja, mir würde es auch gefallen, wenn mir Berbel, Gabi oder die anderen Fories Ihre Erfahrungen mitteilen würden, daraus kann ich nur lernen.

Schönen Abend und nochmal vielen DAnk, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 16:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Zusammen,

nachdem der Pickel hier am Sonntag so schön seine Schüssis genommen hat, hat er mit dem Rest erst mal zu Hause bei meiner Tochter den Molli gemacht, bis er sie zum Schluss dann doch genommen hat. Ja, die Welt kann schön sein! Leider hielt die "Schönheit" nicht lange an, denn in der Nacht von Sonntag auf Montag hat er sich in einer Tour gekratzt und gejuckt, gegen Morgen ließ das nach! Somit haben wir gestern die Dröhnung nicht tablettenmäßig verfüttert, sondern in Wasser aufgelöst und das hat er dann auch schön getrunken (ohne einflößen mit der Spritze). Das Jucken hat nicht aufgehört und die Krallenbettvereiterung ist auch nicht besser, die Stelle am Bein, an der lt. Tierarzt das angebliche "Leckekzem" ist, ist nun eine vereiterte Beule. Temperatur haben wir gerade gemessen, Fieber hat er keins 37,2 denke ich, ist normal!

Vor Wochen ist ein Blutbild gemacht worden, da stellte sich heraus, dass der Hund eine Entzündung im Körper hat, der TA wusste aber nicht wo! Allergisch gegen diverse Futter, Getreide und viele andere Sachen ist der Hund seit Jahren! Für mich stellt es sich seit Tagen so dar, dass durch die Schüssler Salze der ganze Dreck, den der Hund im Körper hat, raus will. Womit das Jucken zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Wir wissen im Moment gar nicht so recht, wie es weitergehen soll. Der Besuch in der letzten Woche beim TA für 80 Euro war so unnötig wie ein Kropf. Meine Tochter hat gleich gesagt, dass der Hund kein Leckekzem hat, wie denn auch an einer Stelle, an der er sich nie geleckt hat :roll:

Es ist uns klar, dass hier im Forum niemand eine "Ferndiagnose" stellen kann, aber es wäre schön zu wissen, ob die Entzündungen mit der Mischung, so wie wir sie jetzt geben, weggehen und wie lange so etwas dauert. Natürlich werden wir sehr verantwortungsbewusst mit unserem Hund umgehen und ihn erneut beim TA vorstellen, wenn wir der Meinung sind, dass es nötig ist, aber ehrlich, ich wünsche mir, dass das nicht passiert, ich habe von den Ärzten echt die Faxen dicke!

Danke für´s Lesen, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 16:38 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Diffi,

es kann schon sein, dass jetzt alles Mögliche aus eurem Hund heraus will, denn die Nr. 11 Silicea ist sogar fähig, Fremdkörper aus einem Körper auszustoßen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass jetzt alle schwelenden Herde im Körper sich rühren. Da muss das arme Hunderl jetzt schon durch eine harte Schule gehen. Aber wie du schon geschrieben hast, werdet ihr ihn ja im Ernstfall, wenn es akut werden sollte, doch gleich beim Tierarzt vorstellen.
Über die voraussichtliche Dauer der Einnahme oder wann es sich bessern sollte, kann ich dir leider keine genaue Angabe machen, aber nach 1 - 2 Wochen mit der richtigen Mischung sollte sich schon eine Besserung einstellen.

Wenn euer Hund jetzt (jetzt erst oder auch schon früher?) an beißendem Juckreiz leidet, könnte es ein Hinweis auf einen Überfluss an gelösten Schlackenstoffen (ausgelöst durch die Nr. 12?) sein, dann bräuchte er zusätzlich die Nr. 10 (>10 Stck) oder
bei Juckreiz durch Übersäuerung müßtet ihr noch mehr von der Nr. 9 in die Mischung geben.

Tja, da fragt mal euren Hund, welcher Art sein Juckreiz ist! :lol: Ich tippe eher auf die Nr. 10. Gebt ihm einfach mal ein paar davon zur Mischung.

Es gibt auch einen nervös bedingten Juckreiz, dann wäre es die Nr. 7.

Ich würde mir noch Beiträge von anderen Forumsteilnehmern wünschen, auch damit wir dir ein bisschen mehr Sicherheit für die Behandlung geben können. Haaalloooo, weiß noch jemand was?

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 18:40 
Hallo diffi
Ich habe mich jetzt einigermassen hier durchgelesen.
Ich habe leider zuwenig Zeit für die Tierecke hier.
Aber nachdem ich alles gelesen habe, wäre mein Tip bei deinem Hund weniger Salze zu geben. Ich glaube das ist alles zuviel für ihn.
Bei Arthrose wären die Nr.1,2,8,9,11,16,17 wichtig. Aber da dein Hund sowieso schon Hautprobleme hat würde ich ganz langsam mit den Salzen anfangen. Da würde ich erstmal 3Stck.pro Sorte geben.
Schau doch mal bei www.vet-concept.de nach. Dieses Futter bekommt mein Hund und sie haben dort auch bei Futterunverträglichkeiten etwas.
Bei Tieren, kleinen Kindern und älteren Menschen lieber etwas langsamer mit den Salzen anfangen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2010, 16:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Gabi,

herzlichen Dank, dass Du Dich trotz Deiner wenigen Zeit noch eingelesen und geantwortet hast. Da haben wir wohl etwas zuviel des Guten gegeben :shock:

Meine Tochter war heute morgen erneut beim Tierarzt, am Bein wurde eine Biopsie gemacht, Ergebnis kommt morgen, für das Auge hat sie neue Tropfen verschrieben, der Tränenkanal wäre entzündet und wenn die Entzündung in 3- 4 Tage nicht zurückgegangen ist, muss das "aufgestochen" werden.

Wenn das Ergebnis morgen da ist, gibt es je nach Befund ein AB oder auch nicht, außer der neuen Tropfen hat sie heute nichts verschrieben.

Die Schüssis werden wir bis auf weiteres ganz absetzen, jetzt gilt es erstmal, den Hund wieder entzündungsfrei zu kriegen.

Danke Dir auch für den Futtertip. Bei VetConzept waren wir lange Jahre Kunde (übrigens sehr zufrieden, da hatte ich noch meine Hündin), aber auch das Futter verträgt er nicht. Ansonsten haben wir mehr oder weniger fast alles, was es auf dem Markt an Trockenfutter gibt durch und nun bekommt er seit ein paar Monaten Lunderland Dosenfutter. Das hat eine sehr gute Qualität, sieht appetitlich aus, riecht lecker und auch die anderen Produkte von dort sind sehr zu empfehlen. Leider kann er das Grünlippmuschelextrakt nicht vertragen. Das hat wirklich was gebracht, aber er juckt sich davon halbtot.

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 07:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hi

Ohje, armes Hundi............ :(

Ich würde Dir wirklich ans Herz legen, einen prof. Homöopathen aufzusuchen. Ich denke dem Hund wäre damit am besten gedient.

Es scheint mir, als hätte Silicea (in der Homöopathie eine sehr grosses Mittel, auch Eitermittel) mehr in Gang gesetzt, als dass der Hund gerade verarbeiten könnte.

Es gäbe nun Einiges was "rein" homöopathisch indiziert sein könnte. Jedoch ist mir das für eine Fernbehandlung etwas zu heikel.

Bei der Krallenbettvereiterung, falls die noch akut ist, könnten lauwarme Bäder mit Calendula-Urtinktur helfen. Ev. je nach Stadium auch Calendula-Salbe (in Kombination).

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 19:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Lena,

auch Dir ein Danke für Deine Antwort.

das Ergebnis war leider heute noch nicht da, aber das Auge wird besser und für die Krallenentzündung habe ich heute nachmittag Calendula Urtinktur und Salbe geholt.

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 22:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo

Nix zu danken!

Gut. Bei der Urtinktur würde ich anfangs folgende Verdünnung empfehlen:
2.5 dl Wasser und ein (max. zwei) Kaffelöffel Tinktur.
Solange Hundi spass dran hat, Pfötchen baden.

Vor dem Auftragen der Salbe bitte warten, bis Pfötchen trocken ist.

Welche Produkte (Hersteller) hast Du erhalten?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 19:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Lena,

ja, genau so machen wir es! Die Urtinktur und die Salbe sind von Wileda.

Das Auge wird Gott sei Dank täglich besser und die Krallen werden, wie Du es gesagt hast, versorgt.

Das Ergebnis war heute da, es ist Gott sei DAnk kein Tumor, aber eine dicke fette Entzündung, für die der Hund wenigstens 2 Wochen ein AB benötigt.

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum