Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 17:14 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
hallo diffi,

gib doch mal die 12 dazu und evtl die 7 gegen Juckreiz, würde ich aber als Breiauflage machen, da es so gleich an derbetreffenden Stelle hilft und nicht erst den langen Weg über die Verdauung, über das Blut....gehen muss.

Übrigens bindet die Heilerde Gift- und Schlackenstoffe und ist somit auch gut gegen Arthrose, Rheuma...(Evtl unters Futter gemischt oder ins Trinkwasser geben - kannst ja mal die THP fragen, was sie davon hält)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 17:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Heidi,

danke für Deine Tips. Wegen der Heilerde werden wir gerne mal fragen.

LG, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 16:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,
hallo Heidi,

nachdem der "Pickelhund" ja irgendwie auf dem WEg zur Besserung war, hat er jetzt am linken Hinterlauf in Höhe des Ellbogengelenks eine Schwellung, diegleichen kleinen Eiterpickel unter der Schnauze und - man gönnt sich ja sonst nix - ein vereitertes Krallenbett :shock:

Die THpraktikerin hatte ja die 1, 11, 17 und 8 verschrieben (über 6 Wochen), hier hab ich nun gelernt, dass die 11 nicht ohne die 9 geht/gehen soll und nun weiß ich gar nichts mehr und bin hochgradig gefrustet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 21:29 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo diffi,

ich glaube es dir, dass du ziemlich frustriert bist, das wäre ich auch. Vor allem wenn man vieles versucht und nichts hinhaut. Vor allem möchte man ja schnell Ergebnisse sehen, und das alles über lange Zeit auszusitzen, verlangt schon eine große Geduld.
Tja, ich persönlich würde die Salze weitergeben, denn die bringen schon einiges in Gang, und wenn man dann gleich wieder aufhört, kennt sich der Körper gar nicht mehr aus. V. a. die Nr. 3 (Entzündungssalz) unbedingt wieder dazu nehmen. Und hochdosiert fahren, also auf jeden Fall 15 Stck.

Ich würde momentan folgende Mischung geben:

Nr. 3 (15 Stck) , 9 (15 Stck), 11 (7 Stck), 12 (10 Stck). Und aus den gleichen Salzen eine Breiauflage machen. Das wäre vielleicht auch die Idee: wenn der Hund die Breiauflage von der Pfote leckt, kriegt er gleich die Salze intus. Oder könntest du die Salze im Trinkwasser auflösen, würde er sie trinken, oder verweigert er bei verändertem Geschmack das Trinkwasser? Sonst müßtet ihr die Salze in Wasser geben, 20 min stehen lassen, bis die Tabletten zerfallen sind und den Überstand ohne den Bodensatz dem Hund zu trinken geben.

Die anderen Salze (1, 8, 17) würde ich im Moment weglassen, jetzt geht es vorrangig um die Entzündungen/Eiterungen und sonst werden es zu viele Salze, die man in das arme Hunderl reinkriegen muss. :?
Einem Menschen kann man einfach sagen, er müsse die vielen Tabletten lutschen.

Hast du eine Diagnose oder Vermutung wegen der "Beule"? Ist es eine Schwellung oder auch eitergefüllt? Das klingt ja ziemlich mysteriös. Und noch die Krallenbetteiterung. Wie wenn etwas im Körper gärt und sich überall ein Ventil sucht. Klingt alles ziemlich akut. Kannst du dich nicht doch mit deiner Tierheilpraktikerin kurz schließen? oder vielleicht kannst du doch einen Tierarzt deines Vertrauens fragen, damit dem Hund geholfen werden kann! Ansonsten bin ich leider ratlos.

Vielleicht melden sich ja Berbel oder Gabi noch in der Angelegenheit.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hi diffi

Du hast die 11 gegeben? Rein homöopathisch gesehen, könnte es eine Reaktion auf Silicea sein.

Zitat:
Von besonderer klinischer Bedeutung ist die Beziehung zu Eiterungsprozessen an den Schleimhäuten; aber auch Knocheneiterungen mit Sequesterbildung sowie Fistelbildung gehören zum Wirkungsspektrum. Hierbei ist es weniger entscheidend, wo der Prozess stattfindet, sondern dass das Mittel erst eingesetzt wird, nachdem der Höhepunkt der Eiterung überwunden ist und mangelnde Granulationsbildung eine Steigerung der fibroblastischen Tätigkeit erforderlich macht.

http://www.simillimum.net/sil.txt.htm

Ich würde mit der THP die die Mischung verordnet hat, kontakt aufnehen und nachfragen, ob Du die Mischung so beibehalten sollst, höher dosieren oder verringern.

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 11:13 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Lena, hallo diffi,

ich teile diese Vermutung. Deshalb war auch unbedingt die Gabe der Nr. 9 nötig, um die Reaktionen auf die Nr. 11 abzupuffern. Ich habe in meiner persönlichen Tagesmischung die Nr. 1, 9 und 11, und zuerst im Verhältnis zu wenig von der Nr. 9 dabei, ich bekam Pickel. Erst als ich die Nr. 9 verdoppelt hatte, wurde die Haut wieder besser. So könnte es auch bei diffis Hund sein.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 17:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,
hallo Lena,

vielen herzlichen Dank für Eure Mühe. Leider komme ich immer erst am nächsten Tag abends dazu zu antworten.

Meine Tochter war heute nachmittag mit dem "Pickel" beim Arzt und wie es dann da immer so ist, gab es eine Cortisonsalbe (Fuciderm), einen Verband, der erst mal drauf bleiben soll bis zur Nacht und ABTropfen für die Augen! Am Bein das soll angeblich ein Leckekzem sein, meine Tochter und ich sind da anderer Meinung, aber dat macht ja nix! Auch wenn ich zur Zeit noch so gut wie keine Ahnung von den Schüssis habe, bin ich mit Euch der Meinung, dass das alles von der 11 ohne 9 kommt. Für den ganzen Zauber konnte sie dann mal eben 80 Euro abdrücken :shock: die hätten wir lieber in Schüssis angelegt.


Gerade habe ich mit meiner Tochter telefoniert, sie gibt die Schüssis jetzt so wie Du es geschrieben hast, liebe Barbara, und lässt Dir herzlichen Dank ausrichten.

Dir, Lena danke ich für den link, am WoEnde werde ich mich durchlesen!

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 10:07 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Liebe Diffi, liebes Forum,

ich möchte noch etwas zur Nr. 11 schreiben, nicht damit der Eindruck entsteht, es sei ein "gefährliches" Salz, im Gegenteil, es ist wichtig, aber meiner Meinung nach sollte es vielleicht nicht so hoch dosiert werden, weil es eben starke Reaktionen hervorrufen kann.

Silicea Nr. 11 bewirkt, dass die in den Geweben abgelagerte Harnsäurekristalle wieder aufgelöst werden und in den Butkreislauf zurückgelangen. Also eine positive Wirkung auf das Bindegewebe, das dadurch elastischer bleibt, u.a..
Damit die nun wieder freie Säure im Blut in gelöst bleibt und nicht wieder auskristallisiert, benötigt der man die Nr.9 Natrium phosphoricum in größerer Menge. Außerdem sollte man Kaffee und andere Säurebildner möglichst meiden oder nicht zu viel Kaffee trinken, nicht rauchen (was natürlich beim Hund normalerweise nicht der Fall ist :lol:), ausreichend schlafen und natürlich viel trinken, um die Ausscheidungsorgane zu unterstützen, damit die im Blut gelöste Säure auch ausgeschieden werden kann.
Sonst kann es manchmal zu "Ausscheidungsreaktionen" kommen, z.B. Hautausschlag oder Pickel, eine Art und Weise auf die der Organismus der Säure entledigt, die natürlich unangenehm ist und viele wieder davon abbringt, die Nr. 11 zu nehmen.

Liebe Grüße, auch an deine Tochter zurück, liebe Diffi, und ein schönes Wochenende

von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 14:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,

danke für Deine Erklärung bezüglich der Nr. 11.
Nööö, als "gefährlich" hatte ich sie eigentlich nicht gesehen und ich hoffe, es ist auch nicht so rübergekommen. Irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass es noch ein Salz gibt, das man vorzugsweise mit einem anderen zusammen geben soll, bin mir nicht sicher, ob es die 6 und die 10 war, aber die Frage wirst Du mir sicher nebenbei beantworten können. Ich habe in den letzten Tagen soviel gesurft und gelesen, und weiß gar nicht mehr "wo" ich "was" gelesen habe!

Ja, und lässt Du mich bitte noch wissen, wielange der Pickel die "volle Dröhnung" bekommen soll und ab wann es wie weitergeht?! Bitte, bitte! Ich hab doch noch keine Ahnung und davon ganz viel :roll:

Liebe Grüße, diffi
(Grüße werden ausgerichtet, meine Tochter kommt nachher mit den Hunden vorbei!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 14:16 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Diffi,

ja, du erinnerst dich richtig, die Nr. 6 braucht die Nr. 10, und auch die Nr. 12 braucht eigentlich die Nr. 10 (evtl. Wassereinlagerungen!), aber probier die Mischung für den Hund erst einmal so, wie beschrieben.
Vermutlich müsst ihr die Mischung schon erst einmal 2 - 3 Wochen geben. Melde dich einfach von Zeit zu Zeit mit Zwischenberichten. Vielleicht nimmt "Pickel" ja die Salze auch so gerne, wie andere Hundebesitzer das berichten!

Sollte es immer noch nicht richtig vorwärts gehen, könnten ja Berbel, Gabi und andere Foris auch mal mitschreiben, oder auch sonst ihre Ratschläge geben. Das wäre toll.

Falls es Erfolg hat, werden wir sehen, wie es weiter geht. Vielleicht wieder in Richtung Arthrosemischung? So hattest du ja anfänglich begonnen auf Rat deiner Tierheilpraktikerin. Also hat er als Hundeopa ja diese Problem, oder? Aber wir schauen dann, vor allem wird sich die TH vermutlich auch noch dazu äußern wollen. :wink:

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum