Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kater kotet schwer bis garnicht
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2010, 10:06 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 18:12
Beiträge: 32
Bei meinem Kater wurde Niereninsuffizienz, Blasentumor, Harnwegsentzündung diagnostiziert.

Ich muß gleich sagen das er sonst immer noch fit ist. Er frißt, rennt den Kratzbaum hoch, putzt sich eifrig, sitzt interessiert am Fenster.... er scheint absolut nicht zu leiden. sonst würde ich ihn erlösen.

Beim Pullern kommt kein Strahl, nur wenig. Aber es geht noch. Er geht oft.

Jetzt hat er aber Probleme mit dem Koten. Was für Salze kann ich denn zur Erleichterung geben???
Vielen Dank für eure Antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2010, 13:48 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Marlies,

kann dieses Problem durch die Medikamente, die er ja sicherlich vom Tierarzt verschrieben bekommen hat, herrühren? Ist dort diese Nebenwirkungen angeführt? Ich würde, wenn es sich um „Verstopfung“ handelt, die Nr. 3 geben. Nr. 3 wirkt sich dann auch zusätzlich noch positiv auf die Harnwegsentzündung aus. Kombinieren würde ich mit der Nr. 8, weil ich davon ausgehe, dass durch die Nieren-, Blasen- und Harnwegsgeschichte der ges. Flüssigkeitshaushalt durcheinander geraten ist. Nr. 8 wirkt da regulierend.
Vielleicht kannst du auch unterstützend die Salze geben, die in den Compendien für die entsprechenden Beschwerden angegeben sind. Solltest du im „Compendium der Tiere“ nicht fündig werden, du kannst immer auch die Behandlungsempfehlungen aus dem „normalen Compendium“ auf die Tiere ummünzen - okay?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2010, 18:11 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 18:12
Beiträge: 32
Oh super, vielen Dank !!! :D Ja das aus dem Compendium geb ich schon.
Viel zu machen ist ja leider nicht mehr, aber man will ja alles versuchen, zumal er ja sonst fit ist. (Also keine Schmerzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 17:37 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 18:12
Beiträge: 32
Der Kotabsatz klappt jetzt gut.Danke !!!

Nun brauche ich bitte bitte noch dringend Tipps wegen der Harnwegsinfektion.
Er pullert ja blutig Und das wird immer stärker.
Ich gebe 3,8,9
Sind Globuli intensiver? ZB Cantharis? Ich lese und lese... bin mir aber nicht sicher.

Für alle, die jetzt sagen das ich ihn bei all diesen Diagnosen erlösen soll.... er ist immer noch fit, rennt den Kratzbaum hoch, springt runter, ist an Insekten interessiert, bettelt, schmust, verlangt seine Beachtung (will gelobt werden)..... Er leidet NICHT !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. September 2010, 11:07 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Marlis,

Schüßlersalze kann man optimal mit homöop. Globuli kombinieren. Wenn du sie gut "in die Katze reinbekommst", kannst du sie auf alle Fälle weitergeben

Cantharis kann schon helfen bei Blasenentzündung mit Blut im Urin, im akuten Fall würde ich 2 Globuli einer C30 3 - 4 x täglich versuchen über 2 - 3 Tage, falls es sich bessert, die Abstände zw. den Gaben vergrößern bis zum Wochenabstand.
Das Blut im Urin kommt ja sicherlich vom Blasentumor oder gar aus den Nieren. Vielleicht könnest du deiner Katze regelmäßig im frischgemachten Trinkwasser 5 Globuli Thuja D 6 auflösen und einmalig Carcinosinum D200, 2 Globuli trocken in den Mund verabreichen. Damit hat eine Freundin bei einem Meerschweinchen gute Erfolge gehabt. Lies einfach mal beide Mittel nach.
In homöopathische ausgerichteten Apotheken kannst du die Mittel auch offen in Röhrchen abgefüllt kaufen, dann kostet es nicht so viel.
Natürlich wird man so eine schwere Erkrankung nicht mit den Salzen oder Globuli wie durch ein Wunder heilen können, so realistisch bist du bestimmt, aber deiner Katze auf alle Fälle Linderung verschaffen.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 11:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
Hallo,
da meine Katze im Moment auch schwere Probleme hat, bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Ich selber bin unheilbar krank und mir gibt man auch keinen Gnadenschuss (IronieOff) damit wurden mir inzwischen 7,5 Jahre geschenkt - ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
Es mag schockierned sein, wenn man erfährt wie krank so ein Schmuser ist- aber wenn er es noch voll kompensiert und die Mittel helfen ja, wie ich lese, also besteht gar kein Grund ihm das Leben abzunehmen.
Lass dich ja nicht auf solche Ratschläge ein. ;)
Du weißt, dass es sich rasch ändern kann und bist darauf vorbereitet nehme ich an, damit ihm keine großen Qualen bevorstehen.
Wenn die Körperfunktionen versagen, kannst du immernoch darüber nachdenken ihn zu erlösen.
Ich wünsche Euch noch viele Glückliche Tage und Stunden - denn es kommt drauf an, intensiv zu leben und nichts zu verschwenden, Monate und Jahre lasse ich bewusst weg, weil diese sich auch "nur" aus Tagen zusammensetzen.
Wie geht es deinem Kater inzwischen?

Viele GRüße
ango


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 19:17 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Marlis,

auch mich würde es interessieren, wie es denn deiner Katze jetzt geht. Konntest du dich für ein homöopathisches Mittel entscheiden, wie bist du weiter vorgegangen? Ich hätte mich schon gefreut, mal eine Rückmeldung zu bekommen, immerhin hast du schon am Tag nach deiner Frage einen Ratschlag auf deine Frage erhalten, und das ist jetzt auch schon einige Wochen her. Nichts für ungut, aber es macht einfach mehr Spaß, sich die Zeit zum Antworten zu nehmen, wenn man auch ein Feedback bekommt : -)))

Hallo Angoeth,

ich bin völlig deiner Meinung. Wenn man sein Tier kennt und gut beobachtet, kann man sofort sehen, ob ihm seine Erkrankung Qualen bereitet, oder ob es sich mit seiner Krankheit noch bei guter Lebensqualität arrangieren kann, und dann gegebenenfalls reagieren. Marlis wird das sicher genauso sehen.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum