Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eifersüchtige Katzen
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 15:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 13:57
Beiträge: 1
Mein Freund hat 2 Katzen, sie leben schon seit Jahren zusammen, sind sich sicher aber nicht "grün". Die eine ist auf die andere eifersüchtig und sie gehen sich immer aus dem Weg. Im Winter dürfen sie im Haus leben und dort markieren sie ihr Revier. kann man den beiden Katzen-Mädels Schüssler Salze geben. Und welche sind zu empfehlen ?
Ich freue mich über nachrichten !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 20:13 
Hallo Andrea
Ich würde es eher mit Bachblüten versuchen. Bei den Salzen fällt mir nichts ein was die Situation verbessern würde. Nur leider kenne ich mich mit Bachblüten nicht so gut aus.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 20:34 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Andrea,

Meine Nachbarin hat auch 2 Katzen (auch schon älter), die sich zwar akzeptieren (und sich nicht kloppen), auch ihre Rangordnung, aber das war es dann auch schon. Nix mit zusammen spielen und kuscheln. Aber ich denke, die Beiden werden das schon unter sich regeln. Sind Katzen nicht eigentlich eher Einzelgänger?
:roll:
Falls du es mit Bachblüten versuchen willst, könntest du dir ja mal die Blütenbeschreibungen durchlesen, vielleicht findest du ja was Passendes (spontan würde ich sagen Holly evtl. Willow).
Um dir zu sagen, welche Blüten benötigt werden, muss man viel mehr über den Charakter...wissen. Du kennst die beiden am besten. Bei der engeren Auswahl, helfen wir dir gerne beim überlegen/wählen. Du darfst dich jederzeit wieder melden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 09:26 
Offline

Registriert: Dienstag 31. August 2010, 12:13
Beiträge: 17
Hi Andrea
Wie ist die Katzenklo-Geschichte bei euch geregelt? Wir haben z.B. 3 Kisten für unsere zwei Fellnasen, die sich auch mehrheitlich aus dem Weg gehen... und damit hat die Rumpinklerei eigentlich ein Ende gefunden :roll:
Ansonsten kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen - Bachblüten sollen helfen (kenn ich mich aber auch nicht aus) oder aber die Zicken mit Baldrian-Lösung einsprühen... :lol:
Viel Glück und Grüssle
Funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 10:19 
Hallo FunnyCH
Katzen sind und bleiben sehr eigenwillige Tierchen!!! :lol:
Hat dein Freund die Katzen von klein auf oder waren sie vorher woanderst?
Manchmal sind es die banalsten Dinge warum Katzen so etwas machen.
Ich machen Tierseelenkommunikation und habe die Erfahrung gemacht das Katzen auf die kleinste Kleinigkeit oder veränderung reagieren.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum