Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dringende und schnelle hilfe für eine freundin
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 18:25 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo ihr lieben,

und schon wieder komme ich mit einem großen problem. ein befreundete züchterin von britisch kurzhaar katzen rief mich gerade an. ihr kleiner kater, jetzt 4 wochen alt, hat am freitag das erste mal nassfutter bekommen und seit samstag frisst er nun gar nicht mehr. er hat blasse schleimhäute, untertemperatur eine gelbe zunge, er hat durst ohne ende und kann kein urin absetzen. meine freundin war am samstag schon in der tierklink, blutwerte sind alle gut. gestern war sie wieder hin, keine veränderung, blutwerte nach wie vor gut. man hat ihr nahegelegt den kleinen einzuschläfern. aber ich denke, man kann ja erst mal noch was anderes versuchen. sie meint, er hat keine schmerzen. ach ja, er liegt auch gerne auf den kalten fliesen.
da der kleine mann schnell an gewicht verliert und immer schwächer wird, hoffe ich auf eure schnelle antwort.
ich habe ihr erstmal die 6 + 10 vorgeschlagen, aber er braucht sicher noch viel mehr, was meint ihr?
ich bitte um eure schnelle hilfe und danke euch schon im voraus
liebe grüße xenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:39 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Xenia,

„keine Antwort“ hier, heißt nicht, dass wir nicht helfen wollen. Aber in bestimmten Fällen ist man einfach ratlos. Mit der von dir empfohlenen Nr. 6 und 10 ist dem Tierchen sicher schon geholfen. Die Nr. 3 / 5 und 8 zur allgemeinen Stärkung könnten eventuell noch mehr bewirken, aber solch junger aber auch geschwächter Organismus sollte auch nicht überfordert werden.
Was hat denn die Tierklinik verschrieben. Schlägt irgendetwas an? Vielleicht schreibst du einmal kurz, wie es ihm jetzt momentan so geht?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:17 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo berbel,

schon mal im voraus danke.
die tierklinik meinte das es evtl. ein virus ist und hat antibiotiker verschrieben.
meine freundin meinte, das es langsam bergauf geht und er schon wieder am nassfutter schleckt. wir wollen mal hoffen, das es es so weiter geht.
ich gebe deine empfehlung gerne noch weiter. meine freundin wird sicherlich alles versuchen. nochmals danke
lg xenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:46 
Offline

Registriert: Montag 12. April 2010, 18:34
Beiträge: 12
hallo ihr lieben,
ich habe endlich zeit ein kleines feedback zu geben:
dem kleinen geht es schon recht gut und er frisst wieder. das war doch erstmal ganz wichtig. er hat nur noch ein kleines problem mit der koordination. habt ihr da noch einen Tipp?
an dieser stelle möchte ich mich noch einmal herzlich :lol: bei berbel bedanken.

liebe grüße Xenia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum