Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geschwollene Lymphknoten bei Kater
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 10:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
Hallo, Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat.

Unser Hannibal (7), ist genau wie sein Bruder, am 27.08.2010 mit der komplettierenden 2ten Impfung gegen FelV geimpft worden. (Sie sind seit März diesen Jahres Teilzeitfreigänger und in der Nachbarschaft ist ein Kater daran verstorben) Die vorhergehenden Tests waren bei beiden negativ! (Gott sei Dank, denn in der Nachbarschaft ist ein Kater daran verstorben! Ich hatte bis dato nicht dagegen impfen lassen, weil so häufig Impfsarkome entstehen sollen!) Er hat jedoch schon seit längerem an einem Zahn eine Zahnfleischentzündung, die wir nicht so richtig in den Griff bekommen (Zahnstein wurde letzten Mittwoch beim Chippen noch einmal entfernt; er bekommt dafür Baptisia und eine Salbe mit Prednisol. Nun habe ich ein paar Tage nach der 2ten Impfung festgestellt, dass die Lymphknoten geschwollen sind und es ist nicht nur der Halslymphknoten auf der Seite geschwollen, wo die Zahnfleischentzündung ist, sondern beide und auch an den Hinterläufen. Unser TA vermutet, dass der Körper immer noch auf die Impfung reagiert und will ihn aber trotzdem in 3 Wochen noch mal sehen. Ansonsten frisst (hat mächtig Kohldamf)und trinkt er normal; Urin- und Kot ist auch nicht auffällig und er hat auch kein Fieber. Ich mache mir einfach nur Sorgen und wollte mal fragen, was wir unterstützend noch tun können. (Ich gebe schon die Mischung gegen geschwollene Lymphknoten aus dem Compendium)

Danke und liebe Grüße
Glitzerstella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 21:43 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Glitzerstella,

vielleicht hilft zusätzlich noch die Nr. 4, die gerne auch nach Impfterminen gegeben wird.


Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 10:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
Danke schön für die Reaktion.

Ich gebe eh schon die 2, 4, 7 und 9!

Mich würde auch interessieren, ob hier jemand im Forum schon einmal so eine Erfahrung mit seiner Katze gemacht hat?

LG
Glitzerstella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wir waren wieder da...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. November 2010, 10:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
...und es wurde Blut abgenommen und in´s Labor geschickt, weil die Lymphknoten immer noch geschwollen sind. Ansonsten ist er aber gut dabei und es gibt keine weiteren Auffälligkeiten, bis auf das 1te Blutbild: Die Leuko´s sind bei 4,6 (Ref.: 5,0 - 11,0) wobei aber HGB bei 12,5 (Ref.: 8,0 - 17,00) und RBC bei 7,87 (Ref.: 5,0 - 10,00) und HCT bei 42,7 (Ref.: 27 - 47,0) liegt. Mein TA hat mich Gott sei Dank gestern schon angerufen und die ersten Labortests verkündet: kein FIV oder FelV!!!

Die übrigen Ergebnis bekommen wir morgen abend.

Was kann ich ggf. mit Schüssi´s tun, um die Leuko-Bildung zu unterstützen?

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 11:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
Nur mal zur Komplettierung:

Wir hatten im Dezember einen OP-Termin, weil der rechte untere Kieferknochen plötzlich aufgetrieben war. Es sind 2 Zähne entfernt worden und es wurde festgestellt, dass diese Entzündung bis zur Knochenhautentzündung gediehen war. Weiterhin hat man vorsichtshalber den Lymphknoten am Hinterlauf punktiert und das Material checken lassen.

Es war nichts auffällig, bis auf die Tatsache, dass die Leuko's - natürlich - bei diesem Zustand gearbeitet haben bis zum "geht fast nicht mehr"!

Auf jeden Fall erfreut sich Hannibal seit dem bester Gesundheit und die Lymphknoten sind von der Größe her auch o.B.! :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüße
Glitzerstella


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum