Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund zweite Erkältung in einem Jahr
BeitragVerfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 16:36 
Hallo Ihr Lieben,

unser Hund hat jetzt schon die zweite Erkältung in diesem Jahr. Im Mai hatte er Zwingerhusten und jetzt niest und schnupft er. Ich war schon beim Tierarzt und er hat eine Aufbauspritze bekommen.
Zur Zeit gebe ich ihm die Salze 3-6-7-8-11.

Er wiegt 6,5 kg und bekommt von jedem Salz 1 Pastille- drei Mal täglich.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Salz Nr. 17 sehr gut bei Infekten ist.

Wie kann ich bei ihm schnellstens Besserung erreichen? Welches Salz fehlt vielleicht noch?

Ich habe in dem Schüssler-Salz-Buch für Kinder gelesen, dass man die Salze nicht zusammen nehmen darf?

Ich bin echt ein wenig verwirrt?


Alles Liebe Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 12:16 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Jutta,

ja - die unterschiedlichen Behandlungsansätze und auch die unterschiedlichen Aussagen, verwirren schon manchmal. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bezug du in diesem Ratgeber gelesen, dass die Salze nicht zusammen genommen werden sollten. Dieses trifft - meiner Meinung nach - so absolut nicht zu. Ich und viele andere Schüßler Anwender kombinieren täglich mehrere Salze miteinander und sei sicher, sie wirken! Dieses beweist sich z.B. auch in dem täglichen Cocktail den ich nehme. Da sind durchaus auch mal alle 12 Basissalze enthalten.

Was jetzt deinem Hund am schnellsten hilft, kann man so pauschal nicht sagen. Richtig ist, dass das Salz Nr. 17 das Immunsystem stabilisiert. Es ist ja z.B. auch in der Immunkur (siehe Compendium der Tiere“ enthalten. Die Salze, die du ihm jetzt verabreichst, da sehe ich auch den Bezug, manchmal dauert es aber, bis die Speicher gefüllt sind. Gebe, wenn du ein gutes Gefühl hast, ruhig die Nr. 17 dazu. Manchmal hilft es auch, wenn da was ins stocken gerät, die Nr. 12 hinzu zu geben. Generell würde ich, wenn sich sein Zustand gebessert hat, die Immunkur (siehe Compendium der Tiere) empfehlen. Einfach damit er da besser geschützt ist.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 13:57 
Hallo liebe Berbel,

ich danke Dir recht herzlichst für Deine Antwort.

Das steht in dem Gu Führer für Kinder. Leider habe ich den Ratgeber meiner Schwester gegeben.

Hier hatte ich gelesen, dass Nr. 17 sehr gut sein soll.

http://schuessler-salze-hunde.de/mittel ... uricum.htm


Wo finde ich denn Dein Compendium? Ich habe schon gesucht. Auch bei orthim bin aber leider nicht fündig geworden.

https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... Salze.html
Ich habe zwar gelesen, dass man das käuflich erwerben kann, das ich gerne machen würde.

Setze doch bitte den Link dazu.

Alles Liebe Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 15:17 
Hallo Berbel,

nachdem ich fast eine Stunde gesucht habe bin ich doch noch fündig geworden.

http://www.dr.schuessler-forum.de/

Dieses Compendium beinhaltet das auch Tierbehandlung?

Alles Liebe Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 16:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Jutta,

sorry - manchmal vergesse ich, dass nicht alle Forennutzer über die Startseite (www.schuessler-forum.de) kommen und dass durch manchen Weg ins Forum die linke Seite auch überhaupt nicht zu sehen ist. Wenn ich über die Startseite gehe, dann ist links die ganze Leiste mit allen Rubriken erhalten und ich kann dort unter anderem direkt die Compendien anklicken. Ganz oben siehst du ja das "Compendium". Dort findest du zu 1.000 Beschwerden entsprechende Behandlunglungshinweise. Darunter habe ich noch einmal einige - spezielle Beschwerden der Tiere aufgeführt. Du kannst aber immer alle Behandlungsempfehlungen der Menschen auch auf die Tiere übertragen. Für die Tiere siehst du die Dosierungsempfehlung oberhalb der A-B-C Leiste unter "Hinweise zur Anwendung". Beide Compendien sind also ganz einfach und kostenlos hier über das Forum zu nutzen.
Das Compendium in der Druckversion gibt es leider nur von dem obigen. Du warst bei OMP schon richtig. Diese Druckversion steht an zweiter Stelle. Die Druckversion des "Compendiums der Tiere" lohnt einfach nicht. Die Auflage wäre zu gering und somit wäre es zu keinem akzeptablen Preis zu drucken bzw. dann in den Verkauf zu geben.

Nochmals zu dem Hinweis, mit den Salzen die man nicht zusammen einnehmen sollte. Ich kenne wie gesagt, diese Ansicht, teile sie aber nicht. Du musst es dir so vorstellen, dass alle Mineralstoffe wie gut laufende Zahnräder ineinander arbeiten. Da macht es manchmal einfach Sinn, mehrere Salze zu kombinieren als eines zu wenig zu wählen, einfach damit alles wirklich rund läuft. Sei gewiss, dass es da kein "zuviel" und auch kein "zulange" geben kann. Jedes Minerals wird sich immer nur positiv im Organismus auswirken.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 05:26 
Hallo Berbel,

ich danke Dir für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe ja ein Buch von Frau Haiduk und da steht sogar , dass man Schüsslersalze zusammen geben kann. Alles in ein Pöttchen :D und dann über den Tag verteilt nehmen.
Ich habe auch schon desöfteren bemerkt, dass die Behandlung bei Mensch und Tier fast gleich ist.

Alles Liebe Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 06:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Jutta,

schön - und mit den Ratgebern von Frau Haiduk hat man immer eine wunderbare Hilfe an der Hand.
Ich habe sie persönlich kennen gelernt und sie ist ebenso wie die meisten von uns hier in Sachen "Kombination und Dosierung" meiner bzw. unserer Meinung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 09:44 
Happy halloween Ihr Lieben,

so jetzt nimmt unser Hund die Salze:

3-6-7-8-11-17-21 von jeder 1 Pastille 3 mal täglich. Er frisst sie wie Bonbons und sie schmecken ihm gut.

Es ist echt ein Wunder, dass er sich so schnell erholt hat. Ich hatte mir so gedacht, dass er die Schüsslersalze als Kur für 6 Wochen bekommt.

Ein wenig Bedenken habe ich schon, da es ja so viele Salze sind. Könnt Ihr mir meine Bedenken nehmen?

Vielleicht fehlt ja noch etwas oder ich sollte etwas weglassen.

Über Eure Antworten würde ich mich freuen Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 10:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Jutta,

ich würde die von dir angedachte Kurzeit mit diesen Salzen so durchführen. Es gibt da auch für unsere vierbeinigen Freunde kein "zuviel" oder gar "zulange". Ganz im Gegenteil...

Solch eine Kur kannst du zwei- bis dreimal im Jahr verabreichen und wirst merken, dass das Kerlchen dann deutlich geschützter durch das Jahr geht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 05:46 
Hallo Berbel,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber manchmal klappt es nicht so.

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt, denn ich habe gedacht für so einen kleinen Kerl wäre das zu viel.


Alles Liebe Jutta


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum