Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panik an Sylvester
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 08:52 
Offline

Registriert: Montag 13. September 2010, 10:51
Beiträge: 14
Unsere Hündin Pelske leidet seit jeher (wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim geholt, sie wurde ausgesetzt) an Panikattaken, wenn es an Sylvester bzw. kurz davor mit der Knallerei losgeht.
Hier in der Nähe befindet sich eine Fabrik für Feuerwerkskörper, die auch während des Jahres immer wieder mal ihre Böller testet.

Meistens ist das während unserer Gassirunde, so dass für Pelske dann alles gelaufen ist.
Wenn sie ihr "Geschäft" bis dahin noch nicht erledigt hat, wird das auch nichts mehr. Sie zieht völlig panisch an der Leine und will nur noch nach Hause.

Zwei Mal ist es schon vorgekommen, dass sie unangeleint war und Hals über Kopf nach Hause gelaufen ist.

Hier zu Hause schließen wir an Sylvester schon ziemlich früh die Jalousien und machen den Fernseher/Stereoanlage laut, so dass die Knallerei nicht ganz so laut ist.

Trotzdem zittert das Tier wie Espenlaub.
Weder Nichtbeachtung noch der Versuch sie zu beruhigen helfen.

Bisher habe ich mir vom Tierarzt immer Beruhigungstabletten geholt.
Nach der Einnahme ist sie aber kaum in der Lage, sich auf den Beinen zu halten.
Außerdem habe ich gelesen, dass damit zwar das Zittern eingedämmt wird, das Tier aber trotzdem die ganze Panik bewusst erlebt.

Dieses Jahr möchte ich es mit den Schüßler Salzen versuchen.
Ich hatte dabei an die Nummern 5 und 14 gedacht.

In welcher Menge soll ich diese denn unserer Hündin geben?
Evt. schon einige Tage vorher damit anfangen?

LG,
Fratzematz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 10:39 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Fratzematz,

das Hauptsalz ist hier sicherlich die Nr. 5. Dieses würde ich der Hündin erst einmal eine ganze zeitlang verabreichen. Zudem die Nr. 2 für „Schreckhaftigkeit“. Auch dieses Salz würde ich umgehend und eine ganze zeitlang - kombiniert mit der Nr. 5 - verabreichen.
Wenn du die Nr. 14 siehst (beruhigt bei psychischer Erregung) nimm diese ruhig dazu. Ich persönlich würde eher an die Nr. 11 (stärkt die Nerven) zusätzlich denken. Aber ob 2 / 5 und 14 oder 2 / 5 und 11 diese beiden Kombinationen werden dem Tier ganz sicher helfen, mit der Situation nach und nach besser klar zu kommen. Es spricht auch nichts dagegen, die Nr. 11 und 14 zusätzlich zu geben. Es gibt auch bei unseren vierbeinigen Freunden kein „zuviel“ in dem Sinne. Da ihr ja diese Situation öfter habt, würde ich umgehend diese Salze verabreichen. Die Dosierung - passend für deine Hündin - findest du im "Compendium der Tiere" oberhalb der "A-B-C Leiste" unter "Vorwort und Hinweise zur Anwendung".

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum