Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauchschmerzen beim Hund
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 20:54 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 17:42
Beiträge: 4
Hallo,
habe mich gerade erst angemeldet und habe mal direkt eine Frage.
Mein Hund leidet seid einiger Zeit an Bauchschmerzen, die vor allem
Nachts besonders stark sind.Er rennt dann nur rum und will raus in die
Kälte, das kann stundenlang dauern. Gegen Morgen schläft er dann ein.
Tagsüber merkt man es daran das er nicht fressen will ,oder wenn überhaupt nur Reis und Hüttenkäse.
Tierärztlich war nichts zu finden. Er ist ein ganz schönes Sensibelchen .
In der Apotehke hat man ´mir Schüssler Salze empfohlen, die Dame kannte sich allerdings nicht bei Hunden aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 22:08 
Hallo Sophie
Bei den Schüssler-Salzen kann man Tieren genau dasselbe geben wie Menschen. Bei Bauchschmerzen kannst du es mit der Nr.3,4,7,9,10 versuchen. Wenn man die Ursache kennen würde könnte man noch besser dosieren. Du kannst deinem Hund erstmal von jeder Sorte 3Stck. geben. Du kannst auch bis zu 5Stck. pro Sorte geben.
Mein Hund lutscht sie so man kann sie aber auch ins Wasser geben.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Januar 2011, 12:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 15:52
Beiträge: 14
Hallo Sophie,

Bauchschmerzen beim Hund sollten nicht einfach hingenommen werden, da sie vielfältige Ursachen haben können.
Ich schick Dir mal eine pn, da es sich darin nicht um Salze handelt.

Habe gemerkt, pn verschicken geht nicht in diesem Forum :evil: .

Sophie, schick mir bitte eine mail. Meine mail Adresse ist in meinem Profil angegeben, dann kann ich Dir einige Tipps geben.

Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 15:42 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 17:42
Beiträge: 4
Tanja040470 hat geschrieben:
Hallo Sophie,

Bauchschmerzen beim Hund sollten nicht einfach hingenommen werden, da sie vielfältige Ursachen haben können.
Ich schick Dir mal eine pn, da es sich darin nicht um Salze handelt.

Habe gemerkt, pn verschicken geht nicht in diesem Forum :evil: .

Sophie, schick mir bitte eine mail. Meine mail Adresse ist in meinem Profil angegeben, dann kann ich Dir einige Tipps geben.

Grüsse
Tanja

Hallo Tanja ,
kann dir leider keine Mail schreiben , geht nicht mehr.
Aber vielen Dank für den Versuch
Liebe Grüße
Ines


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 18:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tanja - Hallo Ines,

diese Funktionen habe ich ja - einfach um auch die Privatsphäre eines jeden einzelnen hier zu gewährleisten - bewusst unterdrückt. Soll ich - zum weiteren Austausch - eure Mailadressen entsprechend weiterleiten?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 17:42
Beiträge: 4
Admin hat geschrieben:
Hallo Tanja - Hallo Ines,

diese Funktionen habe ich ja - einfach um auch die Privatsphäre eines jeden einzelnen hier zu gewährleisten - bewusst unterdrückt. Soll ich - zum weiteren Austausch - eure Mailadressen entsprechend weiterleiten?

Herzlichst Berbel 8)

Hallo Berbel,
von mir aus geht das in Ordnung, kannst meine Mailadresse gerne weiter geben. Übrigens ein super Forum
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 15:52
Beiträge: 14
Admin hat geschrieben:
Hallo Tanja - Hallo Ines,

diese Funktionen habe ich ja - einfach um auch die Privatsphäre eines jeden einzelnen hier zu gewährleisten - bewusst unterdrückt. Soll ich - zum weiteren Austausch - eure Mailadressen entsprechend weiterleiten?

Herzlichst Berbel 8)


Ja danke, mail Kontakt ist hergestellt. Denn dieser Austausch gehört dann in der Art nicht hier in das Schüssler Forum :wink:

Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum