Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cushing beim Pferd
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 12:38 
Offline

Registriert: Montag 10. Januar 2011, 07:41
Beiträge: 1
Hallo
Ich bin ganz neu im Forum
Nehme aber selbst schon eine Weile die Salze
Da es bei uns ( mein Mann nimmt sie auch ) so super wirkt, geben wir seit einiger Zeit auch unseren 3 Pferden regelmäßig morgends und abends die Salze.
Wir haben ein Ponystute ( Dülmer ) ,die seit jahren Cushing hat.
Sie wurde 4 Jahre falsch behandelt, es hieß immer Hufrehe.
Cushing hat mehrere Symptome.Denn den Fellwechsel hatte sie immer .
Bei ihr war Hufrehe das Problem, trotz Diät.
Vor ca 2 Jahren haben nwir den TA gewechselt,der sah sie und nahm sofort Blut ab, Ergebiss klar Cushing.Insulinwert war bei 330.Jetzt sind wir bei einen Wert von 80.
Sie bekam lange Makromar und eine Tabl. Pergolid.
Es ging ihr kurz danach besser.
Jetzt bekommt sie eine 1/2 Tabl. Pergolid und Die Salze Nr 2/3/5/8/11 und 26. Die 26 bekommt sie da sie auch Selenmangel hat.
Wir verabreichen sie mit einer Spritze ins Maul.
Das ist überhaupt kein Problem,geht sogar schon ohne Halfter, denn es gibt ja immer danach ein Leckerli.
Sie ist 19 Jahre alt,es war manchmal schon so schlimm ,das ich sie gerne erlöst hätte.Aber seit dem sie noch zusätzlich die Salze bekommt,hat sie wieder richtigen Lebensmut.

so das ist wohl erstmal genug.
MfG Keystone[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 17:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Keystone,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum und ganz herzlichen Dank für diesen schönen Erfahrungsbericht.
Da habt ihr die Salze ja schon auf ganzer Linie erfolgreich eingesetzt. Besonders schön, dass ihr auch eurer Ponystute so gut helfen konntet. Nach all den Jahren voller Leid sicherlich ein doppelt schöner Erfolg. Weiterhin gutes Gelingen…

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 12:55 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 10:23
Beiträge: 32
Hallo Keystone,

ansonsten würde ich mich da mal an Tamme Hanken (Der Knochenbrecher) wenden, der weiß echt bei Allem bescheid!!!!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum