Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9 Monate alte Hündin inkontinent
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 20:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 18:18
Beiträge: 12
Hallo,
hoffe mir kann Jemand helfen

meine 9 Monate junge Bearded Collie Hündin ist inkontinent, es gibt nur kleine Pfützen.
Sie ist ein quitschfiedeler kleiner Raudi.
Tierarztbefunde : erhöhte Leberwerte
Gallensteine diese sind behoben

Ich gab ihr die Nr.1 + Nr.5
leider ohne Erfolg

freue mich auf positive Antworten
lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 09:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Schneewitchen,

ja an die Nr. 1 und 5 (Behandlungsempfehlung bei Blasenschwäche) hätte ich auch gedacht. Alternativ könntest du die Nr. 20 versuchen?
Ansonsten habe ich einmal bei Carolin Quast geschaut. Sie empfiehlt bei allen Dingen rund um die Blase immer auch das Salz Nr. 8 dazu. Dieses macht meiner Meinung nach auch Sinn und ich würde es einfach in Kombination mit der 1 / 5 und auch 20 versuchen. Manchmal ist es wirklich nur eine winzige Kleinigkeit um alles wieder ins Lot zu bekommen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Schneewittchen,

Wann macht sie denn die Pfützchen? Immer oder nur bei überschwenglicher Freude?!
Meine Eltern hatten mal eine Hündin, die vor Freude die Blase nicht mehr so ganz unter Kontrolle hatte (waren nur ein paar Tröpfchen) aber sie bekam das mit zunehmenden Alter besser in Griff. Von Schüssis hatte damals ja leider noch niemand gehört.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 13:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 18:18
Beiträge: 12
Admin hat geschrieben:
Hallo Schneewitchen,

ja an die Nr. 1 und 5 (Behandlungsempfehlung bei Blasenschwäche) hätte ich auch gedacht. Alternativ könntest du die Nr. 20 versuchen?
Ansonsten habe ich einmal bei Carolin Quast geschaut. Sie empfiehlt bei allen Dingen rund um die Blase immer auch das Salz Nr. 8 dazu. Dieses macht meiner Meinung nach auch Sinn und ich würde es einfach in Kombination mit der 1 / 5 und auch 20 versuchen. Manchmal ist es wirklich nur eine winzige Kleinigkeit um alles wieder ins Lot zu bekommen.

Herzlichst Berbel 8)


Ganz lieben Dank Berbel,

werde es mit Nr.: 1/5/20 und 8 versuchen

weist du vielleicht wie man den Ammoniakgeruch aus ihrem Fell bekommt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 21:40 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Schneewitchen,

SS. Nr. 7 bindet (vor allem als heiße 7) Stickstoff und seine Verbindungen wie z. B. Ammoniak. Dein Hund kann ja schlecht ein Heißgetränk zu sich nehmen, aber du kannst ja 4 - 6 Tabletten mit heißem Wasser auflösen, und deinem Hund erkaltet ins Trinkwasser geben. Vielleicht hast du damit Erfolg.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum