Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es ein Salz gegen Hundeschnarchen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 14:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 11:54
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

da ich neu bin, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und taste mich nun langsam an die Welt der Schüssler Salze heran. :) Einige Beiträge fand ich äußerst interessant, deshalb möchte ich auch gleich mal eine Frage loswerden. Wie ich gelesen habe, gibt es viele Leiden und Beschwerden, die sich mit Schüssler Salzen behandeln lassen. Gilt das denn auch für Hundeschnarchen? Wenn ja, welches Salz könnt ihr mir dafür empfehlen? Sonst ging es damit immer noch, aber mittlerweile ist das Schnarchen richtig störend und gerade nachts nervig geworden. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten. Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 16:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo DieJane87,

ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns.

Da du schon ein wenig gestöbert hast, ein kleiner Hinweis: Wenn du - wie jetzt z.B. etwas über "Schnarchen" wissen möchtest, und du in den Compendien (links oben) nicht fündig wirst, dann kannst du mit Hilfe von "suchen" (oberhalb des Forums) den Begriff eingeben. Dann werden dir alle Beiträge angezeigt, in denen es genau um dieses Thema geht. Jede Behandlungsempfehlung die du dort liest, kann dann sowohl für uns Menschen aber auch für die Tiere umgesetzt werden. Eine Dosierungsangabe für die verschiedenen Vierbeiner findest du dann in dem "Compendium der Tiere" unter "Vorwort und Hinweise zur Anwendung".

Gibts du unter "suchen" also "Schnarchen" ein, dann schreibt da zum Beispiel in einem der älteren Beiträge unsere Moderatorin - die Gabi - folgendes:
Da schnarchen oft von zu vergrößerten Schleimhäuten verursacht wird, ist die Nr.8 die wichtigste. Die Nr.2, 4, 12 sollte man auch nehmen. Die Nr.8 könnt ihr ja höher dosieren, um zu sehen ob es wieder besser wird.

Nun kannst du es erst einmal mit nur der Nr. 8 versuchen oder du gibts dem "Schnarcher" :wink: gleich die von Gabi empfohlene Kombination.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum